Touareg V10 Shit

VW Touareg 1 (7L)

Ich kann nur allen raten: Lasst die Finger weg von dieser Karre. Habe meinen im Sept.03 in Wolfsburg abgeholt.Nach einem halben Jahr längerer Lieferzeit. Nach 8 Wochen war das Getriebe, Differentzial, Luftfederung, TV-Tuner uvm. hin. Das Prachtstück immerhin Vollausstatung für gut 90.000 Euronen stand dann 12 Wochen in der Werkstatt. Nach einem zähen Kampf bekam ich nach 2 Wochen einen Phaeton als Ersatz. Mit diesem bin ich zwischendurch liegen geblieben und es gingen einige Sachen an dem Fahrzeug kaputt. Nach dem mein V10 wieder da war fiel der TV-Tuner und diverse Sachen gleich wieder aus. Bin dann 4 Monate mit vielen Mängeln gefahren bis ich die Karre wieder beim Händler abstellte: Kardanwelle, Kreuzgelenk vorne, TV-Tuner, Rostige Endrohre, Knarrzgeräusche in jeder Ecke, Differential hinten singt nach wie vor, Steuergerät des Getriebes, Wasser im Öl (kommt angeblich von aussen durch den Öldeckel *lach*).
Dann jedesmal der kampf um einen Leihwagen! Lächerlich bei dem Preis! Werde wohl wandeln...

129 Antworten

s

wirklch sehr interessant hier....dieses forum
worum gehts denn wirklich?

Re: s

Zitat:

Original geschrieben von tartaruga

wirklch sehr interessant hier....dieses forum
worum gehts denn wirklich?

Diese Müll Fragen kannst Du Dir sparen...!!!!! Wenn Du hier nichts Produktives beisteuerst....dann laß es einfach! Und unterlass es gefälligst...Postings von anderen als Deine eigenen zu posten....Vielleicht sollte unser Mod dem Herrn mal eine PN schicken!

Vielleicht ´versteht er jetzt warum hier manche einen Dicken Hals auf diese Leuite bekommen...

Wolfsburg – Riesen-Wut in Deutschlands zweitgrößtem Konzern! Weil die VW-Bosse schlecht gearbeitet haben, soll jetzt die Belegschaft mit bitteren Einsparungen büßen! Zwei Jahre Lohn-Nullrunde, weniger Geld für neue Mitarbeiter und Azubis – jetzt fragen sich die Beschäftigten zu Recht: Warum werden wir bestraft, wenn die da oben versagen?

Zu hohe Preise!
Volkswagen erschwinglich für alle? Schon lange nicht mehr! Beispiel Golf: Das wichtigste VW-Modell ist nicht unter 15 220 Euro zu haben. Während Italiener, Franzosen und Japaner die schönsten Autos mit großzügigem Rabatt verkaufen, klebt VW an der horrenden Aufpreisliste. Erst als der Konzern beim Golf die Klimaanlage (sonst 1225 Euro) drauf legte, stiegen die Verkaufszahlen. Ein Gut-und-billig-Wagen für 8000 Euro fehlt völlig.
Zu viele teure Luxus-Marken!
Beispiel „Phaeton“: In der 250 Mio. teuren Dresdner Manufaktur werden täglich nur drei bis fünf der bis zu 112 000 Euro teuren Luxuskarossen ausgeliefert. Ursprünglich sollten es 90 sein!
Ein VW-Kenner : „Da sind einige abgehoben! Wer als Vorstand Golf spielt und Milliarden in Lamborghini, Bugatti und Bentley versenkt, hat den normalen Golf-Fahrer vergessen.“
VW ist zu langsam!
Der Riesenkonzern reagiert lahm wie ein Supertanker auf Trends. Die aktuelle „Passat“-Generation ist schon acht Jahre alt, wird erst 2005 ersetzt. Beliebte Fahrzeugtypen wurden verpennt! Branchen-Experte Prof. Ferdinand Dudenhöfer: „Nischen wurden spät erkannt. Als Spaßautos wie kleine Cabrios oder Roadster gefragt waren, baute VW weiter Biedermann-Modelle.“
Die Kunden sind unzufrieden!
Viele VW-Kunden sind frustriert! Beim AUTO-BILD-Kummerkasten häufen sich Beschwerden über Elektronikfehler, im Qualitätsreport belegte VW Platz 14 von 15.
Die Aktie ist abgestürzt!
Auch die Börse straft die Fehler bei VW! Der Aktien-Kurs fiel seit Januar von 44 auf 32 Euro. Laut „Wirtschaftswoche“ droht sogar der Rauswurf aus dem wichtigen Aktienindex „Euro Stoxx 50“.
Falsche Personalpolitik!
Noch greift Vorstandschef Pischetsrieder nicht richtig durch. Branchen-Experten kritisieren: Es fehlt ein harter Hund, der alles im Konzern auf den Prüfstand stellt!
Fazit: Die VW-Bosse machten Fehler über Fehler. Wie wäre es, wenn sie jetzt mal bei sich selber sparen? Uiiiii dachte VW ist soooo toll!

Zitat:

Original geschrieben von inspi50

@ all....I´ll be back!!!

@soilwork

Sehr guter und informativer Beitrag der letzten Endes die Aussagen einiger user doch unterstützt!

Davon brauchen wir mehr!

Irgendwie habe ich das Gefühl du möchstest dies in einen VW-Hass-Thread ausarten lassen.

Wenn jmd. schreibt, sein Touareg läuft einwandfrei, dann wird der ignoriert bzw untergebuttert.....

Die Sprüche ala "für 50€ mehr" hören sich aber sehr nach dem Muster "der beste Kumpel der Ex der Cousine meiner Halbschwester hat gesagt" an, so etwas würde sich kein VW-Mitarbeiter trauen, es sei denn der Kunde ist extrem unhöflich......

Wenn ich mit meinem Golf 3 in meiner VW Werkstatt aufkreuze dann lesen sie mir jeden Wunsch von den Lippen ab, obwohl sie nicht wenig zu tun haben. Aber sie werden von mir freundlich behandelt, so bekomme ich das zurück.

An dem, der das Angebot gemacht hat, im Meetingraum die Ordner zu wälzen: ich nehme das Angebot gerne an 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von HenrikP

Die Sprüche ala "für 50€ mehr" hören sich aber sehr nach dem Muster "der beste Kumpel der Ex der Cousine meiner Halbschwester hat gesagt" an, so etwas würde sich kein VW-Mitarbeiter trauen, es sei denn der Kunde ist extrem unhöflich......

wie ich schon sagte : " wenn mein vorfall dein vorstellungsvermögen sprengt kann ich da auch nichts zu. (nicht böse gemeint ... soll vorkommen) "

aber ich lasse mir bestimmt nicht unterstellen das ich unhöflich gewesen bin ... !!!!

Zitat:

Wenn ich mit meinem Golf 3 in meiner VW Werkstatt aufkreuze dann lesen sie mir jeden Wunsch von den Lippen ab, obwohl sie nicht wenig zu tun haben. Aber sie werden von mir freundlich behandelt, so bekomme ich das zurück.

soso ... du hast also die perfekte werkstatt ...

da du ja meinen vorfall bezweifelst ... bezweifel ich jetzt das es diese "super" werkstatt überhaupt gibt ...

und wenn es sie geben sollte ... ausnahmen gibt es immer wieder ... ob nun deine oder meine werkstatt die ausnahme ist will und kann ich nicht beurteilen ...

ausserdem sollte man vll mal klären was für dich ein guter service ist !!!

wagen abstellen und tage später abholen? ...

gruß

Benny

Zitat:

Original geschrieben von Soilwork

ausserdem sollte man vll mal klären was für dich ein guter service ist !!!

wagen abstellen und tage später abholen? ...

gruß

Benny

guter service ist für mich, das reparierte Auto zu mir nach hause zu fahren (ok, sind nur 5km), selbst wenn es nur eine kleine durchsicht war. oder einspritzdüsen mal nebenbei kostenlos zu tauschen (normalerweise ca. 60€ + Materialkosten Düsenschutz)

oder mal den fehlerspeicher auslesen und löschen, nur für einen handschlag

und vor allem nett zu sein, das ist für mich guter service.

du musst mir nicht glauben, das es so eine werkstatt gibt. ich hatte auch schonmal eine ganz "böse", die haben gesagt, die GRA freischalten kostet nix, haben es dann freigeschaltet, aber die entsprechende sicherung rausgezogen und behauptet, mein selbsteinbau GRA funzt nicht, ich solle am nächsten tag vorbeikommen und das durchgucken lassen. ic hab mich natürlich geweigert, bin mit dem auto nach hause und finde die angekippte sicherung.....und dann haben die trotzdem 20€ von mir abgezogen.

aber streiten wir uns nicht drum sondern lassen einen jeden in seinen eigenen glauben

@ HenrikP

Wenn Du das so interpretierst ist das Dein Problem.
Das hat hier nichts mit Hass zu tun!
Ausserdem freu ich mich für jeden, der ein vollfuntionstüchtiges Auto fährt. Da kannst Du Dir die Sprüche sparen. Desweiteren würde mich mal interessieren welche konkreten Aussagen Du zu diesem Auto tätigen kannst. Oder baust Du Deinen Golf 3 gerade zum Touareg um?

@inspi50

Naja, der Thread hat sich ja nun dahin orientiert, dass es mittlerweile um den VW Service geht. Da er/sie nun einen VW fährt kann er doch auch seinen Beitrag dazu schreiben! Sehe ich kein Problem drin!

Dein Sportsfreund BigG

Zitat:

Original geschrieben von BigGerman

@inspi50

Naja, der Thread hat sich ja nun dahin orientiert, dass es mittlerweile um den VW Service geht. Da er/sie nun einen VW fährt kann er doch auch seinen Beitrag dazu schreiben! Sehe ich kein Problem drin!

Dein Sportsfreund BigG

Das ist ja richtig nur die ersten Sätze seines postings sind nach meinem Dafürhalten nicht besonders gut durchdacht!

Aber jeder wie er meint.

Gruss inspi50

Zitat:

Das ist ja richtig nur die ersten Sätze seines postings sind nach meinem Dafürhalten nicht besonders gut durchdacht!
Aber jeder wie er meint.

Gruss inspi50

Ich schrieb ja auch, nach meinem Gefühl.

Übrigens, ich selber nenne einen G3 mein Eigen, Touaregs bin ich schon einige gefahren. Von daher kannst du dir deine Kommentare ala "armer G3-Fahrer" sparen....es gibt auch Leute, die fahren etwas kleineres/älteres, weil sie daran herumschrauben können und nicht, um damit anzugeben etc.

Übrigens ziehst nur du alleine gerade das Ansehen vieler Touaregs in den Dreck, nur durch deine Äußerungen.
Ich bestelle jetzt das Abonnement dieses Threads übrigens ab, das wird mir zu blöd, vielleicht muss ich mich noch rechtfertigen, weil ich als G3-Fahrer im T.-Forum poste....

Zitat:

Ich schrieb ja auch, nach meinem Gefühl.

Übrigens, ich selber nenne einen G3 mein Eigen, Touaregs bin ich schon einige gefahren. Von daher kannst du dir deine Kommentare ala "armer G3-Fahrer" sparen....es gibt auch Leute, die fahren etwas kleineres/älteres, weil sie daran herumschrauben können und nicht, um damit anzugeben etc.

Übrigens ziehst nur du alleine gerade das Ansehen vieler Touaregs in den Dreck, nur durch deine Äußerungen.
Ich bestelle jetzt das Abonnement dieses Threads übrigens ab, das wird mir zu blöd, vielleicht muss ich mich noch rechtfertigen, weil ich als G3-Fahrer im T.-Forum poste....

Gute Entscheidung!!! Und Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen. Und was das "Angeben" angeht, da merke ich schon wieder einen kleinen Unterschied in der Auffassungsgabe zwischen jung und alt der sich bei Dir sehr ausprägt.

Leb wohl...und jetzt sollten die Mod´s dem Herrn mal auf den Zahn fühlen!!!

Zitat:

Gute Entscheidung!!! Und Deine Beleidigungen kannst Du Dir sparen. Und was das "Angeben" angeht, da merke ich schon wieder einen kleinen Unterschied in der Auffassungsgabe zwischen jung und alt der sich bei Dir sehr ausprägt.

Leb wohl...und jetzt sollten die Mod´s dem Herrn mal auf den Zahn fühlen!!!

Reg Dich nicht auf. So wie es scheint ist dieses Touareg-Forum eine Sammelstelle der Möchtegerns. "Ich habe auch schon mal einen Touareg angesabbert" ... - allein das legitimiert zur ungebremsten Verbaldünnpfiffabgabe.

Man sollte einen Zugangstest für dieses Unterforum einführen, ob der User, der hier posten will, "geistig, moralisch, charakterlich, technisch oder sonstwie ..." geeignet ist, seinen Senf dazu zu geben. Das gilt natürlich auch für Fremd-Mods.

Gruss

...

Hallo,

also jetzt mal ganz egal, wie gut oder schlecht das Produkt Touareg nun ist:

Der Service scheint wirklich unter aller Sau zu sein!
Ich denke, dass gerade der Service die Chance hätte die Zufriedenheit der Kunden ohne große Kosten wieder herzustellen.
Die meisten Leute lassen nämlich mit sich reden und wenn man ihnen entgegenkommt, dann lassen sie auch mal Fehler durchgehen!

Ich bin jedenfalls bei einer anderen Marke stets zuvorkommend behandelt worden, einmal habe ich sogar vom Bosch-Dienst neue Bremsklötze bekommen, obwohl seit Einbau fast ein halbes Jahr vergangen war. Will heißen: Durch den guten Service ist meine Wut wg. der ganzen Fahrerei wieder verflogen - aber bei mir ist mein Auto auch mein Eigentum und ich bin nicht nur der Leasingnehmer, dem das Auto in Wirklichkeit gar nicht gehört.

edit

Das böse Leasing!!!

Zitat:

Original geschrieben von schroederweg

Hallo,

also jetzt mal ganz egal, wie gut oder schlecht das Produkt Touareg nun ist:

Der Service scheint wirklich unter aller Sau zu sein!
Ich denke, dass gerade der Service die Chance hätte die Zufriedenheit der Kunden ohne große Kosten wieder herzustellen.
Die meisten Leute lassen nämlich mit sich reden und wenn man ihnen entgegenkommt, dann lassen sie auch mal Fehler durchgehen!

Ich bin jedenfalls bei einer anderen Marke stets zuvorkommend behandelt worden, einmal habe ich sogar vom Bosch-Dienst neue Bremsklötze bekommen, obwohl seit Einbau fast ein halbes Jahr vergangen war. Will heißen: Durch den guten Service ist meine Wut wg. der ganzen Fahrerei wieder verflogen - aber bei mir ist mein Auto auch mein Eigentum und ich bin nicht nur der Leasingnehmer, dem das Auto in Wirklichkeit gar nicht gehört.

Als Unternehmen kauft man keine Fahrzeuge!!!

Ich habe jeden Monat ca.17.000,00 euro zu bezahlen...nur damit Du mal eine kleine Vorstellung hast...was so ein "armer" Leasingnehmer zu bezahlen hat.
Also Vorsicht mit Deinem letzten Satz....Mag sein das sich manch einer ein Auto für 17.000 euro. kauft doch die meisten schaffen ja selbst die Summe nur über eine Finanzierung. Ich hingegen hab diese Summe jeden Monat seit Jahren schon auf den Tisch zu legen. Erst denken, dann reden...glaubt Ihr nur weil Fahrzeuge geleast sind...ist das fast kostenlos...Lach!