ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg I Individual nachrüsten

Touareg I Individual nachrüsten

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 19. Februar 2012 um 18:42

Hallo Leute,

fahre seit kurzem einen Touareg Baujahr 2004 und würde gerne das Individual-Paket (vorne und hinten) inkl. Radhausverbreiterungen nachrüsten. Gefällt mir einfach in Vollackierung viel besser.

Hat das schon jemand gemacht und kann mir dazu Tips geben (Teilenummern etc)? Gibt es da Unterschiede zum W12? Würde das auch passen? Ich vermute mal, wenn ich mir Bilder ansehe, muss ich nur die unlackierten Teile der Stoßstanjge tauschen, oder?

Die Suchfunktion hat leider nicht geholfen.

Danke euch.

LG

Beste Antwort im Thema

So habe mal im Etka die Teile raus gesucht kleinteile habe ich weg gelassen....

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

also passen ja nur wird das nicht billig sag ich dir gleich es waren zwar jetzt mal bei ebay alle Teile vorhanden da dort einer nen R50 geschlachtet hat aber der Typ hatte Traum Preise :eek:

Das einzige was du für den Heckstoßfänger ändern müsstest wären die Endrohre ansonsten passt das alles...

Ich kann dir morgen mal die Teilenummern mit Preis per PM schicken aber nicht umfallen allein die Radhausverbreiterungen kosten rund 1200€ und das für ein wenig Kunststoff...

Gruß Rico

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Ricos

Hallo,

also passen ja nur wird das nicht billig sag ich dir gleich es waren zwar jetzt mal bei ebay alle Teile vorhanden da dort einer nen R50 geschlachtet hat aber der Typ hatte Traum Preise :eek:

Das einzige was du für den Heckstoßfänger ändern müsstest wären die Endrohre ansonsten passt das alles...

Ich kann dir morgen mal die Teilenummern mit Preis per PM schicken aber nicht umfallen allein die Radhausverbreiterungen kosten rund 1200€ und das für ein wenig Kunststoff...

Gruß Rico

Das wäre super. Vielen Dank für deine Hilfe! :-)

M. W. hat der User @treg4x4 den Bodykid bei seinem Faceliftmodell nachrüsten lassen...hat ihn m. W. rd. 2000€ gekostet.

So habe mal im Etka die Teile raus gesucht kleinteile habe ich weg gelassen....

Bild-1
Bild-2
Themenstarteram 21. Februar 2012 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Ricos

So habe mal im Etka die Teile raus gesucht kleinteile habe ich weg gelassen....

Danke, super nett von dir! Dann will ich mal schauen... ;-)

Ich glaube,dass ich etwa 1800 Euro an den Freundlichen gezahlt habe. Dann kamen noch neue Nebelscheinwerfer dazu,weil die alten nicht passen. Und dann noch das Lackieren. Habe allerdings keine Radhausverbreiterungen genommen.

sry das ich diesen alten thread wieder hoch hole aber was genau war denn die genaue ausstattung von INDIVIDUAL ausser jetzt die verbreiterung

war da auch was an der innenausstattung was oder noch was

gruß

Äußerlich sind die Stoßfänger komplett lackiert, vorn und hinten hat er andere gitter und ne größere Lippe z.b. hinten für die zwei großen Ausschnitten der Auspuff Endstücke. Die großen Seitenschweller gehören auch noch mit in das Paket. Wo ich mir nicht sicher bin und wenn berichtigt mich, sind die Radhausverbreiterungen nur beim V10 und W12 verbaut worden kann natürlich sein das man sie für nen Aufpreis mit ordern konnte aber habe ich so noch nicht gesehen.

Gruß Rico

Zitat:

Original geschrieben von Ricos

Äußerlich sind die Stoßfänger komplett lackiert, vorn und hinten hat er andere gitter und ne größere Lippe z.b. hinten für die zwei großen Ausschnitten der Auspuff Endstücke. Die großen Seitenschweller gehören auch noch mit in das Paket. Wo ich mir nicht sicher bin und wenn berichtigt mich, sind die Radhausverbreiterungen nur beim V10 und W12 verbaut worden kann natürlich sein das man sie für nen Aufpreis mit ordern konnte aber habe ich so noch nicht gesehen.

Gruß Rico

Radhausverbreiterungen gehörten dazu. Der @Treg4x4 hat das Paket nachgerüstet aber die Verbreiterungen damals weggelassen.

nun ja meine frage bezieht sich halt deswegen, weil meine kiste ein us model ist und ich habe zB stoßfänger V und H komplett lakiert werkseitig, dann den großen dachspoiler. von der inneren ausstattung weis ich nicht wo da die grenzen liegen, mein V8 ist laut :) bis auf ein paar kleinigkeiten voll ausgestattet worden erklärt auch den neu preis damals was der 1. besitzer gezahlt (98k€ vom rechnung VW michigan habe ich beim kauf mit bekommen)

gruß

Ich habe Individual aber auch keine Radhausverbreiterungen...

Zitat:

Original geschrieben von Ricos

Ich habe Individual aber auch keine Radhausverbreiterungen...

Ich auch.:D

Martin

moin, moin,

mal eine ganz dumme frage, wäre es nicht billiger gewesen gleich ein model mit der individual ausstattung zu nehmen? oder geht es hier um den spass am basteln?

grüsse sven

 

Ich hatte das Glück nach langen suchen und schnellen zuschlagen nen T mit wenig Laufleistung (63000km), Scheckheft bei VW, Vollleder beige, Luftfederung und Individual zu finden.

Nun hat aber jeder so seine Vorstellungen was er haben will und wenn man einen gebrauchten kauft (hier haben ja wenigsten sich einen neuen T gekauft) dann ist das alles nichts so einfach, also macht man Abstriche und sagt sich kann man ja später nachrüsten...

So wird es wohl vielen hier gehen, ich spreche da selbst aus Erfahrungen das erste was ich bei mir gewechselt hatte war das Navi, war halt noch das MFD2 drinn wollte aber das RNS510 also hat man da angefangen zu basteln :) oder Zuheitzer aufgerüstet zur Standheizung und und und...

Gruß

Rico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg I Individual nachrüsten