Touran als EU-Neuwagen bestellen?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.

Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.

Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.

Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?

VW Touran Highline 2.0 TDI DSG

Sonderausstattung

• Alamanlage
  • ParkPilot,
  • Rückfahrkamera Rear Assist
  • Seitenairbags hinten
  • 230-V-Steckdose auf der Mittelkonsole
  • 7-Sitzer-Version, 3 Einzelsitze in 2. Sitzreihe mit Armlehne,
  • ergoActive Sitz mit 14-Wege-Einstellung
  • Spiegel-Paket 2: Außenspiegel elektrisch anklappbar, auf Fahrerseite abblendend
  • Winter-Paket 1: Sitzheizung vorne, beheizte Scheibenwaschdüsen
  • Navigation Discover Media 6.5 Zoll Farb-Touchscreen, Bluetooht, USB, AUX-IN,
  • Telefonschnittstelle Comfort 2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone,
  • Volkswagen Media Control + App-Connect (für Smartphone) (nicht für iPhone)
  • Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
  • Zusendung COC-Dokument(e) oder Zulassungsbescheinigung Teil II
  • Anhängevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung
  • Elektr. Panorama-Ausstell-/Schiebedach
  • Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
  • 4x (17 Zoll) Leichtmetallfelgen Salvador, Volkswagen R, in Grau-Metallic, 6,5J x 17, mit 215/55 R17 Reifen
  • Pure White Uni
  • Erweiterte VW-Herstellergarantie von bis zu 4 Jahre nach Erstzulassung
  • Beste Antwort im Thema

@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
    Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.

1269 weitere Antworten
    1269 Antworten

16 Wochen nur? Das wäre ja schneller als in DE. Kann ich mir kaum vorstellen.

ich auch nicht, mal abwarten.....

Das kann schon sein. Ich war vor 14 Tagen direkt in DK bei einem VW Händler, der Fzg. in der Vorberstellung hat die noch nicht verkauft sind, Änderung der Ausstattung noch möglich, Lieferzeit 8 bis 12 Wochen.

bei mir sind es direkt bei vw und abholung in wol. über 20 Wochen. (spetember-> februar)

Ähnliche Themen

Hallo
    Habe Anfang Oktober direkt in DK bestellt. Versprochene Liefertermin KW2 2016

Werden uns die nächsten Tage auch einen EU-Neuwagen aus DK bestellen, da der große Motor in Deutschland weiterhin nicht bestellbar ist und wir spätestens im April das neue Auto möchten (TÜV vom alten, Investitionen hierzu notwendig).
    Außerdem muss ich dann beim Keyless Entry keine Diebstahlwarnanlage haben (mit Kindern im Auto müsste ich sie eh ständig ausschalten).

Unsere Konfiguration:
    - TDI 190 PS/140 kW Highline in Caribbean Blue
    - 7 Sitzer
    - Sitze in Titan Black (hätte gerne Stormgrey/Palladium genommen, aber helle Türverkleidungen mit
    Kleinkindern??? - beim nächsten Auto dann)
    - DK Komfortpaket 1:
    Rückfahrkamera
    Panoramadach
    Ambientebeleuchtung
    Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
    - DK Komfortpaket 2:
    Fahrersitz ergoActive mit Massagefunktion
    Fahrprofilauswahl
    Multifunktionslederlenkrad beheizbar
    Parksensor vorne und hinten
    Spiegelpaket (Außenspiegel el. anklappbar, Beifahreraußenspiegelabsenkung, Umfeldbeleuchtung, Innenspiegel
    automatisch abblendend)
    - Navi Discover Media
    - DAB+ Empfänger
    - Regensensor
    - Elektrische Kindersicherung an den hinteren Türen (Rollos sind oben schon mit dabei)
    - ACC Automatische Distanzregelung
    - LED Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenfahrlicht
    - Light Assist
    - Sportfahrwerk
    - hintere Scheiben abgedunkelt
    - Easy Open-Paket mit sensorgesteuerter Gepäckraumklappenöffnung

Bin mal gespannt, wie lange die Lieferzeit ist.

Noch eine nachgelagerte Frage dazu:
    Woher bekommt Ihr die Bedienungsanleitungen?

Auf der Homepage brauche ich eine Fahrzeug-Identifizierungsnummer dazu...

Fahrzeug-Identifizierungsnummer kannst du beim Händler abschreiben 😉

Die fin wenn man die eigene hat muss ja nur um die Zahlen hinten verändert werden. Wobei mein Auto seine fin seit dem 2.10. hat und meine Anleitung ist immer noch nicht freigeschaltet. Ganz komisch das ganze! Ich bin dann aber froh wenn ich ihn dann auch abholen könnte.

Zitat:

@semjon1973 schrieb am 4. November 2015 um 20:24:13 Uhr:

Fahrzeug-Identifizierungsnummer kannst du beim Händler abschreiben 😉

Das wäre mein Plan-B gewesen ;-)

gibt ja die allgemeine anleitung die bei allen gleich ist und dann 3 verschiedene je nach radio / navi.

http://www.motor-talk.de/.../...ungsanleitung-online-t5452314.html?...
    hab auch mal eine fin hinterlegt...

Habe mal beim Händler nachgefragt, eine Anleitung kostet 25 Euro, die komplette Bordmappe 75.

Zitat:

@semjon1973 schrieb am 4. November 2015 um 19:38:20 Uhr:

Hallo
    Habe Anfang Oktober direkt in DK bestellt. Versprochene Liefertermin KW2 2016

Hallo

Wieviel ist +\- der preis differnz zwischen DK VW händler vor ort und dem Internet anbieter internetauto24.de

Lohn sich das Aufwand, zeit und preislich?

Würde mich sehr interessieren...

Danke

Bedienungsanleitungen in D können gleich mitbestellt (Häckchen setzen) werden.
    Radio und Auto

Hallo
    Wieviel ist +\- der preis differnz zwischen DK VW händler vor ort und dem Internet anbieter internetauto24.de
    Lohn sich das Aufwand, zeit und preislich?

Würde mich sehr interessieren...

DankeBei uns sind es 4.000€ mehr bei Internetauto24.de, aber direkt aus DK ohne Zwischenhändler ist wahrscheinlich noch günstiger @semjon1973

Deine Antwort