ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Tour de Swiss

Tour de Swiss

BMW X4 F26

Hallo alle zusammen

 

Vor ein paar Wochen haben T-King , ein Freund und meine Wenigkeit eine kleine Tour durch die Schweizer Pässe gemacht (ca. 400 km)

 

Die Fahrt hat uns der viel Spass gemacht und wir würden uns freuen, bald mal mit mehr Fahrzeugen unterwegs zu sein !

 

Hier ein paar Bilder von der Tour !

 

Ich muss sagen mit 2 m40i durch einen Tunnel zu fahren ist schon ein Genuss !

Würde mal gerne wissen wie es sich mit 4-5 anhört ;)

 

P.s. T-King ist ein Kurvenräuber, ab dem Scheitelpunkt der Kurve ist er mit voller Geschwindigkeit wieder da.

( jetzt weiss ich wieso dir ein Liter Öl fehlt, es fällt dir seitlich raus ;) )

 

Es hat sehr viel Spass gemacht so viele schöne ecken zu sehen, sich über Autos zu unterhalten und einen Ausflug dabei zu haben.

 

Ich danke dir noch mal dafür T-King

 

Fahrzeuge 1* f30 330d x-drive / 2*f26 m40i

 

( 0-80 330d vs meinem m40i, 3 mal getestet, drei mal hat er mich stehen lassen. Jemand eine Idee ? Haben keinen power Start gemacht, einfach Bremse, bis drei gezählt dann Gas gegeben. War zwar nur im Sport also ohne Schlupf, aber er auch ! )

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Beste Antwort im Thema

Hallo alle zusammen

 

Vor ein paar Wochen haben T-King , ein Freund und meine Wenigkeit eine kleine Tour durch die Schweizer Pässe gemacht (ca. 400 km)

 

Die Fahrt hat uns der viel Spass gemacht und wir würden uns freuen, bald mal mit mehr Fahrzeugen unterwegs zu sein !

 

Hier ein paar Bilder von der Tour !

 

Ich muss sagen mit 2 m40i durch einen Tunnel zu fahren ist schon ein Genuss !

Würde mal gerne wissen wie es sich mit 4-5 anhört ;)

 

P.s. T-King ist ein Kurvenräuber, ab dem Scheitelpunkt der Kurve ist er mit voller Geschwindigkeit wieder da.

( jetzt weiss ich wieso dir ein Liter Öl fehlt, es fällt dir seitlich raus ;) )

 

Es hat sehr viel Spass gemacht so viele schöne ecken zu sehen, sich über Autos zu unterhalten und einen Ausflug dabei zu haben.

 

Ich danke dir noch mal dafür T-King

 

Fahrzeuge 1* f30 330d x-drive / 2*f26 m40i

 

( 0-80 330d vs meinem m40i, 3 mal getestet, drei mal hat er mich stehen lassen. Jemand eine Idee ? Haben keinen power Start gemacht, einfach Bremse, bis drei gezählt dann Gas gegeben. War zwar nur im Sport also ohne Schlupf, aber er auch ! )

+2
38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

da wär ich auch mal dabei !!! Dann wären es 3 Carbonschwarze M40i...

Vielleicht hab ich ja ne Chance gegen den 330d (Kennfeldoptimierung von G-Power).

Kannst ja mal ne PN schreiben. Wohne ja nur ein paar Kilometer von Basel weg.

Gruß Desperados

Gerne doch !

 

Wow du hast echt noch was dran machen lassen ? Wow !!

Wie viel ps hat er denn jetzt ?

 

Ja wenn du kommst wären wir aber 2 in saphir und einer in Carbon ;)

Danke SaaX4, dafür hast du jeweils am Kurvenausgang mit deinem perfekten Schalten der Wippen wieder Boden gewonnen. Ja wäre super wenn wir noch ein paar Fahrzeuge mehr zusammen bringen...wie die 10 911er Porsche denen wir am Gotthard Pass begegnet sind...

Zitat:

@SaaX4 schrieb am 8. September 2017 um 14:14:53 Uhr:

Gerne doch !

Wow du hast echt noch was dran machen lassen ? Wow !!

Wie viel ps hat er denn jetzt ?

Ja wenn du kommst wären wir aber 2 in saphir und einer in Carbon ;)

Habe jetzt 410 ps. Aber wichtiger sind mir die 560 Nm. Der Schub ab 2000 Umdrehungen ist einfach nur genial und ich brauch im Schnitt 1 Liter weniger Sprit.

Hab jetzt ca. 10 000 km mit der Kennfeldoptmierug abgespult und ich würd es immer wieder machen.

Tja wen ich auch kommen würde wäre es noch ein schwarzer BMW X4m40i

@JosefX4m, das möchemer. Viva la Suisse! En Gruess, T-King

Das wäre Mega cool !

4 * x4m40i

Das wird ein Sound Spektakel ;)

Ggf. Wäre die nächste Tour durch den Schwarzwald ?!

Ich muss unbedingt noch 2-3 mm Profil verbrauchen bis ich die Winter Pneus auf die Felgen ziehen lasse :)

 

@T-King

Ja die Wippen sind schon was feines, freut mich auch, dass du sie mehr genutzt hast.

 

Das wärs, mit 10 x4 über die Berge, ein Traum !

 

@desperados05

Echt beeindruckend, ich finde das unsere ab 2.000 schon alle Mega gut nach vorne gehen, was ich echt erstaunlich finde, dass alles was unter 2.000 ist, mir persönlich echt träge vorkommt. ( Sorry nicht böse gemeint, jeder der den m40i hat, weiss was für eine Rakete er ist. aber beim anfahren in der Stadt, wenn man locker anfährt, merkt man das schon )

 

Hier wird man aber über Software alleine nicht optimieren können oder ?!

 

@JosefX4m

Würden uns sehr freuen, wenn du das nächste mal dabei bist !

 

Freundliche Grüsse

Hallo zusammen tja komme gerne einmal mit meinem X4

Freuen uns sehr !

Hallo zusammen ok habe einfach nicht jedes Wochenende frei bin Busfahrer aber bin mir sicher wir finden die Zeit sicher

@SaaX4

Wäre am Freitag in CH Waldenburg. Wie weit ist das von dir oder T-King weg???

Habe bis ca. 14 Uhr einen Termin und dann hab ich Zeit :-)

Oh noch ein BMW X4M40i Fahrer desperados05

Ich Wohne in Elgg Zwischen Wil (SG) und Winterthur

Ich komme aus Zürich, der Weg ist nicht das Problem, allerdings muss ich bis 18:00 Uhr arbeiten und fahre mit der Bahn, wäre erst ab 19:00 Uhr fahrbereit im x4 :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen