ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1,6 TDI Baujahr 2011 Motoröl Druck zu hoch

Touran 1,6 TDI Baujahr 2011 Motoröl Druck zu hoch

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 8:39

Hallo zusammen,

Ich hatte jetzt des öfteren die Meldung ( Rot) im Tacho .Motoröl Druck zu hoch,Motor aus.

Dieser Fehler taucht mal auf,dann vergehen wieder Tage und es taucht nichts auf.

Motoröl ist unter Max drinne. Öl Filter und Öl wurden vor ca 4 Monaten gewechselt.

Habt ihr zufällig auch schon mal diesen Fehler gehabt?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
4 Antworten
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 8:40

Motor hat 250000 Km gelaufen.

@vikthor ich kenne nur Öldruck zu niedrig. Lass den Öldruck doch mal messen vielleicht ist auch der Öldrucksensor defekt.

War der Fehler vor dem Ölwechsel ?

welches Öl ist drin ?

generell ist eine Druckmessung sinnvoll,

evtl. hängt das Bypassventil, oder der Sensor ist defekt ...

Die Meldung Öldruck zu hoch gibt es nicht, das Steuergerät kann nur einen zu niedrigen Öldruck erkennen.

Da solltest du möglichst schnell den Öldruck bei warmem Motor (80 Grad Öltemperatur) messen lassen.

Ist dieser zu niedrig muss die Ölwanne ab und das Sieb der Ölpumpe kontrolliert und ggf. gereinigt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 1,6 TDI Baujahr 2011 Motoröl Druck zu hoch