ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V10 zu verkaufen, Nachfolger AMG oder techart

Touareg V10 zu verkaufen, Nachfolger AMG oder techart

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 2. Juli 2012 um 17:45

Hallo,

mein V10 steht schon bei autoscout24, habe es nicht eilig, aber ich habe ihn vor zu verkaufen. Ausschlaggebend ist, dass ich beruflich viel unterwegs bin und gerne alle 2 Jahre tausche.

Nun ist Eure Meinung gefragt, denn vielleicht hat der Eine oder Andere Erfahrungen mit dem Einen oder Anderen KFZ gesammlt...

Zur Auswahl steht ein Mercedes AMG ML 63 ( 2007er ) und Porsche Cayenne turbo ( 2007er ) von techart ( nur Bodykit ). Den AMG bin ich noch nicht gefahren, das kommt folgende Woche. Nun meine Frage:

Ist jemand von Euch diese 2 SUV`s gefahren, auf was muss ich beim Kauf achten?

Weiters habe ich noch einige Teile wie Heckleuchten, Trenngitter etc. zu Hause rumliegen und werde diese dann hier reinstellen, falls wer was benötigt.

 

Gruss Jopo

Ähnliche Themen
14 Antworten

hallo jopo,

was sind das für heckleuchten? schwarz? dann hätte ich interesse.

grüße

m.c.

Vorsicht der Mercedes wird in den USA (Tuscaloosa) gebaut, das wäre für mich ein Grund den nicht zu kaufen!

Bei der Auswahl würde ich da zum Cayenne greifen.

MfG

Hannes

Ich würde diese Fragen mal im ML-Forum und Porsche-Forum posten.

Pers. kenne ich nur den 2009'er ML500 meines Vaters. Dieser gefällt mir optisch nicht so gut die der Touareg I, das irgendwie hochbockig und schmal (der ML ist tasächlich einen 1cm schmaler als der TI)...den Kompressor-V8 kenne ich nicht.

Den Cayenne Turbo (2007 müsste das FL sein) kenne ich ebenfalls nicht. Optisch finde ich diesen besser als den Vor-FL...noch besser gefällt mir der Cayenne II.

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von M.C.Krohn

hallo jopo,

was sind das für heckleuchten? schwarz? dann hätte ich interesse.

grüße

m.c.

Hallo,

leider NEIN, es sind die rot/weissen .....

MFG Jopo

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 9:19

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Vorsicht der Mercedes wird in den USA (Tuscaloosa) gebaut, das wäre für mich ein Grund den nicht zu kaufen!

Bei der Auswahl würde ich da zum Cayenne greifen.

MfG

Hannes

Das ist ein Grund? Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich lass mich überraschen. Der Cayenne ist wirklich ein toller Wagen, das stimmt. Nur ist doch das Interieur des ML schon sehr schön und ``moderner``, wie ich finde.

MFG Jopo

Themenstarteram 3. Juli 2012 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Ich würde diese Fragen mal im ML-Forum und Porsche-Forum posten.

Pers. kenne ich nur den 2009'er ML500 meines Vaters. Dieser gefällt mir optisch nicht so gut die der Touareg I, das irgendwie hochbockig und schmal (der ML ist tasächlich einen 1cm schmaler als der TI)...den Kompressor-V8 kenne ich nicht.

Den Cayenne Turbo (2007 müsste das FL sein) kenne ich ebenfalls nicht. Optisch finde ich diesen besser als den Vor-FL...noch besser gefällt mir der Cayenne II.

Hi,

ja das habe ich mir schon gedacht. Nur gibts dort wenige mit techart ( Porsche ) und nur einige mit AMG ( Mercedes ). Und da ich nur positive Threads und Antworten hier im T1 Forum bekam, wollte ich hier mal nachfragen. Habe gesehen, dass Einige auch zu Porsche oder Mercedes gewechselt sind.

Das Problem ist ja, dass man vom SUV - Feeling schwer loskommt. Denn pro-wirtschaftlich darf man hier nicht angehaucht sein :-)

MFG Jopo

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Vorsicht der Mercedes wird in den USA (Tuscaloosa) gebaut, das wäre für mich ein Grund den nicht zu kaufen!

Das ist ein Grund? Hmm, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich lass mich überraschen. Der Cayenne ist wirklich ein toller Wagen, das stimmt. Nur ist doch das Interieur des ML schon sehr schön und ``moderner``, wie ich finde.

MFG Jopo

Ich war vor über 10 Jahren öfters in dem Werk, damals wurde die M-Klasse ja auch noch in Österreich gebaut, da war ich in der Planung tätig. Was ich dort gesehen habe, hat mir gereicht, ebenso war das in div. andere Autowerke in den USA.

MfG

Hannes

moin, moin,

was hälst du sonst vom range rover supercharged? den könnte ich mir noch gut vorstellen. dann schau dir auch mal die rr von arden an.

grüsse sven

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

was hälst du sonst vom range rover supercharged? den könnte ich mir noch gut vorstellen. dann schau dir auch mal die rr von arden an.

grüsse sven

Hallo,

habe von den RR nix Gutes gehört, optisch gefallen sie mir sehr gut. Nur fahre ich ja beruflich bis zu 60 000km pro Jahr, und das im tiefstem Winter auf knapp 2000m ü. Ms. , sowie bei glühender Hitze in Südfrankreich etc. Dann steht der Wagen wieder mal 2 Wochen am Flughafen. Hab da so meine Bedenken, der Treg hat mich noch nie im Stich gelassen ....

MFG

Jopo

Was wäre eigentlich mit einem Audi Q7 V12 TDI? Der hätte mal sicher einen besonderen Reiz!

MfG

Hannes

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Was wäre eigentlich mit einem Audi Q7 V12 TDI? Der hätte mal sicher einen besonderen Reiz!

MfG

Hannes

Hallo Hannes,

stimmt, der Q7 V12 ist ein Hammerteil, nur will ich ein wenig weg vom Diesel. Irgendwie ist das auch etwas, was mich bei meinem jetzigen stört. Ein AMG oder V8 Porsche klingt einfach böse und macht Spass. Für mich ist das ein Kriterium. Auch das Ansprechverhalten. Ich weiss, darauf hätte ich schon anfangs kommen sollen, aber es stört mich erst jetzt in letzter Zeit, wo ich in manchen Gegenden, in denen ich mich rumtreibe, irrsinnige Boliden ``höre``, wie sie vorbeibollern :-)

LG Jopo

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

moin, moin,

was hälst du sonst vom range rover supercharged? den könnte ich mir noch gut vorstellen. dann schau dir auch mal die rr von arden an.

grüsse sven

Hallo,

habe von den RR nix Gutes gehört, optisch gefallen sie mir sehr gut. Nur fahre ich ja beruflich bis zu 60 000km pro Jahr, und das im tiefstem Winter auf knapp 2000m ü. Ms. , sowie bei glühender Hitze in Südfrankreich etc. Dann steht der Wagen wieder mal 2 Wochen am Flughafen. Hab da so meine Bedenken, der Treg hat mich noch nie im Stich gelassen ....

MFG

Jopo

dann schon einmal überlegt beim t-reg zu bleiben und auf benzin umzusteigen. der w12 macht auch spass. den t-reg 2 finde ich persönlich nicht so schön.

für mich wäre momentan halt der rr arden oder der x5m die alternativen, aber meinen t-reg gebe ich momentan nicht her, er macht immer noch extrem spass.

grüsse sven

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von xyc1111

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

 

Hallo,

habe von den RR nix Gutes gehört, optisch gefallen sie mir sehr gut. Nur fahre ich ja beruflich bis zu 60 000km pro Jahr, und das im tiefstem Winter auf knapp 2000m ü. Ms. , sowie bei glühender Hitze in Südfrankreich etc. Dann steht der Wagen wieder mal 2 Wochen am Flughafen. Hab da so meine Bedenken, der Treg hat mich noch nie im Stich gelassen ....

MFG

Jopo

dann schon einmal überlegt beim t-reg zu bleiben und auf benzin umzusteigen. der w12 macht auch spass. den t-reg 2 finde ich persönlich nicht so schön.

für mich wäre momentan halt der rr arden oder der x5m die alternativen, aber meinen t-reg gebe ich momentan nicht her, er macht immer noch extrem spass.

grüsse sven

Hallo Sven,

das freut mich und kann ich nachvollziehen. Der Treg ist ein toller Wagen und macht jede Menge Spass. Es ist ein Blickfang etc. Nur der Dieselsound stört mich ein wenig.

Der W12 wäre eine gute Alternative, das stimmt. Aber wenn schon, dann steig ich komplett um auf ein anderes Modell.

Habe inzwischen auch Interesse am RS6 gefunden....

LG Jopo

Zitat:

Original geschrieben von Jopo28

 

Habe inzwischen auch Interesse am RS6 gefunden....

LG Jopo

An welchen Modell denn? Falls es um den 4F geht, den hatte ich dreieinhalb Jahre (siehe Fahrzeugprofil)...Falls du also Infos brauchst...PN

Gruß

knolfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg V10 zu verkaufen, Nachfolger AMG oder techart