Tour - was mit nehmen "must have"
Hallo alle,
im kommenden Jahr will ich und ein paar Freunde mal eine größere Tour starten, also auch ins Ausland die etwa 2 Wochen geht.
Nun ist das meine erste und da stellt sich die Frage was muss man unbedingt dabei haben?
Was sind eure Erfahrungen was man unbedingt dabei haben sollte? Oder was hätte euch in gewissen Situationen geholfen? Oder was war gar Überflüssig ?
Ich dachte mir grob:
- ADAC Außland dings
- zweiter Bremshebel, kupplungshebel, Pedale
- smart repair kit für Plattfuß. Gibts da was und ja was ist brauchbar?
- kleines Werkzeug
- Frische Unterwäsche ;-)
- Panzertabe
- Schlafsack
- Textilkleidung: Regen, Sommer, Kälte tauglich
jetzt mal im groben Ansatzweise
Beste Antwort im Thema
..OooOOOoooooo()((((()))))...OOooOOOOOOO())))..
😁
63 Antworten
Kreditkarte.
Zitat:
Original geschrieben von Felyxorez
Kreditkarte.
Vollquote 😁😁
Hatten wir schon ein gutes Bikermesser?
Für den Kandidaten: Das ist dann deine Interpretation 😉
Für den Vulkanistor: Allein geh' ich auch ins Hotel, anstatt am Lagerfeuer zu sitzen, da steh' ich bei Dir.
Hotel ist für einsam und Sauwetter.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Ohne jetzt ewig auf der ADAC Seite Leistungen studieren zu wollen, wo liegt der Anwendervorteil der ADAC PLUS Geschichte gegenüber einem normalen Schutzbrief?
Du hast u.a. eine Auslands-Krankenversicherung, Rückholung und Leihfahrzeug im Pannenfall etc.
Danke, hatte die Gegenüberstellung die oben gepostet wurde schon überflogen. Glaub meine Standard Fahrzeugschutzbriefe sind nur aufs Inland beschränkt. Diese Partner Plus Geschichte liest sich aber ganz gut, das dürfte sich bei mehreren Fahrzeugen so relativ +-0 ausgehen bei mehr Leistungen, werde ich mal mitm Weibchen bequatschen.
Ähnliche Themen
Das mit dem Plus dingsda muss ich auch noch mal nachkucken.... Was heisst den ARC? Mal suchen...
Wir waren grade diesen Sommer zwei Wochen mit den Bikes Zelten, Frauen inklusive 😉
Da die Damen auch ne Ecke organisierter waren, haben wir dann ne Packliste angelegt, die ich hier ja einfach mal hochladen kann. Es wurden schon ganz viele Sachen genannt, die da auch draufstehen und es wurden auch schon ganz viele Sachen genannt, die wir vergessen haben.... aaaaber vielelicht steht ja auch noch was drauf, an das noch keiner gedacht hat 😉
Ach ja und falls jemand allergisch ist, definitiv Cortison reinpacken. Mir ist auf der Tour ne Wespe ins Visier geflogen und ich hatte nen feinen allergischen Schock mitten in der Pampa....
Bild 3: Links oben wird's schon blau...
Mir ist so'n Tier mal beim Fahren benommen von der Jacke geprallt
und in den Schritt gerutscht...die Eier wurden dicker als Tennisbälle.
Habe ich dann auch stolz 'rumgezeigt...😎
Zitat:
Original geschrieben von TDIBIKER
Bild 3: Links oben wird's schon blau...Mir ist so'n Tier mal beim Fahren benommen von der Jacke geprallt
und in den Schritt gerutscht...die Eier wurden dicker als Tennisbälle.
Habe ich dann auch stolz 'rumgezeigt...😎
Da kannste ja mal froh sein, dass meine Wespe weniger "frivol" war 😁
Mir ist in Südfrankreich mal eine Wespe in den Ärmel geraten. Durch den Spalt zwischen Sommerhsndschuh und Ärmelende. Ziemlich mittig im Unterarm stach sie dann zu.
Man glaubt gar nicht, wie lange es gefühlt dauern kann, anzuhalten, Motorrad hinstellen, Handschuhe aus, Helm ab, Jacke aus...
Meine Freundin war ob des unerwarteten "Ich muss jetzt SOFORT rechts ran und stehenbleiben" Manövers auch ein wenig verschreckt 😁
Wurde es schon genannt?
Ich würde noch "Hey sport global wash" mitnehmen, gibts bei Louis.
Damit kann man Haut, Haare, Wäsche und Geschirr waschen.
Kann man mit Spüli auch.
Gibt es auch unter den Begriffen "Seife, Duschgel, Shampoo" oder "Waschpulver"
in den verschiedensten Darreichungsformen. Manch einer kommt ohne aus, sowohl der Hoteladept,
(denn da is's ja gratis 😉)als auch der alte Camper, der sich nicht gern "frühlingsfrisch den anderen Kerlen" zeigen will 😁.
Es ist einer funktionierenden sozialen Einbindung aber durchaus förderlich....
Ist aber alles zusammen in einer kleinen 100 ml Tube.