Touchpad...
Hallo Gemeinde,
Als MB Neuling ab Anfang Mai würde mich interessieren, ob Ihr das Touchpad benutzt und wie die Bedienung ist. Danke. Schnen Samstagabend
Beste Antwort im Thema
Sicher nutz ich das. Als Handauflage - und sonst zu nichts.
34 Antworten
Sicher nutz ich das. Als Handauflage - und sonst zu nichts.
Kenne es nur aus Vorführwagen. In meinem GLC vermisse ich es nicht.
Kenne es bisher auch nur aus dem Vorführwagen. Und fand es erst mal äusserst gewöhnungsbedürftig. Na ja, ich werde sehen. Einen Monat später, als der TE 😉
Bei mir ist er Serienmäßig gewesen . Ich benutze ihn nie
Ähnliche Themen
Es funktioniert gut; nur muss sich die humane Feinmotorik daran gewöhnen! Dann kann man z.B. über das Touchpad bei laufender Navigation den Radiosender mal schnell wechseln oder das Ding als Mausersatz im www nutzen. Und so gibt es noch viele andere Möglichkeiten - einfach ausprobieren🙂
Bis jetzt habe ich in meinem GLC ein Touchpad.
Als Handauflage ist dies gut ,verstellt aber immer das Radio.
Bei meinem neuen (Anfang August ) habe ich das Touchpad nicht mitbestellt.
Lässt sich im Menü deaktivieren. Dann wird nichts verstellt und man hat eine bequeme Handauflage.
Beim Navi kann man den Suchpfeil verschieben oder auch Sender wechseln. Das Pad ist aber kein Muss.
Ich nutze es hauptsächlich um Musiktitel zu bedienen da bei mir das Navi Window immer aktiv ist.
Ich würde es schon wegen der tollen Optik nicht missen wollen!
Wie Saleh schon anführte finde ich es beim Musiktiteln wechseln am dienlichsten.
MfG
Moin
Touchpad war bei mir "dabei". Ich nutze es, um die CD-Wiedergabe zu steuern. Meist fällt es mir einmal wöchentlich ins Auge, weil es verschmiert ist und nach MFT und Detailer schreit.
Sauber bleiben
Michael
Im ersten GLC hatte ich eins. Hab mich nie damit anfreunden können. Eins der Dinge die ich nicht brauche/vermisse. Vielleicht kommt MB irgendwann dann doch dazu nen Touchscreen anzubieten. Das kennt schließlich fast jeder.
ich finde es praktisch.... auch auf der Suche nach Telefonnummern etc, da man einfach ohne hinzuschauen den Namen "hinschreiben" kann. Erfordert etwas Übung, ist aber seit meinem ersten HP Tagesplaner kein Ding...
Ja, Touchscreen wäre was. In China kann man eine verlängerte E-Klasse anbieten, in der wenigstens im Fonds ein Touchscreen verbaut ist. Da müsste es ja theoretisch möglich sein. Und da ich kein COMAND habe, vermisse ich auch eine vernünftige Telefontastatur. Im GLK meines Vaters gibt es die ja noch richtig physisch. Aus meinem Tiguan kannte ich sie als virtuelle Version im Touchscreen. Wenn man im GLC mit Audio 20 eine nicht gespeicherte Trlefonnummer wählen möchte, sucht man sich idealerweise einen Parkplatz, da man die Ziffern ja alle mit dem Controller anwählen muss. Mit dem Touchpad ist das auch keine große Verbesserung.