Touran als EU-Neuwagen bestellen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.

Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.

Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.

Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?

VW Touran Highline 2.0 TDI DSG

Sonderausstattung

• Alamanlage
  • ParkPilot,
  • Rückfahrkamera Rear Assist
  • Seitenairbags hinten
  • 230-V-Steckdose auf der Mittelkonsole
  • 7-Sitzer-Version, 3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne,
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
  • Spiegel-Paket 2: Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Winter-Paket 1: Sitzheizung vorne, beheizte Scheibenwaschdüsen
  • Navigation Discover Media 6.5 Zoll Farb-Touchscreen, Bluetooht, USB, AUX-IN,
  • Telefonschnittstelle Comfort 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone,
  • Volkswagen Media Control + App-Connect (für Smartphone) (nicht für iPhone)
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Zusendung COC-Dokument(e) oder Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
  • Elektr. Panorama-Ausstell-/Schiebedach
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • 4x (17 Zoll) Leichtmetallfelgen Salvador, Volkswagen R, in Grau-Metallic, 6,5J x 17, mit 215/55 R17 Reifen
  • Pure White Uni
  • Erweiterte VW-Herstellergarantie von bis zu 4 Jahre nach Erstzulassung
  • Beste Antwort im Thema

@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
    Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.

1269 weitere Antworten
    1269 Antworten

Zitat:

@boewie schrieb am 22. März 2016 um 11:28:24 Uhr:

@golf_rulez Also wir als Werksangehörige geben unseren Rabatt weiter, das sind in der Regel um 18 %, seit Ende letzten Jahres etwas mehr, und da ist bei der Verhandlung sicher noch mehr drin, wenn man sich für einen Jahreswagen entscheidet.
    Gruß Jörg

Wo werden diese neuen Modelle momentan gehandelt, wo kann ich zur Zeit konkrete Angebote finden?

Hallo

Wurde in einem andern Thread schon besprochen, Jahreswagenverein von VW, direkt über die Webseite von VW, Jahreswagen Webseiten.

Aber ich muss zugeben das Angebot ist überschaubar. Über die VW Webseite mit der Auswahl Jahreswagen von Mitarbeitern ist meiner zur Zeit der einzige. Gut die Abgabe wäre auch erst Ende Juli wegen der 9 Monate Haltefrist.
    Aber das wird sicher die nächsten Wochen mehr werden, obwohl die meisten Kollegen Leasing fahren.

Gruß Jörg

Vielen Dank. Ja sehe ich öfter mit "in fünf Monaten abzugeben ". Einige bei mobile.de Jetzt kann ich es einordnen.

Hallo zusammen, hat eigentlich irgendjemand einen Touran aus Tschechien? Meiner soll morgen kommen... bin schon ganz nervös. 🙂

Ähnliche Themen

hi, hab auch einen aus tschechien bestellt. sollte in kw 16 kommen

Mögt ihr Preis und Konfiguration nennen?

highline 2.0 tdi dsg
    metallic
    led vorne und hinten (aktionspaket)
    parksensoren
    reflexsilber metallic.
    preis rund 27k

Ich will meinen auch selbst importieren, allerdings aus Polen. HL 1,4 Indium grey, Panorama, LED vorne und hinten, einige Assis und vieles mehr 25,5 TE

Zitat:

@Steph80 schrieb am 23. März 2016 um 12:54:18 Uhr:

Hallo zusammen, hat eigentlich irgendjemand einen Touran aus Tschechien? Meiner soll morgen kommen... bin schon ganz nervös. 🙂

Meiner kommt auch aus Tschechien. Habe gestern die Info bekommen das er in einem Monat da sein sollte.
    Welchen hast du bestellt?

Lg
    Ben

Meiner ist doch heute schon gekommen! 🙂
    Ich habe den Anfang März über einen deutschen Händler bestellt, ist ein Lagerwagen gewesen, mit Tageszulassung - das ging jetzt schneller als bestellen.
    1,4 TSI DSG Highline weiß, LED, Panorama Dach mit Discover Media, RFK und PLA und noch ein paar kleinere Dinge, und 17" Stockholm

Ich muss morgen überweisen (war heute zu spät ), dann bekomme ich die Papiere, und dann zulassen. .. also bis ich ihn fahren kann, vergeht jetzt sicher noch eine Woche wegen Ostern

Hallo zusammen,

ich hoffe in den nächsten Tagen mal wirklich meine Wunschkonfiguration zusammenstellen zu können. Es soll auf jeden Fall der 1,4l TSI Comfortline oder Highline mit ein paar Extras werden (LED Scheinwerfer, Carribean Blue, Tempomat, Parksensoren, Lederlenkrad).

Was mich gerade überrascht hat sind die doch großen Preisunterschiede:

Internetauto24: Touran derzeit nicht verfübar !?!?
    TYC 1,4l Highline: 23.380€
    J&K 1,4l Highline: 21.595€

Hat J&K einen Nachteil? Da ist der Wagen ja nochmal 2.000€ günstiger...

Vergleich mal Autobauer.de und EU flanze.de

Gruss

Eu Flanze ist häufig der günstigste, wenn man da googelt findet man auch ich sag mal interessantes.

Zitat:

@golf_rulez schrieb am 26. März 2016 um 23:17:53 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hoffe in den nächsten Tagen mal wirklich meine Wunschkonfiguration zusammenstellen zu können. Es soll auf jeden Fall der 1,4l TSI Comfortline oder Highline mit ein paar Extras werden (LED Scheinwerfer, Carribean Blue, Tempomat, Parksensoren, Lederlenkrad).

Was mich gerade überrascht hat sind die doch großen Preisunterschiede:

Internetauto24: Touran derzeit nicht verfübar !?!?
    TYC 1,4l Highline: 23.380€
    J&K 1,4l Highline: 21.595€

Hat J&K einen Nachteil? Da ist der Wagen ja nochmal 2.000€ günstiger...

Ich hatte das Glück im Januar bei TYK noch einen DK-Touran bestellt zu haben. Da das Kontingent wohl in DK erschöpft ist, versuchen alle Händer nun Fahrzeuge in der gesamten EU zu ordern. Man muss nun genau lesen und vergleichen was in der Serienausstattung vorhanden ist, und was zusätzlich bestellt werden kann. Jedes Land hat andere Ausstattungspakete. Man muss es mit sich selbst ausmachen, was man für ein Auto haben will und mit welchen Extras. Zum Vergleich mal ausrechnen was diese Konfiguration in D gekostet hätte. Highline ist nicht gleich Highline. Es gibt länderspezifische Unterschiede.

Bestellfahrzeug bei Autobauer Highline: 30.700€...

Weiß jemand denn, ob es noch bei irgendeinem Händler Reimports aus DK gibt? Oder ist die Quote für ganz Dänemark erreicht? Oder hat jeder einzelne Händler eine individuelle Quote?

Wird denn wieder ein Kontingent freigegeben? Oder erst wieder 2017?

Deine Antwort