Touareg OHNE Luftfederung

VW Touareg 1 (7L)

Eine Frage zum Touareg OHNE Luftfederung - wie Sieht die Mittelkonsole ohne Knopf fuer Luftfederung kontrolle aus? Hat jemand vieleicht ein Photo?

23 Antworten

also foto hab ich keins, abe da wo der schalter sonnst ist, ist einfach ein rundes ablagefach, in dem durchmesser von dem schalter. kann man noch ein paar kleinteile reinlegen, könnte vielleicht eine red bull dose vielleicht reinpassen, mehr aber net.

Hallo,

das Bild ist zwar nicht sehr gut, aber das wesentliche erkennt man.

@hansasel, ralf_bauernfein

Danke fuer eure hilfe. Ich glaube wegen dieses Loch kostet mich meinen Touareg zusaetzlich noch 3.000 Euro 🙁

blagy

Du hast Sie nicht mehr, sorry. Aber wegen einem Loch 3000 Euro ausgeben ?

Wenn es der Komfort wäre der Luftfederung dann könnte ich Dich ruchaus verstehen. Ich habe die Luftfederung bestellt aus Komfortgründen.

Bestellt Dir doch einfach den Drehschalter für die Steuerung der Luftfederung und drück den rein.

Dann hast DU kein Loch mehr und ist bestimmt nur 1,5 % des Preises dafür nötig. ;-)

Nichts für ungut.

Mit besten Grüßen
Darkdiver

Ähnliche Themen

Re: blagy

@darkdiver

Zitat:

[Du hast Sie nicht mehr, sorry. Aber wegen einem Loch 3000 Euro ausgeben ?

Da hast Du 100% recht.

Zitat:

Bestellt Dir doch einfach den Drehschalter für die Steuerung der Luftfederung und drück den rein. Dann hast DU kein Loch mehr und ist bestimmt nur 1,5 % des Preises dafür nötig. ;-)

Sehr gute Idee. Aber das muss Ich noch beim Haendler ueberpruefen.

Eigentlich ist in Slowenien nichts alles so Einfach und Selbstverstaendlich wie in Deutschland. Zum Beispiel konnte Ich meinen Touri nicht mit Winterreifen bestellen. Danach habe Ich ueber dieses Thema auch mit VOB gesprochen und die haben das Bestaetigt. Bei uns ist auch die Aufpreisliste http://www.volkswagen.si/si/doks/preis_pdf/43.pdf viel kuerzer als in Deutschland.

Und noch eine Frage - wann hast Du Dein Touri Bestellt?

Gruess, Blagy

replop

ich habe meinen R5 Schalter Enge August 03 bestellt und dann vor X-mas noch auf Automatik umbestellt.

Wie war das bei Dir ?

Mit freundlichen Grüßen
Darkdiver

Re: replop

Habe meinen am 3. September bestellt und der soll (zumindest laut der Vertrag) spaetestens an Anfang April bei mir sein 🙂 🙂 🙂

Mittlerweile bekamm Ich von mein Haendler (der ist auch VW Generalimporteur fuer Slowenien) die Information das mein Auto in 7. KW in Produktion geht.

Mit freundlichen Gruessen

das freut mich für Dich, aber dann kannst DU jetzt nicht mehr auf Luftfederung umstellen, der Zug ist abgefahren.

Was machst Du nun mit dem LOCH ;-)

Gute Nacht zusammen

Laut meinen Berater habe ich noch bis Dienstag zeit fuer Umstellungen.
Aber Ich glaube das diese Loch 3.000 Euro wirklich nicht wert ist. Ich werde es mit Deine Idee probieren - einfach Drehschalter drin und ende.

Gruess aus Ljubljana

das finde ich gut

Na dann wünsche ich Dir alles Gute mit Deinem neuen Touareg und viel Erfolg mit dem Loch, kannst uns ja mal wieder schreiben wie es funktioniert hat.

Früher konnte man(n) sich ja so Handy-Blender kaufen und ins Auto installieren damit alle gedacht haben, WOW der hat ja ne Autotelefon.

Jetzt werden alle sagen, WOW der hat Luftfederung *g*

Beste Gruesse aus Frankfurt

Darkdiver

@blagy
wenn du noch Luftfederung dazu bestellts wird du noch 6 Monaten auf dein Touareg warten , weil die Lieferanten diese Teille nicht in der lage sind so viele Teille zu liefern.

Gruß
Johny

Zitat:

Original geschrieben von Johny99

@blagy
wenn du noch Luftfederung dazu bestellts wird du noch 6 Monaten auf dein Touareg warten , weil die Lieferanten diese Teille nicht in der lage sind so viele Teille zu liefern.

Gruß
Johny

Danke fuer diese Information. Jetzt habe Ich mich Endgueltig entschieden einfach ein "Dummy" Schalter montieren zu lassen.

Und fuer 3.000 Euro kaufe Ich 18" Dakar Felgen mit 255/55 Reifen 🙂

Gruß
Blagy

vernünftig

Ich denke auch das die Wartezeit sich dann dramatisch nach hinten verschieben würde, gute Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von blagy

Danke fuer diese Information. Jetzt habe Ich mich Endgueltig entschieden einfach ein "Dummy" Schalter montieren zu lassen.
Und fuer 3.000 Euro kaufe Ich 18" Dakar Felgen mit 255/55 Reifen 🙂

Gruß
Blagy

ich würde auch sagen, das es sinnlos ist, sich die luftfederung einzubauen, nur weil einem das loch stört!!

das geld ist doch dann tausendmal besser in die dakar felgen investiert!

gruß,
marc

Deine Antwort