Touran Bewertung
Moin Touri-Fans, wo kann ich am besten meinen Touri bewerten lassen? Hab da zwischen VW und z. B. Autobudget doch wirklich Unterschiede bemerkt. Danke für die Tipps.
Grüße Hooperman
17 Antworten
Hallo!
DAT-Schwacke liefert seriöse Daten. Da kommst Du direkt über die VW-Homepage (Gebrauchtwagenbewertung) hin. Mein Händler hat mir ein wenig mehr für meinen Alten gegeben, als in der Schwacke-Liste stand.
Gruß,
Peter
Zitat:
@gerdkrew viel. gibts doch was besseres ..... einen Zafira z.B.!
ha, heut morgen nen Clown zum Frühstück verspeist? (seeehr schlechter Scherz)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
@gerdkrew
viel. gibts doch was besseres ..... einen Zafira z.B.!
Selten so gelacht ! Der neue Zafira mag besser sein als der alte aber an den Touri kommt er niemals hin, gleich auf oder gar vorbei.
Ich möchte mich zwar nicht an der ewigen besser oder nicht Debatte beteiligen, aber meiner Meinung nach ist der Zafira einfach nur hässlich!!
Falls er dann noch der Hirokesenaufsatz (Glasdach welches nicht mal aufgeht) hat, geht er überhaupt nicht mehr!
Aber Achtung, daß ist meine Meinung, bevor sich hier wieder irgend welche (zukünftige oder derzeitige) Zafira Fahrer
angegriffen fühlen!
Warum sollte sich den ein Zafira Fahrer angegriffen fühlen. Ich finde den Touran ja auch nicht schön, aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack.
Blödsinn ist aber wenn man noch behauptet daß der Touran besser ist. Die Autos sind absolut gleichwertig und jeder hat seine Vor- und Nachteile. Golf und Astra unterscheiden sich ja auch so gut wie gar nicht mehr.
Zitat:
Warum sollte sich den ein Zafira Fahrer angegriffen fühlen. Ich finde den Touran ja auch nicht schön, aber jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack.
Blödsinn ist aber wenn man noch behauptet daß der Touran besser ist. Die Autos sind absolut gleichwertig und jeder hat seine Vor- und Nachteile. Golf und Astra unterscheiden sich ja auch so gut wie gar nicht mehr.
Oh Andi_08 - höre doch bitte mit dem provozieren auf, das führt doch hier nur ins uferlose . Lobe Deine Opels doch bitte im passenden Forum, hier bist Du falsch, wenn VW Fahrer aus diesem Forum Opel gleichwertig oder gar besser fänden, würden Sie ein solches Gerät fahren.
Andi_08 hat doch kein bisschen provoziert....also mal schön die Kirche im Dorf lassen. Ist doch logisch, dass es für diejenigen, die sich nen Touran gekauft haben, ausschlaggebende Punkte für dieses Fahrzeug gab. War bei mir auch so. Aber deswegen isses doch nicht verboten, ein bisschen Kritik anzubringen. Ich glaube nicht, dass man bei Fahrzeugen wie Corolla Verso oder Zafira von schlechteren Fahrzeugen sprechen kann....es kommt eben immer auf die persönlichen Anforderungen an. Provoziert hat in diesem Threat ein anderer, der pauschal behauptet hat, dass es nichts besseres als nen Touran gibt (obwohl das mit Sicherheit nicht ganz so ernst gemeint war) ;-) Mein nächstes Fahrzeug wird wahrscheinlich kein Touran mehr. Nicht, weil ich unzufrieden mit dem Wagen wäre, sondern, weil es in zwei Jahren mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Modell von irgendeinem Hersteller geben wird, das meinen Anforderungen noch besser gerecht wird. Vielleicht gibts ja dann nen Kompaktvan, der als Diesel richtig Dampf hat....mit mindestens 3 Liter Hubraum. :-)
Gruß stef
@hohirode
Was haben Tatsachen mit provozieren zu tun. Ich fahre zur Zeit Opel weil er mir einfach besser gefällt. Tortzdem finde ich daß der Touran ein sehr gutes Auto ist. Nur kann ich halt mit dem Design nichts anfangen.
Und daß die Autos ziemlich gleich sind sieht man an vielen Tests. Außerdem fahre ich beruflich sehr viel VW und kenne den Unterschied recht gut.
noch ein tip zur bewertung:
wir nehmen DAT als grundlage und vergleichen dann auch noch im internet (mobile.de, autoscout24.de). da siehst du, wie die fahrzeuge so gehandelt werden.
wenn du ihn privat verkaufst, musst halt den preis noch a bisserl runterkurbeln, da du meistens händlerangebote finden wirst. und die haben alle garantie.
und wenn ich auch mal meinen senf zu opel geben darf:
vor einigen monaten war ich opel-hasser. nur ergibt es sich so, dass unser haus die marke opel mit dazu nehmen wird (am 01.05. ist es so weit). somit musste ich mich zwangsläufig mit opel beschäftigen. erstaunlicherweise hab ich mich aber sehr gut mit den fahrzeugen angefreundet.
ich finde, dass opel die letzten jahre echt was getan hat und schön langsam wieder aus dem tief hoch kommt.
die optik ist geschmackssache, dass muss jeder selbst entscheiden. aber die technik hat sich wirklich verbessert.
hm, wenn ich ehrlich sein darf, freu ich mich schon drauf :-)
Zitat:
@hohirode
Was haben Tatsachen mit provozieren zu tun. Ich fahre zur Zeit Opel weil er mir einfach besser gefällt. Tortzdem finde ich daß der Touran ein sehr gutes Auto ist. Nur kann ich halt mit dem Design nichts anfangen.
Und daß die Autos ziemlich gleich sind sieht man an vielen Tests. Außerdem fahre ich beruflich sehr viel VW und kenne den Unterschied recht gut.
Wenn jemand im VW Touran Forum einen Opel über den grünen Klee lobt, nenne ich das sehr wohl provozieren.
Im Übrigen akzeptiere ich sehr wohl all jene, die was anderes als VW fahren, weil das jeder für sich entscheiden muss und das ist auch gut so. Ich muss beruflich Opel fahren und weiß also auch von was ich rede und ich bin froh, wenn ich am Abend meinen Touran wieder fahren darf. Richtig schlechte Autos gibt es heute sowieso nicht mehr.
Ich weiß nicht was ihr alle habt: Opel lebt doch von Billigkeiten wo man nur hinsieht ... bin zur Probe den neuen Zafira und den Astra gefahren ... überall Billigzeugs wo man nur hinsieht ... die Amaturen im Astra waren grauenhaft einfach eine Lachnummer ... ich will da VW nicht verteigen und Opel durch den Kakao ziehen ... es ist einfach so, dass Opel nix mehr hält von einem anspruchsvollem Ambiente ... das war eines der vielen KO-Kriterien ... zumal der Zafira in vergleichbarer Ausstattung mindest 3000 Euro teurer ist und bei denen sogar elektrische Fensterheber aufschlagpflichtig sind ... kein Wunder das die rote Zahlen schreiben bei diesen Machenschaften 🙂
Die bieten aber wenigstens ein ordentlich motorisiertes Fahrzeug an ...... so nen Touran OPC hätte ich auch gerne, wenn auch als Diesel ;-)
Weiß gar nicht, was Ihr alle habt....hat doch niemand hier gesagt, dass Opel-Fahrzeuge besser sind ... mir persönlich gefällt der Touran auch besser als der Zafira, weil er schlichter aussieht, richtig hübsch ist der Touran aber wirklich nicht. Rein aus optischen Gesichtspunkten wärs ein Seat geworden.
Gruß stef