Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
also erstens brauch ich kein app connect , und zweitens hänge ich mir immer ein navi an die scheibe , das reicht mir .
und ich finde den Preis für den Raum münchen durchaus ok .
da is ja auch die zulassung garantieverlängerung und noch das winterpaket dabei .
vielleicht habe ich ja ein paar dinge vergessen die woanders extra kosten ,
ich freu mich auf mein Touri und werde ihn fahre bis er auseinanderfällt ,
aber wahrscheindlich werden vorher elektrikprobleme kommen , rost is ja heute nicht mehr so schlimm wie bei meinem alten mazda
ja manche reden alles schlecht ,
@hustenreitz Kein Thema, kam mir nur teuer vor, unserer mit HL, Rline, LED, DLA, Navi etc. war kaum teurer. Und bei denen musst du aufpassen das du keine Tageszulassung bekommst, hatten dort auch Fahrzeuge angeschaut ;-)
Ich in meinem CZ Touran das DM und Android Auto
und nutze das eingebaut Navi immer weniger
Mit Android Auto
WhatsApp vorlesen und diktieren
Naviziele einsprechen für Maps und Waze
Digitalradio alle möglichen Sender, Podcasts höhren
usw
Moin,
mein touran 1,4 tsi, r line 7 sitzer kommt im März, für 25385€.
Ist der Preis ok?
Ausstattung ist beigefügt
was nicht dabei ist bzw. mir fehlt ist die müdigkeitserkennung (dachte die wäre serienmäßig )
und licht/regensensor (sehr schade)
Ähnliche Themen
@FrankDux1 Ist das ein TL, CL, HL? Ohne LED? Wo bestellt, aus welchem Land kommt er? Keine Alufelgen?
Soll auf cl basieren,doch hat led standard sw.
Aus welchem Land weiß ich nicht
bestellt bei autohaus tabor
@FrankDux1 Weder LED ist angehakt noch Alus. Aus deiner Liste wird man nicht schlau, sorry.
ok🙂 das wurde ich auch nicht bis mich der verkäufer aufgeklärt hat.Was in der liste angegeben ist ist vorhanden.
Das p bedeutet Paket und bedeutet dass diese ausstattung nur im Paket dabei ist.
Gibt es eu wagen ohne müdigkeitserkennung?
Der Preis ist doch voll ok. Wir haben einen Highline als rline Aktionsmodell bei von der Forst bestellt, auch mit 1.4l und Handschaltung mit mehr Serienausstattung wie keyless entry, Led high usw für 25800. Basiert dann auf Highline.
Autohaus Tabor hatte auch gute Preise beim vergleichen, aber nicht das, was wir gerne wollten.
Rline aussen. Nicht innen. Und allem drum und dran auch nicht. Kann die Liste nachher Mal einstellen. Dazugebucht haben wir Farbe Pure White, 3 Jahre anschlussgarantie, Winterpaket, anklappbare Spiegel, Sportfahrwerk. Led high, keyless entry, ACC, composite Media samt Navi Funktion zb sind schon in dem Angebot mit drin gewesen.
Zitat:
@FrankDux1 schrieb am 16. Januar 2018 um 06:18:52 Uhr:
was nicht dabei ist bzw. mir fehlt ist die müdigkeitserkennung (dachte die wäre serienmäßig )
und licht/regensensor (sehr schade)
Ausser dem Front Assist sind keine weiteren Assistenzsysteme an Board unter anderem auch kein ACC.
Bei den LED wäre ich mir nicht sicher, werden die kleinen LED Scheinwerfer sein vermutlich.
Ansonsten wäre der Preis Top wenn es ein Highline wäre, ist aber aus der Liste nicht ersichtlich, oder habe ich das überlesen?
25800 für nen 1.4er HL mit RLine Exterieur Navi und großen LEDs ist ein Megapreis...! Hat er Alus? DLA?
Dla nicht und auch kein Assis System mit grosser kamera. Vielleicht ein Fehler im Nachhinein, aber egal.
Alus sind die 17zoll Stockholm und ist ein 5 Sitzer.
EA8: Erweiterte VW-Garantie für das 3 u 4 u 5 Jahr nach EZ bzw max
100000 km
WWC: Winter-Paket: Vordersitze beheizbar, Scheibenwschdüsen vorn
beheizbar, Scheinwerferreinigungsanlage
PSF: Sportfahrwerk, um ca 15 mm tiefergelegt
0NA: Entfall der Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Unilackierung Pure White
P14: Außenspiegel elektrisch anklappbar mit Umfeldbeobachtung
ist zusätzlich drin.
Allerdings bezweifel ich, dass die Liste auf den Bildern vollständig ist. Bei der normalen Highline auf deren Seite ist z.b. die Ambientebeleuchtung serienmässig. Hier wird sie weder in der Serienausstattung aufgeführt, noch ist sie aufpreispflichtig. Entweder also auch mit drin oder die Variante wird woanders bestellt.