ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1.9 TDI einzelne Elemente einer Feder im Unterbodenschutz

Touran 1.9 TDI einzelne Elemente einer Feder im Unterbodenschutz

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 4. Mai 2022 um 21:57

Hallo zusammen

Also mein Problem ist folgendes

Habe schon länger Öl im Unterbodenschutz gehabt naja dachte ich OK und erstmal weiter gefahren ausser bei Regen da wollte er nicht fahren aber OK.

Bis dahin alles gut .

Nach einem Streit mit Partnerin und Ansage an den rechten Fuß ???? hörte ich nur noch klappern .

Geguckt OK Turbolader ist hin weil auch überall Öl .

Unterbodenschutz abgemacht und da fand ich einzelne Elemente einer Feder weiss aber nicht woher ??

Ebenfalls hab ich auf dem Getriebe bzw Kupplungsglocke erheblichen Anteil an Metallspäne entdeckt aber nicht verölt .

Hoffe ihr könnt mir helfen

 

Anbei ein Foto von den Feder teilen

Danke im voraus

Feder teile
Ähnliche Themen
5 Antworten

Zweimassenschwungrad hinüber würde ich sagen...

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 22:21

OK ja das hatte ich noch garnicht in Verdacht dann denke ich aber das alle Kosten zusammen den Wert übersteigen und sich eine Reperatur nicht wirklich lohnt oder??

Zms

Zweimassenschwungrad

Schwer zu sagen was alles kaputt ist. Zms kann viel zerschlagen wenn es auseinanderfällt...

Siehe

https://www.motor-talk.de/.../...vt-es-langsam-kupplung-zms-1-9-tdi-t4

Themenstarteram 4. Mai 2022 um 22:28

Ja Scheisse also er ist noch gefahren bin auch nicht mehr weit damit gefahren ca 5 km Vorsichtig und er lief noch vlt hab ich ja noch Glück im Unglück ?? habt mir aber sehr geholfen das Rätsel scheint echt gelöst zu sein denn die Feder teile sehen so aus ihr seid top??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1.9 TDI einzelne Elemente einer Feder im Unterbodenschutz