ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg 7L Wegfahrsperre funktioniert unter 10 Grad + nicht

Touareg 7L Wegfahrsperre funktioniert unter 10 Grad + nicht

VW Touareg 1 (7L)
Themenstarteram 21. April 2021 um 22:17

Bei meinen Touareg funktioniert das Auf-und Zuschliessen unter 10 Grad+mit der Fernbedienung nicht.Wenn Ich normal mit dem Schlüssel öffne geht die Sirene an der Motor lässt sich starten.Aber es ist alle andere ausgeschaltet Zb Blinker Scheibenwischer ,Klima ,Fensterheber.Wenn es wärmer wird ist alles in Ordnung.Das Türschloss mit Kabelbaum habe Ich schon erneuert,Wer kann helfen und wo sitzt das Wegfahrsperre Steuergerät?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Im Kombiinstrument und Motorsteuergerät sitzt die Wegfahrsperre

Themenstarteram 23. April 2021 um 12:21

Danke für die Info

Beim T1 sitzt im Kombiinstrument mal def. keine Wegfahrsperre. Das Auf- und Zuschließen hat auch nichts mit der Wegfahrsperre zu tun, die ist nur dafür zuständig, dass der Wagen nicht anspringt, wenn du den Schlüssel drehst.

Hast du ein Keyless System?

MfG

Hannes

Themenstarteram 24. April 2021 um 13:40

Kein Keyless .nur über 20 Grad + ist alles in Ordnung

Habe ich es richtig verstanden: Du kannst den Wagen nicht mit der Funkfernbedienung aufsperren, oder? Die Batterie vom Schlüssel hast du schon gewechselt?

Oder hast du sonst noch ein Problem?

MfG

Hannes

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 24. April 2021 um 13:33:57 Uhr:

Beim T1 sitzt im Kombiinstrument mal def. keine Wegfahrsperre. Das Auf- und Zuschließen hat auch nichts mit der Wegfahrsperre zu tun, die ist nur dafür zuständig, dass der Wagen nicht anspringt, wenn du den Schlüssel drehst.

Hast du ein Keyless System?

MfG

Hannes

.

.

-

In allen VW´s ab Baujahr xy (ende der 90er ab Golf 4) sitzt die Wegfahrsperre im Kombiinstrument und im Motorsteuergerät, nur mal zur Info.

Wenn bei dir dort keine Wegfahrsperre mehr sitzt hast du ein Kombiinstrument wo mal wer Hand angelegt hat ;)

Zitat:

@ratte321 schrieb am 24. April 2021 um 13:56:02 Uhr:

In allen VW´s ab Baujahr xy (ende der 90er ab Golf 4) sitzt die Wegfahrsperre im Kombiinstrument und im Motorsteuergerät, nur mal zur Info.

Das mag für Golf & Co gelten, aber nicht für den Toaureg 1. Der hat im Kombiinstrument nichts, daher kann man es auch ohne Probleme tauschen, das habe ich bei meinem auf schon mal gemacht, als mein Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser kaputt war.

MFG

Hannes

Themenstarteram 24. April 2021 um 14:29

Beide Schlüssel haben neue Batterien.Ab ca.20 Grad+ funktioniert alles auch die Fernbedienung

Zitat:

@Hannes H. schrieb am 24. April 2021 um 14:20:57 Uhr:

Zitat:

@ratte321 schrieb am 24. April 2021 um 13:56:02 Uhr:

In allen VW´s ab Baujahr xy (ende der 90er ab Golf 4) sitzt die Wegfahrsperre im Kombiinstrument und im Motorsteuergerät, nur mal zur Info.

Das mag für Golf & Co gelten, aber nicht für den Toaureg 1. Der hat im Kombiinstrument nichts, daher kann man es auch ohne Probleme tauschen, das habe ich bei meinem auf schon mal gemacht, als mein Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser kaputt war.

MFG

Hannes

.

.

Glaube ich dir nicht im T5 ist es ebenso ging sogar schon im T4 los.

Selbst Lupo und Polo hat es und das sind keine 70.000 Euro Autos

Was für ein Kombiinstrument hast du denn gekauft ? Richtig neu bei VW oder gebraucht ?

Wenn es ein gebrauchtes war wurde definitiv Hand angelegt, nicht mal VW kann dir das auf legale weiße Freischalten.

Themenstarteram 26. April 2021 um 12:38

Ich habe kein Kombiinstrument gekauft oder eingebaut.Und nocheinmal bei über 20 grad + ist alles in Ordnung

Zitat:

@samson57 schrieb am 26. April 2021 um 12:38:35 Uhr:

Ich habe kein Kombiinstrument gekauft oder eingebaut.Und nocheinmal bei über 20 grad + ist alles in Ordnung

.

.

War nicht auf dich bezogen.

Hast du mal eine Fehlerauslese gemacht ?

Ist es sporadisch oder immer wenn es kälter ist ?

Themenstarteram 26. April 2021 um 14:29

Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht.Sowie es kälter als 10-15 Grad geht fast nichts mehr.Ausser der Motor springt an und man kann damit fahren.Komischer weise ist auch wenn der Lichtschalter auf aus steht geht die Tachobeleuchtung und die Rücklichter.Im Moment haben wir hier bis max 14,15 Grad und er spinnt rum.Ich habe keine Lust noch Geld in die Kiste zu stecken.Ich warte noch einige zeit dann kann einer das Ding zerlegen Motor und Getriebe sind sehr gut

Themenstarteram 26. April 2021 um 20:27

Wo sitzt das Steuergerät J 518 und wie kommt man ran

Zitat:

@ratte321 schrieb am 26. April 2021 um 12:30:28 Uhr:

 

Glaube ich dir nicht im T5 ist es ebenso ging sogar schon im T4 los.

Selbst Lupo und Polo hat es und das sind keine 70.000 Euro Autos

Was für ein Kombiinstrument hast du denn gekauft ? Richtig neu bei VW oder gebraucht ?

Bevor du hier mit Unwissenheit andere verunsicherst, empfehle ich dir, dass du dich schlau machst. Du hast recht, für T4, T5 Lupo und Polo, aber beim T1 ist es eben nicht so!

Ich habe das Kombiinstrument selbst aus einem Unfallwagen ausgebaut, da ich mich vorher schon erkundigt habe ob das geht. Ich musste es lediglich mit VCDS richtig codieren, und dann hat es funktioniert.

MfG

Hannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Touareg 7L Wegfahrsperre funktioniert unter 10 Grad + nicht