Touareg 3 Facelift
Hallo ,
hat jemand schon Infos wann das Facelift erscheint und was geändert wird ?
Im normalen Zyklus sollte es ja im Sommer 2022 erscheinen ...
ich konnte leider noch keinerlei Infos dazu finden .
Bin gespannt ob jemand schon Infos hat ..
366 Antworten
Für einen "R" mit Vollausstattung liegen die Bedingungen bei
48 / 25000 / 1300
Laut VW-Planer wäre eine Lieferung in November 2023 möglich.
Das sind aber im Prinzip die Konditionen aus dem Konfigurator. Mein Händler meinte kürzlich, er wartet noch auf eine Aktion.
Ich hab das Angebot für den R bekommen:
VDCXDBCK Groku
NLP 91500, 36M/20000km/1000€ ohne Anzahlung.
Schlechterer LF als bei meinem aktuellen RS6 :-/
Dort würde der Vergleich der Leasingraten viel besser hinpassen:
https://www.motor-talk.de/.../...istenpreis-angebote-t6319109.html?...
Bisher gibt es noch immer keine Fahrberichte zum Facelift, oder? Ein 1:1 Vergleich der Fahrwerksabstimmung wäre ja wirklich interessant.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ist schon bekannt, wann das Facelift beim Händler steht?
LG! :-)
Es soll am 6. Oktober sein.
Die neuen Preise in Österreich sind ein Wahnsinn:
Das Basis Modell mit 231 PS Diesel kostete genauso viel wie das Elegance Modell eHybrid mit 381 PS.
[Stammtischparolen von MOTOR-TALK entfernt.]
Hallo zusammen,
habe mir heute beim örtlichen Händler das Facelift angeschaut. R-Line in weiß, 286 PS Diesel und so gut wie volle Hütte.
Das Fahrzeug ist schon verdammt gut verarbeitet und die Materialanmutung ist schon echt Premium. Klar, die Preise sind es auch. Ich könnte jetzt endlos berichten, aber ich empfehle - so wie ich es gemacht habe - sich das Fahrzeig mal selbst in Ruhe anzuschauen. Es schadet übrigens nicht, wenn man sich vorab bei YouTube 2-3 Videos zum Facelift anschaut und im Vorfeld weiß, worauf man selbst dann achten sollte. Mir z. B. gefällt der Klavierlack nicht, aber gut, bleibt nix anderes für die Mittelkonsole.
Was mein persönliches Highlight war, ist das Gefühl hinterm Steuer zu sitzen und die Wertigkeit zu sehen und fühlen.
LG! :-)
Das Fahrzeug in Ruhe anzuschauen, war gestern und heute tatsächlich auch mein Ansinnen. Ich konnte einmal den R Line in Dunkelblau von außen an sehen, in diesem Autohaus wusste keiner, wer den Schlüssel hat… in einem anderen Autohaus konnte ich sogar in einen Elegance rein sitzen, der R Line Vorführer war nicht da, der Mitarbeiter, der in fährt, hatte wohl keine Lust samstags am Premierenwochenende auf sein Fahrzeug zu verzichten oder gar zu arbeiten. Ein drittes Autohaus hat mir gestern sogar ermöglicht in den Vorführer für drei Minuten rein zu sitzen. Heute war das Auto dann nicht mehr da. Zwei weitere Autohäuser, die etwas weiter weg sind, hatten entweder sicher noch keinen Neuen oder wussten es nicht, weil man telefonisch nur in einem Callcenter landet.
Immerhin: soweit ich etwas sehen durfte, wurden die Dinge verbessert, die mich an meinem bisherigen gestört hatten. Das gilt insbesondere für die Mittelkonsole, die jetzt deutlich aufgewertet wurde.
Mich hat der neue irgendwie nicht so überzeugt, hatte nicht das Gefühl, dass ich meinen ersetzen muss.
Ok Weiß und dann die Felgen, sind nicht so mein Ding.
Egal wie man zu dem Facelift steht, die Heckleuchten jedenfalls sind Bombe!
So werde einen Facelift nächste Woche probefahren.
Bin mal auf den neuen Assistensten gespannt Namens
ISA= Intelligent Speed Adaption (Intelligent Speed Assistance)
Hoffe das Ding geht mir nicht zu sehr auf die Eier.
Es bremst einen ein wenn man 3% drüber ist
Sprich 100km/h + 3% = 103km/h und das Auto fängt an zu blinken und zu bimmel. Etwas später nimmt er kein Gas an (Außer Vollgas)
Man kann es abschalten aber...es aktiviert sich bei jedem Start neu.
Guten Morgen,
finde ich absolut übergriffig und ganz furchtbar. Ich bin alt genug, habe meinen Führerschein bestanden und mündig genug, die Konsequenzen meines Falschhandelns in Form von Blitzerrechnungen oder Fahrverboten zu tragen.
Mein Auto hat gefälligst so schnell zu fahren, wie ich es möchte, ohne mich dabei zu permanent zu nerven… der verdammte Spurhalteassistent im Touareg nervt schon, wenn ich auf grade Strecke mal nur ein paar Finger am Lenkrad habe, dass ich doch bitte das Lenkrad übernehmen soll… hab ich doch ! Mangels Kurve muss ich einfach nur nicht lenken und die Kiste nervt dann einfach…
Seltsamerweise ist das bei Audi viel besser umgesetzt… gleicher Fahrer, gleiche Strecke und null Generve… ist das bei euch auch so ?
Normi
Das ist kein VW Thema.....das betrifft alle Neuwagen. Und irgendwann zeitnah kann das dann auch nicht mehr "übergangen" oder ausgeschaltet werden. So macht Autofahren dann Spaß...
Das ist ja spitze. Das beste daran find ich aber das.
Zitat aus dem oberen Link.
"ISA wird im Auto vorinstalliert, Fahrer müssen während der ersten sieben Jahren nicht für die Technologie bezahlen. Nach den ersten sieben Jahren stehe es dem Hersteller frei, für den Dienst Gebühren zu erheben, zum Beispiel in Form eines Abonnement-Modells."
Ich freu mich schon.