Touran 2,0 TDI, 122 PS mit DSG

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

hat von euch jemand Informationen ob der 122 PS auch mit DSG erhältlich sein wird. Wir haben im September unseren 115 PS mit DSG abgeholt und überlegen uns gerade nochmal einen zu bestellen. Wir brauchen keine 150 PS! Vom Händler haben wir dazu keine Aussage bekommen.

Vielleicht hat hier ja jemand schon mehr Informationen.

49 Antworten

Zitat:

@Horathio schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:35:25 Uhr:

@Muli25 @Rhombenskeptiker @Puhbert
Leute kommt mal runter. Beleidigungen mit Homosexualität sind immer ein Fehlgriff im Ton.

Wir sind hier außerdem im Forum eines Familienvans.

Der gewinnt mit 122PS nicht im Autoquartett, aber mit 150 PS genau so wenig. Weil er von VW ist, wird er außerdem immer etwas teurer als ein direkter Wettbewerber sein.

Er ist trotzdem immer toll. Deswegen fahren wir ihn ja!

Ich gehöre auch zu denen, die finden, dass 150 PS für zwei Tonnen Auto besser passen, aber wenn der Fragesteller das nicht will, darf er es auch anders sehen. Ich habe meinen Touran und muss seinen nie fahren, soll er also und ich wünsche ihm trotzdem ganz ehrlich jederzeit eine gute Fahrt.

Dankeschön! Wünsch Dir auch gute Fahrt mit Deinem Touran.

Zitat:

@Diabolomk schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:36:21 Uhr:

120/h Verkehrsbehinderung.... wie kommt man auf sowas?
Verkehrsbehinderung ist, wenn man das Rechtsfahrgebot nicht kennt, geschweige Vorfahrtsregeln. Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun.
Man kann schneller als 120 fahren und den Verkehr behindern.
Mit meinem Tsi kenne ich das Problem, zum Glück kann man Firmenwagenfahrer mit Branding beim Arbeitgeber ansprechen.
Kein TDI Fahrer muss links mit Handy am Steuer sitzen wenn rechts frei ist. Und rechts kann man fahren fast wie man will!

Also 120Km/h sind keine Verkehrsbehinderung. Auf Landstraßen darf man eh nur 100Km/h, in der Ortschaft 50/30km/h und auf Autobahnen gilt 130 Richtgeschwindigkeit, wenn nicht schon eine Begrenzung der Geschwindigkeit angeortnet ist.
Viel schlimmer sind die Drängler, die bei 120Km/h bis auf 10m auf den Vordermann auffahren und mit der "Lichthupe" freie Fahrt fordern.
Meine Meinung, jeder darf aber seine eigene Meinung haben.

Zitat:

@flo105 schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:30:11 Uhr:

Zitat:

@Rhombenskeptiker schrieb am 28. Dezember 2020 um 09:16:54 Uhr:

Hier sind ja mal wieder die ganz Speziellen unterwegs ...
Wer fahren kann, der wird mit den 122 PS stets bestens auskommen. Auch voll beladen.

Ea war klar, dass du deinen Senf wiedrr dazu gibst. Du fährt ja auch maximal 120km/h und gilts daher als Verkehrsbehinderung.
Außerdem redest du eh alles was VW verbaut schlecht. Daher nutzt du auch unzählige Systeme nicht, weil sie in deinen Augen nicht ausgereift seien. Was einfach überhaupt nicht der Wahrheit entspricht.

Fakt ist der kleine Diesel lohnt sich überhaupt nicht. Da kann man auch gleich zu Fuß gehen.
Das VW den überhaupt im Portfolio hat ist mehr als verwunderlich.

Meine Meinung.

Danke, mit dem hast Du ALLES komplett ins Schwarze getroffen

Danke Dir viemals, hoffe, mit dem öffnest Du dem Robbenskeptiker seine Auge (der, der alles Schwarzmalen muss und bei dem nur „sein‘s“ richtig und gut ist).

Wünsche Dir tolle Feiertage und ein schönes Neues!

Zitat:

@Horathio schrieb am 28. Dezember 2020 um 14:35:25 Uhr:

@Muli25 @Rhombenskeptiker @Puhbert
Leute kommt mal runter. Beleidigungen mit Homosexualität sind immer ein Fehlgriff im Ton.

Wir sind hier außerdem im Forum eines Familienvans.

Der gewinnt mit 122PS nicht im Autoquartett, aber mit 150 PS genau so wenig. Weil er von VW ist, wird er außerdem immer etwas teurer als ein direkter Wettbewerber sein.

Er ist trotzdem immer toll. Deswegen fahren wir ihn ja!

Ich gehöre auch zu denen, die finden, dass 150 PS für zwei Tonnen Auto besser passen, aber wenn der Fragesteller das nicht will, darf er es auch anders sehen. Ich habe meinen Touran und muss seinen nie fahren, soll er also und ich wünsche ihm trotzdem ganz ehrlich jederzeit eine gute Fahrt.

Also ich finde Deinen Kommentar als Homophob, aber okay.
Nur weil ich frage, wie es bei ihm und seinem Freund läuft, heisst das nicht, dass ich eine beleidigende Aussage mache - aber lassen wir das Thema jetzt.

Hast Recht, 150 PS sind adäquater, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.

Ähnliche Themen

Ich finde den 190 PS aber zuviel für einen Familienvan. Das wird auch der Grund sein, warum es dieser Motorisierung beim Touran nicht mehr gibt.

Hallo @flo105 ,

worin siehst Du Deine Aussage begründet? Warum wird der Touran immer als Familienvan abgestempelt? Ich fahre den 5 Sitzer als geräumige Limousine und erfreue mich an der variablen Zuladungsmöglichkeit. Ich habe mich 2017 für den 190 PS Motor entschieden und habe es bis heute nicht bereut. Auch mit "nur" 215er Bereifung liegt der Wagen auch bei Höchstgeschwindigkeit liegt der Wagen sehr gut auf der Straße. Auch wenn ich meist etwas gemütlicher unterwegs bin, so freue ich mich am 400 NM Durchzug und lass ihn auf freier Bahn auch mal laufen. Ich bin sicher es gibt ganz andere Gründe, dass die Ausstattungsvariante herausgenommen wurde, für mich aber genauso unverständlich wie gänzliche Einstellung der Modellreihe.

Gruß

@mgmddorf Warum wird der Touran immer als Familienvan abgestempelt? Ich fahre den 5 Sitzer als geräumige Limousine und erfreue mich an der variablen Zuladungsmöglichkeit

Kann dir da nur zustimmen!
Wir fahren ein Modelljahr 2018 als HL mit 110kw 1,4 TSI DSG
Das Kauf Kriterium war einfach der Innenraum und der geräumige Kofferraum. Ein Paradies für Wanderer und Biker.
Wir sind zu zweit und ich möchte ihn aufgrund der Zuladung /Geräumigkeit innen /und der sehr bequemen Einstieg/Ausstieg nicht mehr missen.

Hmm, ist das nicht individuell? Mich wundert sehr wie aggressiv hier Meinungen vertreten werden.

Ich hatte als Dienstauto zuerst einen Passat mit 68 PS Saugdiesel. Danach einen Galaxy mit 90 PS VW TDI. Dann kam ein S Max mit 150 PS und Automatik.

Bin privat Golf 4 TDI mit 101 PS gefahren. Als der hin war stellte sich die Frage, was jetzt. Touri gefahren. Als zu groß befunden.

Tiger gefahren, dito. Gekauft Sportsvan. 2 l TDI DSG als IQ. LED, etc. Ist jetzt 1 Jahr, 26 000 km.

Entschuldigung, o.T. Der Geschmack ist individuell und jeder hat andere Prioritäten.

Toleranz ist der Schlüssel....

Zum Schluss:

Leute, solange sich hier Irrlichter wie dieser flo105 oder Pöbler wie Muli25 laufend daneben benehmen, verlasse ich den motor-talk. Schade, dass es solche Leute (Muli25 gemeint) schaffen, erstens die Wahrheit zu verdrehen (zB was meine Postings angeht) und dann hier zweitens in einem infantilen Ton andere anpöbeln ohne geringsten Inhalt ihrer "Beiträge".

Und er kommt wohl auch nach Sperren und Löschen seines Gesabbers immer wieder. Ein armer Kerl wahrscheinlich, aber er geht mir auf die Nerven. Das hier ist ja keine Therapiegruppe.

Schade für die, die sich mit Fragen ans Forum wenden und einfach (auch kontrovers - was auch manch andere nicht gut aushalten) diskutieren oder nur was fragen möchten.

BG. Rhombenskeptiker

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:01:23 Uhr:

Hmm, ist das nicht individuell? Mich wundert sehr wie aggressiv hier Meinungen vertreten werden.

Ich hatte als Dienstauto zuerst einen Passat mit 68 PS Saugdiesel. Danach einen Galaxy mit 90 PS VW TDI. Dann kam ein S Max mit 150 PS und Automatik.

Bin privat Golf 4 TDI mit 101 PS gefahren. Als der hin war stellte sich die Frage, was jetzt. Touri gefahren. Als zu groß befunden.

Tiger gefahren, dito. Gekauft Sportsvan. 2 l TDI DSG als IQ. LED, etc. Ist jetzt 1 Jahr, 26 000 km.

Entschuldigung, o.T. Der Geschmack ist individuell und jeder hat andere Prioritäten.

Das mit den Aggressionen ist hier eigentlich nur Muli25.
Dazu kommt noch der ein oder andere, der das hier gerne als kritikfreies Jubelforum lieber sähe.

Aber sonst sind hier viele nette und umgängliche Leute.

LGL

Sehe ich auch so, gewisse Reibereien sind zwischendurch unumgänglich. Meist schafft man es sich aber zu verständigen.
Das gehört dazu.
Aber manches geht zu weit! Und da sehe ich ich in diesem Thread die Verfechter der 2l TDI Motorisierung in kleiner als 150PS nicht dazu. Auch wenn ich diese Leistungsklasse persönlich auch versuche zu vermeiden. Aber das ist definitiv jammern auf hohem Niveau und nicht was dargestellt wird. Und ein 2l TDI mit 300NM ist quasi die goldene Mitte!

Zitat:

@Rhombenskeptiker schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:44:32 Uhr:

Zum Schluss:

Leute, solange sich hier Irrlichter wie dieser flo105 oder Pöbler wie Muli25 laufend daneben benehmen, verlasse ich den motor-talk. Schade, dass es solche Leute (Muli25 gemeint) schaffen, erstens die Wahrheit zu verdrehen (zB was meine Postings angeht) und dann hier zweitens in einem infantilen Ton andere anpöbeln ohne geringsten Inhalt ihrer "Beiträge".

Und er kommt wohl auch nach Sperren und Löschen seines Gesabbers immer wieder. Ein armer Kerl wahrscheinlich, aber er geht mir auf die Nerven. Das hier ist ja keine Therapiegruppe.

Schade für die, die sich mit Fragen ans Forum wenden und einfach (auch kontrovers - was auch manch andere nicht gut aushalten) diskutieren oder nur was fragen möchten.

BG. Rhombenskeptiker

Bye bye hahahahaha

Zitat:

@Rhombenskeptiker schrieb am 28. Dezember 2020 um 18:46:24 Uhr:

Zitat:

Das mit den Aggressionen ist hier eigentlich nur Muli25.
Dazu kommt noch der ein oder andere, der das hier gerne als kritikfreies Jubelforum lieber sähe.

Aber sonst sind hier viele nette und umgängliche Leute.

LGL

Ich bin nicht aggressiv, Du willst mich auch nicht aggressiv erleben :- )

Nein, Dein Problem ist: Du willst unbedingt recht haben und das klappt vielleicht bei Dir im echten Leben (falls Du eins hast?), hier klappt das aber nicht.

Schiess nicht gegen Leute, dann wird auch nicht gegen Dich geschossen - ganz einfach.

Wer im Glashaus sitzt und so ;-)

Zitat:

@Rhombenskeptiker schrieb am 28. Dezember 2020 um 12:52:24 Uhr:

Wurde dieser Muli hier nicht mal wegen seines pöbelhaften Tonfalls gesperrt?

Inhaltlich hat er ja auch nichts beizutragen ...

@Diabolomk
So hat sein Beitrag angefangen
Fängt man so an? Wieso ist man so nachtragend? Ist er bei seinem Freund auch so nachtragend?

@Robbenskeptiker: Ich bitte Euch beide das Forum zu verlassen, wenn Ihr nicht artikulieren und argumentieren könnt.

Tschüss!

Zitat:

Ja sag das mal dem Robbenskeptiker, ich habe nur meine Meinung geäussert und schon wurde scharf geschossen...