Touareg V10 Shit

VW Touareg 1 (7L)

Ich kann nur allen raten: Lasst die Finger weg von dieser Karre. Habe meinen im Sept.03 in Wolfsburg abgeholt.Nach einem halben Jahr längerer Lieferzeit. Nach 8 Wochen war das Getriebe, Differentzial, Luftfederung, TV-Tuner uvm. hin. Das Prachtstück immerhin Vollausstatung für gut 90.000 Euronen stand dann 12 Wochen in der Werkstatt. Nach einem zähen Kampf bekam ich nach 2 Wochen einen Phaeton als Ersatz. Mit diesem bin ich zwischendurch liegen geblieben und es gingen einige Sachen an dem Fahrzeug kaputt. Nach dem mein V10 wieder da war fiel der TV-Tuner und diverse Sachen gleich wieder aus. Bin dann 4 Monate mit vielen Mängeln gefahren bis ich die Karre wieder beim Händler abstellte: Kardanwelle, Kreuzgelenk vorne, TV-Tuner, Rostige Endrohre, Knarrzgeräusche in jeder Ecke, Differential hinten singt nach wie vor, Steuergerät des Getriebes, Wasser im Öl (kommt angeblich von aussen durch den Öldeckel *lach*).
Dann jedesmal der kampf um einen Leihwagen! Lächerlich bei dem Preis! Werde wohl wandeln...

129 Antworten

@ biggerman
Du hast doch sicherlich die Beiträge hier verfolgt...dann ist Dir mit Sicherheit aufgefallen das ich hier nach Touareg Besitzern suche die ähnliche Probleme haben! Ganz nach dem Motto: Gemeinsam sind wir stark! Kann ja schlecht eine Montagsdemo organisieren! Sicherlich kann hier jeder seinen Senf abgeben doch bitte sollte es im Rahmen desen bleiben was die headline dieses threads beeinhaltet. Brauche hier keine Katalogwälzer und Dummschwätzer (bist nicht Du gemeint). ES gibt MÄNGEL, es gibt überwiegend einen sehr schwachen Service und das liegt nicht am Kunden sondern an der allgemeinen Lustlosigkeit des Personals.Sicherlich gibt es auch Ausnahmen doch die sind wohl eher selten.

Wenn man selber Dienstleister ist sieht man das durch eine andere Brille...
Du verlangst doch auch für Dein erarbeitetes Geld Leistung und willst nicht als "Bittsteller" behandelt werden!

@Inspi

Da gebe ich Dir vollkommen recht. Dieses Verlangen steigert sich natürlich auch mit dem Anschaffungspreis. Das ist bei mir auch nicht anders. Allerdings wurden hier Bieträge gepostet, die deutlich von Überheblichkeit zeugten.
Falls man sich falsch behandelt fühlt, dann soll es auch deutlich sagen und notfalls den Händler wechseln.
Am meisten störte mich einfach das Niveau mit welchem hier die Leute zurecht gewiesen wurden. Wenn einem ein Beitrag nicht gefällt kann ich das verstehen. Und man kann auch schreiben, dass es nach eigenem Empfinden Mist ist, was derjenige erzählt. Aber es sollte nicht in persönliche Beschimpfungen enden. Die bringen die Diskussionen kein bisschen voran. Leider hast Du in Deinen Beiträgen den Bogen, meinem Empfinden nach, überspannt.

Ich hoffe wir können dieses leidige Thema auch bald wieder abhacken und uns den Diskussionen widmen!!

Gruss BigG

@ biggerman
Grundsätzlich richtig! Das level tendiert ja schon wieder in die richtige Richtung.

P.S.: Habe den Händler schon lange gewechselt...der Service ist eigentlích nicht schlecht aber die Antworten die der Händler aus Wolfsburg erhällt würden meine Haltung nur unterstreichen und bestätigen.

Gruss inspi50

Sorry für das kleine Mißgeschick bei "erhällt" meine latürlich "erhält".

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von inspi50

@ biggerman
Grundsätzlich richtig! Das level tendiert ja schon wieder in die richtige Richtung.

P.S.: Habe den Händler schon lange gewechselt...der Service ist eigentlích nicht schlecht aber die Antworten die der Händler aus Wolfsburg erhällt würden meine Haltung nur unterstreichen und bestätigen.

Gruss inspi50

Hallo inspi50,

bei welchem Händler bist Du denn im Raum OF. Ich habe meinen Neuen auch im Raum OF geholt.

Gruss

...

wir haben in der firma 12 V10 .... davon gibt es 3 (meiner gehört gott sei dank auch dazu) die bis jetzt keine probleme hatten ...

die anderen vertreter fahren mehr den VW phaeton (ersatzwagen) als ihre V10 ... und selbst da haben wir schon 4 mal ersatz für den ersatzwagen bekommen .... weil die dinger probleme hatten ....

nun zum service ... es ist ab und zu wirklich recht hart was man sich von denen gefallen lassen muss .... da bringe ich den wagen zur inspektion und frage wie lange es ca. dauert... und als antwort bekam ich nur: "wenn sie jetzt schon so hetzen ... nächste woche ... stressen lassen wir uns nicht“

ich stand erstmal total verwirrt da und wusste nicht was ich darauf entgegnen sollte.... (spaß? ernst?)

aber dann kam der knaller... dann meinte er noch "aber für einen 50ziger könnte ich drauf warten"

da sind mir dann die sicherungen durchgeknallt und ich bin direkt zur geschäftsleitung gegangen um mich zu beschweren ....
aber die haben nur gelacht und meinten "die werkstatt macht was sie will ... und wir mischen uns dort nicht ein ... die sagen uns auch nicht wie wir die autos verkaufen sollen"

was ist das für eine einstellung?! verdienen die gut genug und können es sich leisten so mit kunden rumzuspringen?! ... oder wissen die leute nicht wem sie ihr gehalt zu verdanken haben? wenn ich bei meiner arbeit solche sachen ablassen würde wäre ich nach 2 wochen weg vom fenster ....

fazit : auto wenn alles funktioniert : TOP

SERVICE : FLOP

Gruß

Benny

@ all....I´ll be back!!!

@soilwork

Sehr guter und informativer Beitrag der letzten Endes die Aussagen einiger user doch unterstützt!

Davon brauchen wir mehr!

@h-milch

Werde Dir in einer pn den Händler mitteilen. Ist der größte im Rhein-Main Gebiet schon mal vorab!

Fühl mich geehrt durch Deine PN. Vielen Dank.

@all
Und schon wieder ein Problem...Heute morgen befand sich eine riesige Pfütze in meiner Garage. Ein wohl riechendes ATF-Öl. Da hat sich doch ein netter Riss im Getriebegehäuse eingeschlichen.
Qualität bis ins Kleinste. Dafür darf VW jetzt erstmal gründlich, und das meine ich Ernst, meine Garage säubern. Werd mir wahrscheinlich einen Ölabscheider in die Garage einbauen lassen! Reine Vorsichtsmaßnahme für das 3.Getriebe. Man weiß ja nie was so einem Getriebe alles einfällt.

Kleine Anmerkung noch: Schade das die beiden anderen Threads geschloßen wurden. Wie war das mit der Meinungsfreiheit und unterschiedlichen Auffassungen? Aber sollte sich jeder mal durchlesen um seine Bauchmuskeln zu trainieren.

Zitat:

Original geschrieben von Soilwork

(...)nun zum service ... es ist ab und zu wirklich recht hart was man sich von denen gefallen lassen muss .... da bringe ich den wagen zur inspektion und frage wie lange es ca. dauert... und als antwort bekam ich nur: "wenn sie jetzt schon so hetzen ... nächste woche ... stressen lassen wir uns nicht“

ich stand erstmal total verwirrt da und wusste nicht was ich darauf entgegnen sollte.... (spaß? ernst?)

aber dann kam der knaller... dann meinte er noch "aber für einen 50ziger könnte ich drauf warten"

da sind mir dann die sicherungen durchgeknallt und ich bin direkt zur geschäftsleitung gegangen um mich zu beschweren ....
aber die haben nur gelacht und meinten "die werkstatt macht was sie will ... und wir mischen uns dort nicht ein ... die sagen uns auch nicht wie wir die autos verkaufen sollen"

was ist das für eine einstellung?! verdienen die gut genug und können es sich leisten so mit kunden rumzuspringen?! ... oder wissen die leute nicht wem sie ihr gehalt zu verdanken haben? wenn ich bei meiner arbeit solche sachen ablassen würde wäre ich nach 2 wochen weg vom fenster ....

fazit : auto wenn alles funktioniert : TOP

SERVICE : FLOP

Gruß

Benny

Naja...ob das alles so stimmt....ich glaubs jedenfalls nicht. (Ich will hier nicht VW oder sonstwas verteidigen (hab auch schon komische sachen erlebt) aber besonders das mit dem 50er scheint mir doch irgendwie erfunden...klingt irgendwie so nach Stammtischgeschwätz

Gruss Tom

ich habs nicht nötig mir was auszudenken ! ...

wieso sollte ich VW auch ohne gund schlecht machen?! ...

mag ja sein das ich und die leute die hier schlecht vom service reden einfach pech mit ihrem händler hatten/haben... aber wieso dann soviele beschwerden?! .... wieso wechselt unsere firma den/die Händler/werkstatt und hat nun einen volkswagenhändler als partner der 40 km vom firmensitz entfernt ist ? bestimmt nicht ohne grund ...

ich habe und wollte auch VW bzw. den T. nicht schlecht gemacht sondern hab nur meine erfahrungen und die der firma hier versucht "sachlich" wiederzugeben....
wenn mein vorfall dein vorstellungsvermögen sprengt kann ich da auch nichts zu. (nicht böse gemeint ... soll vorkommen)

aber frag doch mal inspi was seine werkstatt zu ihm gesagt hat …. vll glaubst du ja das

gruß

Benny

Mein lieberToschek.

Wenn ich mir Deine gesamten Beiträge anschaue,,hm ich verkneiff´s mir...zum Thema"Stammtischgeschwätz"

Hier ist rein gar nichts erfunden und wenn Du das nicht begreiffen kannst, dann ist das wohl Dein persönliches Problem.

Ich stelle Dir frei, mein Unternehmen zu besuchen! Darfst Dich gerne in meinem Meeting-Raum bei einer Tasse Kaffee mit den Akten meiner Fahrzeuge beschäftigen. Dann wirst Du feststellen das ich hier keine Utopischen Berichte verfasse.
Mit freundlichsten Grüssen

inspi50

Zitat:

Mein lieberToschek.

Wenn ich mir Deine gesamten Beiträge anschaue,,hm ich verkneiff´s mir...zum Thema"Stammtischgeschwätz"

Hier ist rein gar nichts erfunden und wenn Du das nicht begreiffen kannst, dann ist das wohl Dein persönliches Problem.

Ich stelle Dir frei, mein Unternehmen zu besuchen! Darfst Dich gerne in meinem Meeting-Raum bei einer Tasse Kaffee mit den Akten meiner Fahrzeuge beschäftigen. Dann wirst Du feststellen das ich hier keine Utopischen Berichte verfasse.
Mit freundlichsten Grüssen

inspi50

Warum gibt es eigentlich "Zitieren" hier im Forum?

Hab ich jetzt irgendwas gegen deine Beiträge gesagt?

Ich hatte auf Soilworks Beitrag geantwortet?! Bring mal ein paar Stammtischbeiträge als Beispiel seitens von mir...ich lese meine letzten grad so durch doch finde leider nichts wo ich micht jetzt schämen müsste...

Gruss Toscheck

Zitat:

Original geschrieben von Toschek

Warum gibt es eigentlich "Zitieren" hier im Forum?

Hab ich jetzt irgendwas gegen deine Beiträge gesagt?

Ich hatte auf Soilworks Beitrag geantwortet?! Bring mal ein paar Stammtischbeiträge als Beispiel seitens von mir...ich lese meine letzten grad so durch doch finde leider nichts wo ich micht jetzt schämen müsste...

Gruss Toscheck

Guten Morgen Toschek,

sollte ich mir geirrt haben...Du hast in einem Beitrag die Ziffer 50 erwähnt! kommt inspi50 sehr nahe.

Bezog Dein posting auf die Mängelbeiträge!

Sollte das nicht der Fall sein muss ich mich entschuldigen...in aller Form natürlich.

Gruss inspi50

Zitat:

Original geschrieben von Soilwork

(...)aber dann kam der knaller... dann meinte er noch "aber für einen 50ziger könnte ich drauf warten" (...)

Das habe ich gemeint ;-) (50€-Schein)

Gruss Tom

Zitat:

Original geschrieben von Toschek

Das habe ich gemeint ;-) (50€-Schein)

Gruss Tom

Entschuldige vielmals...Mein Fehler! War wohl etwas Unaufmerksam.

Gruss inspi50

Zitat:

Entschuldige vielmals...Mein Fehler! War wohl etwas Unaufmerksam.
Gruss inspi50

Kein Thema... ;-)

MfG Tom