ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Touran 1T3 - RCD 310 - Probleme

Touran 1T3 - RCD 310 - Probleme

Themenstarteram 10. Februar 2021 um 11:33

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Touran 1T3 Bj. 2011. Der Vorbesitzer hatte vorher ein "China-Navi-Radio" verbaut, welches kaputt ging und er das Auto ohne Radio verkauft hat.

Daraufhin habe ich mir ein originales RCD 310 besorgt und eingebaut. Das Radio funktioniert soweit, ABER:

- Radio schaltet sich nicht über Zündung ein/aus

- Tastenbeleuchtung leuchtet dauerhaft

- Kein Zugriff per VCDS (Steuergerät antwortet nicht)

Nun frage ich mich, was hier nicht stimmt. Im Radio sieht der Kabelstrang unverändert aus. Hätte ja sein können, dass wegen dem Radio zuvor (das China-Ding) Zünd- und Dauerplus vertauschen werden müssten. Aber dem scheint nicht so. Könnte man das noch woanders machen? Bzw. wo geht der Kabelstrang vom Radio hin?

Jemand ne Idee, was ich noch prüfen könnte? Komisch auch, dass ich mit dem VCDS nicht in das Radio reinkomme. Dabei muss es noch codiert werden (an die jetzige Fahrzeugausstattung).

Bin über jeden Tipp dankbar! :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Touran 1T3 - RCD 310 - Probleme