Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Bekommt man noch mehr als eine Bestellbestätigung des Händlers (IA24 / TYC)?
Meine jetzt evtl. direkt von VW oder von dem dänischen Händler.
Ich habe verstanden dass mann immer anfragen muss wenn man ein Status haben will (Liefertermin).
Oder hat hier schon jemand ein EU-Neuwagen bestellt und kann genauer berichten wie das genau läuft?
Weiß jemand ob man bei EU-Händlern noch nach der Bestellbestätigung auch noch an der Konfiguration was ändern kann?
Laut TYC bekommst du innerhalb von 4 Wochen eine Bestellbestätigung und den Namen des ausländischen Händlers, evtl. müssen noch irgendwelche Unterlagen unterschrieben werden.
Ca. zur Halbzeit gibt es dann eine Avise und dann bekommst du auch schon den Brief/das CoC. Ich werde definitiv nach der Avise mich regelmäßig nach dem Status erkundigen.
Ich glaube nicht, dass es unmöglich ist, an der Konfiguration etwas zu ändern, gehe aber davon aus, dass es äußerst ungern gesehen wird, weil der Vermittler ja den Händler kontaktieren muss und der Vertrag nochmal angepasst werden muss, sowohl deiner wie auch der vom Vermittler.
Alles klar und vielen Dank.
Ich denke auch dass die Händler ungern Änderungen vornehmen möchten.
Trotzdem werde ich da mal in dieser Woche anrufen und fragen ob die Möglichkeit noch besteht die Konfiguration anzupassen.
Wollte eigentlich nur noch die Standheizung und das Panoramadach dazu bestellen.
Ist jetzt aber auch nicht so dramatisch wenn´s nicht funktioniert.
Ich habe heute bei TYC gesehen, dass die Lieferzeiten für den Touran von 16-20 auf 20-24 Wochen erhöht wurden. Die Händler in DK dürfen bestimmte Exportquoten nicht überschreiten, scheinbar wurde hier für die kommenden Monate die Quote ausgereizt.
Insofern könnte es einen Versuch Wert sein, die Konfiguration zu ändern.
Ähnliche Themen
Gerne, hoffentlich lyncht ihr nicht den Überbringer der schlechten Nachricht.
Ich denke, die aktuellen Besteller landen im Wartepool beim dänischen Händler.
Gelten die vor 4 Wochen bestellt haben auch als "aktuelle Besteller"?
Wenn nicht dann brauchst du dir wegen dem lynchen keine Sorgen machen😉
Ich denke früher oder später würde diese Info wenn nicht von dir, dann von jemanden anders hier in´s Forum durchsickern. Also schön entspannt bleiben und das gilt auch für alle die diese Hiobsbotschaft nicht mal eben so verdauen können (mich eingeschlossen)...
Am besten du schaust in die jeweilige Preisliste. Die kann man sich ggf mit google tranlate übersetzen lassen.
Wir werden wohl morgen einen Touran bestellen.
Haben uns jetzt für Internetauto24 entschieden. Ist jetzt genau 100€ günstiger wie Take your Car und es gibt noch eine Tankfüllung umsonst. Zudem sitzen die ca. 200km näher an uns dran. Auto ist wohl auch aus Dänemark.
- Touran 1,4 TSI 21880€
- pure white 170€
- Komfort Paket 1330€ (Rückfahrkamera ,Panorama-Ausstell-/Schiebedach inkl. Ambientebeleuchtung, Sonnenschutzrollos; Schlüsselloses Startsystem
- Komfort Paket 2 840€ (Spiegel anklappbar, Lenkrad beheizbar, ACC, Ergo Comfort Fahrersitz)rsitz)
- Navi Disover Media 640€
- Technik-Paket 590€ (Multifunktions-Lederlenkrad, Einparkhilfe ;Chromleisten an den Seitenfenstern)
- Light Assist 140€
- LED Lichter 880€ (die einfachen)
- unverbindliche Lieferzeit 16W, naja mal sehen......
- Macht: 26 470€
Im Kleingedruckten steh noch was mit evtl. Tageszulassung bzw. Importzulassung.
Hab denen noch mal ne mail geschrieben ob das auch auf den Touran zutrifft.
Wenn nicht geht die Bestellung wohl morgen raus.
Meint ihr das ganze passt so?
"Im Kleingedruckten steh noch was mit evtl. Tageszulassung bzw. Importzulassung."
Bitte um Rückinfo!
Möchte wohl auch bei IA24 bestellen.
Gruß
Na ja, dann lieber bei Take your car bestellen. Die sind wenigstens neu. Ein bereits zugelassenes Fahrzeug ist zwar noch ein Neuwagen, aber sowas will ich nicht haben wollen.
In den AGBs steht:
"Neuwagenverkaufsbedingungen
Stand: 11.09.2013
Allgemeine Bedingungen für den Verkauf und die Lieferung von fabrikneuen EU-Kraftfahrzeugen"
Steht das bei Dir im Kaufvertrag selber?
Gruß
Änderung:
VIII. Sachmängel und Haftung
........
2. Auf Grund des erheblichen Preisunterschiedes können Fahrzeuge vereinzelt eine ausländische Export Tageszulassung erhalten. In diesem Falle ist ein vorzeitiger Garantiebeginn möglich.
........
Antwort von internetauto24.de
....Volkswagen erhalten keine Exportzulassung.......
Habe auch diese Antwort bekommen, siehe hier:
"vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einem „Volkswagen Touran“ aus unserem Haus.
Die von uns angebotenen Fahrzeuge aus Dänemark erhalten keinerlei Tageszulassung oder Exportzulassung. Im Bestellformular können Sie diesen Hinweis gerne wegstreichen, da es dort allgemein erwähnt wird.
Die Lieferzeit wird uns derzeit mit 16 Wochen bestätigt. Es liegt aber auch an der gewählten Extraausstattung und der Motorisierung. Hier ist im Einzelfall mit einer Verlängerung von ca. 2 Wochen zu rechnen."
Von daher kann jetzt bestellt werden.