Touchpad in der Mittelkonsole deaktivieren möglich?
Hallo Forumsgemeinde, ich habe ein "Luxusproblem" und würde bitte euer Schwarmwissen benötigen!
Mit der Suchfunktion habe ich zwar einige ältere Beiträge bzw. Beiträge zu anderen Modellen gefunden. Für meinem Mopf gibt es aber leider noch keine Beiträge zur Lösung meines Problems.
Ich habe jetzt meinen STERN einige Monate und ich verwende hauptsächlich die Lenkradtasten, Sprachsteuerung oder direkt das Display für die Eingaben.
Das Touchpad in der Mittelkonsole verwende ich nie... zumindest nicht bewusst.
Wenn ich während der Fahrt meinen Arm auf der Mittelarmlehne ablege, berühre ich manchmal unabsichtlich das Touchpad und verstelle dabei die aktuellen Einstellung.
Ich würde daher das Touchpad gerne deaktivieren. In den Einstellungen, kann man aber lediglich die Intensität und ähnliches umstellen. Das einfache Deaktivieren ist, wie in früheren oder anderen Modellen offensichtlich nicht möglich.
Ich denke nicht, dass ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen habe.
Wie habt ihr das gelöst?
Vielen Dank
Arno
31 Antworten
Zitat:
@moon123 schrieb am 2. Februar 2025 um 09:33:37 Uhr:
Du könntest es höchstens raus codieren lassen, aber denke das macht langfristig keinen Sinn
Wurde schon erwähnt. Gut lesen!
Dir wurden noch weitere Fragen gestellt.
Gut lesen!
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 2. Februar 2025 um 11:22:25 Uhr:
Zitat:
@moon123 schrieb am 2. Februar 2025 um 09:33:37 Uhr:
Du könntest es höchstens raus codieren lassen, aber denke das macht langfristig keinen SinnWurde schon erwähnt. Gut lesen!
Englisch könnt ihr :
https://youtu.be/osbtpp9IlkI?si=qpMMwKyuH5_usS-C
Zitat:
@Relish schrieb am 2. Februar 2025 um 11:35:37 Uhr:
Dir wurden noch weitere Fragen gestellt.Gut lesen!
Zitat:
@Relish schrieb am 2. Februar 2025 um 11:35:37 Uhr:
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 2. Februar 2025 um 11:22:25 Uhr:
Wurde schon erwähnt. Gut lesen!
Im Gegensatz zu dir mache ich das.
Ähnliche Themen
Dann warte mal ab was du für Antworten auf dein Video bekommst KS(!)
Zitat:
@Relish schrieb am 2. Februar 2025 um 14:26:53 Uhr:
Dann warte mal ab was du für Antworten auf dein Video bekommst KS(!)
Und?
Welche Lösungsansätze hast du schon dazu beigetragen?
Hab ich noch nichts von gelesen.
Versuch es mal mit lesen!
Deine Signatur suggeriert mir aber das du damit Probleme hast. Wortwahl wie inhaltlich....
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 2. Februar 2025 um 13:58:47 Uhr:
Englisch könnt ihr :
https://youtu.be/osbtpp9IlkI?si=qpMMwKyuH5_usS-C
Danke Englisch können wir!
Jedoch handelt es sich bei dieser Anleitung nicht um das MBUX System sondern um das alte Command System. Dort konnte man das Display noch abschalten, im neueren System MBUX NTG6 offensichtlich leider nicht mehr......
Zitat:
@Relish schrieb am 2. Februar 2025 um 14:44:15 Uhr:
Deine Signatur suggeriert mir aber das du damit Probleme hast. Wortwahl wie inhaltlich....
Nochmal :Was hast du dazu beigetragen außer hier den Thread vollzumüllen und zu beleidigen?
Zitat:
@GLC-Coupe-Driver schrieb am 2. Februar 2025 um 14:54:02 Uhr:
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 2. Februar 2025 um 13:58:47 Uhr:
Englisch könnt ihr :
https://youtu.be/osbtpp9IlkI?si=qpMMwKyuH5_usS-CDanke Englisch können wir!
Jedoch handelt es sich bei dieser Anleitung nicht um das MBUX System sondern um das alte Command System. Dort konnte man das Display noch abschalten, im neueren System MBUX NTG6 offensichtlich leider nicht mehr......
Ok... Dann würde ich den Stecker nur von der Touch Einheit ziehen. Im Netz gibt es Anleitung um die Mittelkonsole auszubauen.. Dieses ist auch eine schnell zurück rüstbare Lösung...
Vor 2 Tagen um 14:44
Du hast aber nicht gelesen das es nicht ums alte command geht sondern ums aktuelle mbux.
In beiden Fällen hast du es offenbar nicht so mit lesen oder verstehen.
Ist aber ok. Ich helfe gerne.
Zitat:
@AuspuffMusiker schrieb am 2. Februar 2025 um 16:45:06 Uhr:
Zitat:
@Relish schrieb am 2. Februar 2025 um 14:44:15 Uhr:
Deine Signatur suggeriert mir aber das du damit Probleme hast. Wortwahl wie inhaltlich....Nochmal :Was hast du dazu beigetragen außer hier den Thread vollzumüllen und zu beleidigen?