Touch Adapter und 5800 XPM
Hallo,
ich habe mein 5800 Xpress Music und den Touch Adapter ohne Probleme gekoppelt. Allerdings bekomme ich weder das Telefonbuch noch Textnachrichten angezeigt. Auch wenn ich versuche das Telefonbuch zu laden kommt zwar der Bildschirm, nach dem beenden ist dies aber nicht vorhanden.
Kennt jemand diese Problematik und kennt eine Lösung !?
22 Antworten
Verbinden tut das Telefon auch gleich bei mir, aber die Verbindung will gar nicht richtig gehen. Nehme ich ab funktioniert es nicht richtig, drücke ich auf auflegen tut sich als lange nichts.
Bisher recht enttäuschend mit dem neuen Handy!
Nun, das wird denke ich am Softwarestand liegen.
Habe im Januar vorab nachgeforscht bzw. mich ein wenig eingelesen und in einem Thread auch das 5800 als Problemfall gefunden.
Dort war erst mit dem neuesten Softwarestand eine mehr oder minder zufriedenstellende Funktion vorhanden. Ohne gab es auch Probleme mit der Sprachverständigung - sprich der Gegenüber hörte einem kaum.
Mit anderen Handys gab es den Aussagen nach deutlich weniger bis keine Probleme...
Inzwischen funktioniert die Verbindung mit dem Adapter, allerdings habe ich och nicht testen können wie es mit Gesprächsabrüchen usw ausschaut.
Was ich festgestellt habe, sind die Kontakte auf dem Telefonspiecher drauf bekomme ich sie im Touch Adapter angezeigt, die auf der sim Karte nicht.
Gibts da eine Lösung oder soll ich alles auf den Telefonspeicher kopieren, das kann es ja wohl nicht sein.
Dann mal wieder twas neues.
Touch Adpater und Handy finden sich und verbinden.
Will ich telefonieren bricht die Verbindung ab, und im Touch Adapter ist auch im Telefonbuch nichts drin, ebenso bei den SMS. Telefonbuch ist nicht auf dem Handy gespeichert, sondern auf der Sim. Die Kontakte die auf dem Handy sind (ganze 2 Stück findet er).
Woran kann das mit dem Gesprächsabruch den liegen, so langsam nervt es wirklich das es nicht funktioniert.
Eventuell neue Software für den Adapter?
Oder brauch das Handy noch was?
Ähnliche Themen
Hallo Zusammen,
mein Touch Adapter in Verbindung mit meinem Nokia 5800 Expressmusic macht seit geraumer Zeit Mucken.
Er verbindet sich zwar normal mit dem Handy (Telefonieren geht), allerdings kann ich:
1. Keine SMS mehr lesen (Meldung erscheint, es gäbe keinerlei Nachrichten).
2. nicht mehr über den Touch Adapter ins Telefonbuch des Handys.
Das Bury Applet habe ich bereits neu über die Nokia Data Suite auf dem Handy aufgespielt, allerdings sinds ja eben nicht nur die fehlenden SMS, sondern auch das mangelnde Telefonbuch.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
MM
Hm...wohl keiner da mit einer ähnlichen Problematik.
Hab aber jetzt mal mein altes SonyEricsson K810i mit dem Touch Adapter verbunden und siehe da - Telefonbuch ist da und SMS können gelesen werden.
BTW: Wie sind Eure Erfahrungen mit Smartphones und dem Touchadapter? (Also Smartphones AUSSER IPhones 😉
Zitat:
Original geschrieben von MonsieurMerde
Hallo Zusammen,mein Touch Adapter in Verbindung mit meinem Nokia 5800 Expressmusic macht seit geraumer Zeit Mucken.
Er verbindet sich zwar normal mit dem Handy (Telefonieren geht), allerdings kann ich:
1. Keine SMS mehr lesen (Meldung erscheint, es gäbe keinerlei Nachrichten).
2. nicht mehr über den Touch Adapter ins Telefonbuch des Handys.
Das Bury Applet habe ich bereits neu über die Nokia Data Suite auf dem Handy aufgespielt, allerdings sinds ja eben nicht nur die fehlenden SMS, sondern auch das mangelnde Telefonbuch.
Vielen Dank für Eure Hilfe vorab.
MM
Das Nokia 5800XM ist ein riesiges Ärgernis. Ich hatte es auch mal und mich über jeden EURO geärgert. Es funktionierte weder am VW Touch Adapter noch an der Bury Freisprecheinrichtung ordentlich (sonst jedoch auch nicht). Das X6 war auch in keiner Hinsicht besser. Dann habe ich das Nokia-Lager nach vielen Jahren treue endgültig verlassen.
ALSO: tausche das Handy aus und dieses (und viele andere Probleme) sind gelöst.
Naja, bisher hatte ich überhaupt keine Probleme mit dem Handy. Habe das Nokia jetzt seit Februar 2010 und es lief in jeder Hinsicht einwandfrei!
Nach knapp 2 1/2 Jahren sind das jetzt die ersten Probleme, so schlimm war´s also in meinem Fall nicht.
Aber irgendwann muss ein Nachfolger her, der mit dem Touch Adapter gut funktioniert und mit dem man auch die SMS lesen kann.
Welches Smartphone bietet das (ausser dem IPhone)?