ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1t Elektronik spinnt

Touran 1t Elektronik spinnt

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 3. Dezember 2021 um 23:22

Bräuchte mal Rat.

Mein Innraumlicht ist auf Tür öffnen eingestellt.

Nun ging es während der Fahrt an und nicht mehr aus, außer ich stelle auf 0. Schlösser schließen alle und die Einstiegsbeleuchtung funktioniert auch.

Des weiteren habe ich manchmal Licht Fehlermeldung immrr ein anderes Licht was aber funktioniert. Fehlermeldung kommt und nach paar Sekunden ist sie wieder aus.

Alles erst seit den kalten Temperaturen.

Hat jemand eine Idee

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo FanticFahrer,

herzlich willkommen hier auf Motor - Talk.

 

Zitat:

@FanticFahrer schrieb am 3. Dezember 2021 um 23:22:38 Uhr:

 

Nun ging es während der Fahrt an und nicht mehr aus, außer ich stelle auf 0. Schlösser schließen alle und die Einstiegsbeleuchtung funktioniert auch.

Zwei große Wahrscheinlichkeiten.

* Türschloss meldet dem BNS --> Tür offen, also Mikroschalter im Türschloss defekt

* Schalterplatine der Innenbeleuchtung defekt

Fehlerspeicher auslesen, MWB´s kontrollieren, Stellgliedtest durchführen

 

Zitat:

Des weiteren habe ich manchmal Licht Fehlermeldung immrr ein anderes Licht was aber funktioniert. Fehlermeldung kommt und nach paar Sekunden ist sie wieder aus.

Fehlerspeicher auslesen und entsprechendes Glühobst erneuern. Das es immer ein anderes Licht gemeldet wird, ist aber Seltsam. Ob das BNS (Bordnetzsteuergerät) in die ewigen Jagdgründe übersiedelt?

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen