touchscreen eingebaut

Audi A6 C5/4B

hallo leute

Hab mein dicken seit 4 monaten leider ist mein cd-wechseler kapput gegangen,
da das auto garanti hatte dürfte ich mir was aus suchen neue wecheseler, oder neue anlage
ich habe es mir viel überlegt, aber ich war jedes mal 90% andere anlage und habe es mir auch gekauft und kein cent bezahlt da das auto garannti hat ich wolte mal eure meinung hören was ich dazu sagt

mfg

Beste Antwort im Thema

Man merkt halt echt dass die 4b langsam immer günstiger werden in der Anschaffung ! Langsam kann sich Hinz u Kunz son ding vor die Platte stellen... Zum Nachteil fürs Forum !! Dies ist immernoch ein technisches Forum das einem helfen soll wenn man mal nicht weiter weiss......

Man traut sich ja schon fast nicht mehr was reinzusetzen, weil man angst hat dass sich vieleicht irgendwo ein Rechtschreibfehler eingemogelt hat oder das Teil das man verbaut hat dem Anderen nicht gefallen könnte !!

Tobt euch doch bei Kwick aus da kratzt das Niveau sowieso schon an der Teppichkante !!

78 weitere Antworten
78 Antworten

Navi plus ist Stenzeitmodell, sogar das RNS-E.

Bevor du dir ein RNS-E oder D holst wirst du im ZubehörMarkt mit sicherheit fündig und du hast eine wesentlich neuere Technik und vorallem die Grafik der Navi- Funktion. Guck z. B. beim Conrad.Elektronik

Die jetzige Lösung sieht einfach nicht gut aus und den Sicherheitsaspekt im Bezug auf den WB ist von sämtlichen User auch schon dargestellt worden.

Zitat:

Original geschrieben von Grache

Bevor du dir ein RNS-E oder D holst wirst du im ZubehörMarkt mit sicherheit fündig und du hast eine wesentlich neuere Technik und vorallem die Grafik der Navi- Funktion. Guck z. B. beim Conrad.Elektronik

Die jetzige Lösung sieht einfach nicht gut aus und den Sicherheitsaspekt im Bezug auf den WB ist von sämtlichen User auch schon dargestellt worden.

ja du hast recht aber ich weis nicht was ich machen soll weil mein wechseler habe ich wieder repariet bekommen und freunde sagen von mir sagen dein wechseler sah besser aus, und mansche sagen touchscreen sieht besser aus

Also

1. nicht deine Freunden soll es gefallen, sondern dir. Du fährst ja mit dem Auto, oder? Hast du keine eigene Meinung?

2. verkauf auch den Wechsler und hol dir ein Doppel DIN- Schacht Gerät mit USB Anschluss, dann wirst den Wechsler ganz schnell vergessen. Da hängst von mir aus ein 16G-Stick ran und du hast die nächsten 20 Jahre Musik😁😁😁

Und die Ausstattung von diesem Gerät unterliegt einfach deiner finanziellen Möglichkeiten.

Dieser Wechsler, ist das ein Originalteil von Audi und sitzt im Kofferaum oder war das ein Zubehöhrwechsler?

Moin Moin
Wer schliesst endlich den quatsch ?????
( nehme auch eine gelbe in Kauf )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von audi s6

Moin Moin
Wer schliesst endlich den quatsch ?????
( nehme auch eine gelbe in Kauf )

Wegen? ist doch ein netter Informationstausch ohne konkretes Anliegen vom TE😉

Zitat:

Wegen? ist doch ein netter Informationstausch ohne konkretes Anliegen vom TE😉

Dat war mir mal ein Klick aufs Danke wert! 😁 😉 😁

Zitat:

Ohh - das tut mir weh! Fahr ja "nur" 1,9 aber was mich immer wieder begeistert, ist das RNS-E - mit den neuen Updates immer noch sagenhaft in der Bedienung, Optik und Leistung.

Bin aber auch kein HiFi-Fetischist, es hat halt nur alles, was ich benötige und es hat uns immer gut in die letzten Ecken Europas gefahren.

Gruß,

Frank

Zitat:

Also. Isch selbst habbe auch RNS-D. Is nisch das neuste - für misch reischt es abbe.

Also ich habe auch ein "In-Dash" Modell! Alldings ein Alpine IVA -d-100R. Mit Roten beleuchtungstasten, welche genau gleich Rot ist wie die beleuchtungen rund herum in Innenraum.
Bezüglich des Warnblick-Schalters: Ich fahre fast NIE AB! Von Vorteil! Nein, aber an meinem Radio gibt es extra einen Knopf womit sich der Monitor runterklappt, aber nicht einfährt und dann kommt man sofort an den WBS.
Und den Monitor habe ich auch nicht unbedingt immer ausgefahren.
Vor ca. 3 Jahren waren in Doppeldin-Moniciver doppelt so teuer wie ein In-Dash! Außerdem habe ich auch keinen Doppeldin zur verfügung.

Alpine hat ja wenigstens einen Klasse Sound, aber ein Zenec ist wie ein Ipod mit miniboxen.

Naja, wollte auch mal etwas sagen!

Schönen Abend noch und ein schönes Wochenende!

Zitat:

Ja stimmt schon, dass RNS-E und RNS-D veraltet sind...aaaaber...ich stand bei meinem alten A6 vor 1 Jahr auch vor der Wahl ob RNS-E oder ein Kenwood oder Alpine und ich muss ehrlich sagen dass ich damals meine Entscheidung FÜR das RNS-E niemals bereut habe...im Gegenteil, war so froh, dass ich mich dafür entschieden hab. War dermaßen begeistert als das RNS-E eingebaut war, alle Knöpfchen rot geleuchtet haben alles zum Innenraum gepasst hat und und und...und ich hatte niemals eine Einschränkung hinnehmen müssen was das Gerät betrifft...

Ich würd ganz klar sagen "ein Original-Gerät muss da rein" weil alles andere von der Optik einfach nicht schön aussieht...ob sie jetzt nicht mehr soo "up tp date" sind oder nicht...

@02audi02
Hast du ein Facelift oder ein Vor-Facelift??

@alle anderen
Wir haben und gestern schon wieder vertragen...also nicht mehr der Rede Wert 😉

Gruß
Dirk

Zitat:

@alle anderen

Gruß
Dirk

Wunderbar, dann muss ich ja weder schließen, noch irgendwelche Leute ermahnen freundlich zu bleiben.. Denn das zwischenzeitliche Niveau war eigentlich schon fast "verwarnungswürdig".. 😉

Gruß Jürgen

Ne ne...alles wieder in Ordnung 😁

Zitat:

Original geschrieben von DirtyDiggler

Zitat:

Ja stimmt schon, dass RNS-E und RNS-D veraltet sind...aaaaber...ich stand bei meinem alten A6 vor 1 Jahr auch vor der Wahl ob RNS-E oder ein Kenwood oder Alpine und ich muss ehrlich sagen dass ich damals meine Entscheidung FÜR das RNS-E niemals bereut habe...im Gegenteil, war so froh, dass ich mich dafür entschieden hab. War dermaßen begeistert als das RNS-E eingebaut war, alle Knöpfchen rot geleuchtet haben alles zum Innenraum gepasst hat und und und...und ich hatte niemals eine Einschränkung hinnehmen müssen was das Gerät betrifft...

Ich würd ganz klar sagen "ein Original-Gerät muss da rein" weil alles andere von der Optik einfach nicht schön aussieht...ob sie jetzt nicht mehr soo "up tp date" sind oder nicht...

@02audi02
Hast du ein Facelift oder ein Vor-Facelift??

@alle anderen

Gruß
Dirk

ich habe fl bj ende 02 alles auser leder

Musst nur dran denken dass du ein Gerät aus einem Facelift einbauen müsstest, wegen der Farbe der Klimabedienung...

Auch wenns OT ist aber ich finde meine RNS-E auch absolut toll von der Optik und auch vom Klang und den Funktionen. Das Radioteil vom RNS-E ist übriegens auch super und viel besser als mein letztes Blaupunktradio.. nur schade das maximal 4Gbyte SD Karten funktionieren. Klar, optisch navigiert ein TomTom schöner ist aber lang nicht so gut integriert in die Mittelkonsole. Auch in Verbindung mit dem Bose Soundsystem bin ich im Moment vollkommen zu frieden mit der Anlage im A6.....

Matthias

Deine Antwort