ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 Facelift

Touareg 3 Facelift

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 16. Juni 2021 um 18:37

Hallo ,

hat jemand schon Infos wann das Facelift erscheint und was geändert wird ?

Im normalen Zyklus sollte es ja im Sommer 2022 erscheinen ...

ich konnte leider noch keinerlei Infos dazu finden .

Bin gespannt ob jemand schon Infos hat ..

Ähnliche Themen
352 Antworten

Bitte beim Thema bleiben, es geht hier um das Facelift.

Mir fällt gerade erst auf, dass die Chrom Leiste seitlich bei der Elegance Version verschwunden ist. Gerade diese umlaufende Leiste war für meinen Geschmack ein sehr ansprechendes Designelement. Jetzt endet die Leiste unvermittelt an der Frontseite.

Die "Einsteiger-Ausstattung" (was für ein Name) hat einfach die alte Front behalten, oder?

So der neue wurde soeben bestellt.

Kleiner Diesel als R-Line in Oyster Silver Metallic (soll Weiß sein). Mittel ausgestattet mit R-Line Lederausstattung, Pano, AHK und Luftfederung (klein), Connectivity Paket, Assi Paket

 

Das einzige wo ich mir unsicher war, war das Soundsystem. Ich meine die Basis mit 8 LSP war recht gut, kann das jemand bestätigen?

 

Auslieferung auf KW 40/23 anvisiert

Unser Leihtouareg in der Wartezeit auf den neuen, hatte das Standard Soundsystem drin. War ok. Aber nur ok. In unserem haben wir das Dynaudio genommen. Spürbar mehr Druck und viel klarer. Niemals ohne.

https://www.motor-talk.de/.../...naudio-im-touareg-3-t6820899.html?...

An diesem Stand wird sich soweit bisher bekannt mit dem FL nichts ändern.

Zitat:

@Car-Mayday schrieb am 26. Mai 2023 um 15:22:40 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../...naudio-im-touareg-3-t6820899.html?...

An diesem Stand wird sich soweit bisher bekannt mit dem FL nichts ändern.

Danke, dann hab ich zumindest beim Soundsystem richtig entschieden.

Dazu kann ich nur sagen, wer den Unterschied zwischen Standard und Dynaudio nicht hört, hat ein hördefizit. Ich hatte das Standard System ca. 1/4 Jahr im Leihtouareg. Ganz klar, wenn der Anspruch an Klang nicht so ausgeprägt ist genügt das normale, keine Frage.. Aber man sitzt oft länger im Auto als Zuhause vor der Musikanlage. Und darum möchte ich auch im Auto das beste raus holen was zu konfigurieren ist.

Gibt es irgendwo schon Bilder von der neuen Türbrüstung? Im Konfigurator sieht es aus, als würde die Naht Richtung Fenster abbiegen. Das kann doch eigentlich nicht sein?

Screenshot-20230529-211621-samsung-internet

es ist genau so, das ist ein Photo aus dem Presse Portal von VW. Such nach dem Bild in groß und lade es runter. Mir ist auch die Kinnlade runtergeklappt

Db2023au00477-large

Danke, gefunden!

Aber was soll das denn? Das passt doch überhaupt nicht zu dem schönen geradlinigen Design des Touareg. Natürlich trotzdem besser als ohne Naht, aber...

Witzigerweise sind auch wirklich ausnahmslos alle Bilder so beschnitten, dass dieser Knick nicht mehr drauf ist. Scheint dem Fotografen auch nicht gefallen zu haben.

Screenshot-20230530-132012-gallery

Moin,

sowas kommt wohl beim "Lifting" vor?;)

Gruß

Hannes

Gibt es eigentlich keine Option die Zierleisten in Schwarz zu wählen? Oder bin ich blind..?

Zitat:

@Att schrieb am 30. Mai 2023 um 15:56:36 Uhr:

Gibt es eigentlich keine Option die Zierleisten in Schwarz zu wählen? Oder bin ich blind..?

Außer dem R Black Style oder so ähnlich ist mir nichts aufgefallen.

Zitat:

@Marini schrieb am 30. Mai 2023 um 16:42:13 Uhr:

Zitat:

@Att schrieb am 30. Mai 2023 um 15:56:36 Uhr:

Gibt es eigentlich keine Option die Zierleisten in Schwarz zu wählen? Oder bin ich blind..?

Außer dem R Black Style oder so ähnlich ist mir nichts aufgefallen.

Geht das nur mit der R Linie Ausstattung?

Leider ja!

Deine Antwort
Ähnliche Themen