Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Zitat:
@simmu schrieb am 15. März 2016 um 19:37:37 Uhr:
Wie ist eigentlich der Stand zu DK Stornierungen? Es ist still um dieses Thema geworden.G
Simmu
Meine Bestellung läuft brav bei TYC weiter. Auftragsbestätigung liegt vor, nun heißt es warten. ich werde auch nichts mehr an der Bestellung ändern.
Das sälbe bei mir auch... Hab bei autobauer bestellt, heute Tel. Sollte Mai/Juni eintreffe...
Nach meine bestell stornierung bei IA.24
Hab ein guten ersatz gefunden.
Habe ja bei internetauto24.de am 12.10.2015 einen DK Touran bestellt und warte noch auf die Auslieferung. Letzte Info (auf Nachfrage) war am 02.03.2016 dass der Touran in DK angekommen ist und mir unaufgefordert eine "Bereitstellungsanzeige" zugeschickt wird. Man gewöhnt sich langsam daran als Kunde ignoriert zu werden. Interessant wird es ob die Auslieferung noch vor Ostern ist, denn bei meiner Bestellung habe ich bereits angegeben in den KWs 13-16 das Auto nicht übernehmen zu können. Besser gesagt: mich würde es nicht wundern den Touran gar nicht zu bekommen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kann jemand bei TYC für den Highline die Unterschiede in der Ausstattung nennen? Bei einem schnelle groben Vergleich ist mir aufgefallen:
keine LED Scheinwerfer
16 Zoll statt 17 Zoll Felgen
Der Preisvorteil bei dem Reimport entspricht etwa 3.000 €. Durch den Entfall dieser beiden Extras ist der Preisvorteil ja bereits um 2.000€ aufgezehrt :-(
Die aktuellen Modelle bei TYC kommen ja aus der Slowakai - sin im Highline aus Dänemark weniger Unterschiede?
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Der Preisvorteil hängt vom Modell und Sonderausstattung ab. Es kann variieren 2 bis 10 t Euro Rabatt. Über die Unterschiede wurde hier oft berichtet, einfach die Suche bemühen.
http://www.motor-talk.de/.../...ich-deutschland-slowakei-t5602067.html
Die Autos bei TYC haben auch eine Tageszulassung, was den Wiederverkaufspreis ggf. negativ beeinflussen könnte. Dafür hast du allerdings auch Mehrausstattung die du entsprechend anrechnen musst um einen fairen Vergleich zu haben. Der SK Highline hat eine DWA serienmäßig, die fehlt in der Auflistung im Link.
Das mit der Mehr- / Minderausstattung ist in allen EU Ländern genau so. Je nach Land sind es immer andere Extras, kommt also auf die Wunschausstattung an, welches EU Land am besten geeignet ist. Reihenfolge bei mir war:
1. PL (größter Preisvorteil)
2. DK
3. CZ
4. SK (kaum Preisvorteil)
soweit ich es mitbekommen habe entscheidet deine Konfiguration dein Reimportland. Sehr schwierig mit der Minder- und Mehrausstattung. Evtl. Selbstimport in Betracht ziehen.
Ok, herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich das mal zusammen stellen.
Noch eine allgemeine Frage:
Meine Frau würde es bevorzugen einen Jahreswagen zu kaufen, da ein Auto im ersten Jahr den größten Wertverlust hat und wir nicht auf einen Neuwagen bestehen würden. Daher meine Frage: kann man ganz grob einschätzen/absehen wieviel % Nachlass gegenüber Liste ein Jahreswagen mit 10 - 20 tkm bringt?
Bei einem deutschen Neuwagen scheinen bis zu 15% Rabatt (ohne Schwerbehindertenausweis) möglich.
Bei einem Neuwagen Reimport scheinen bis ca. 20-30% Rabatt möglich. Ist bei einem Jahreswagen viel mehr drin?
(Abgesehen von der Schwierigkeit genau sein Wunschauto zu finden ;-) )
Zitat:
@earik81 schrieb am 22. März 2016 um 10:26:59 Uhr:
Schau mal bei Autobauer.de
Ist immer noch DK~VW Touran zuhaben.
Wie kommst du dadrauf?
Tante Edith: Habe die DK Bestelltourane auf der Homepage gefunden, bezweifele aber, dass zu den Preisen jemals einer von ausgeliefert wird. VW hat eine Produktionsquote für DK einfeführt. Vereinzelte Vorführwagen usw. werden evtl noch zu bekommen sein, aber für mind. 9 Monate keine Bestellfahrzeuge. Da müssten die Dänen schon wie die Verrückten Tourane kaufen.
@golf_rulez Hatte ich auch gedacht, aber in der Realität ist das leider nicht so. Mehr als 20-25% unter Liste hatte ich keinen Jahreswagen finden können. Und dann musst du 100% der Ausstattung auch beim Neuwagen bestellen, sonst sind es sogar noch weniger.
Wenn du das Fahrzeug nicht sofort brauchst, ist EU mit Abstand die günstigste Variante.
@golf_rulez Also wir als Werksangehörige geben unseren Rabatt weiter, das sind in der Regel um 18 %, seit Ende letzten Jahres etwas mehr, und da ist bei der Verhandlung sicher noch mehr drin, wenn man sich für einen Jahreswagen entscheidet.
Gruß Jörg