ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten

Naja, der Q8 ist trotzdem noch unter 5m Länge (ca. 4,98m), der A8 ist in der Standartversion schon bei 5,17m und der Q7 bei 5,06m.

Ist eigentlich schon etwas zum Preis und Funktionsumfang des AREA-View (360°) beim T3 etwas bekannt?

Zitat:

@pesbod schrieb am 18. August 2018 um 11:37:52 Uhr:

Daneben wirkt der A8 wie ein Kleinwagen. Habe die beim Händler nebeneinander stehen sehen. Definitiv nichts für deutsche Kaufhäuser . Noch weniger als der Touareg

Man kauft doch ein Auto nicht, damit es gut auf einen Parkplatz passt.

@Peter_R_P

Vom Funktionsumfang soll es ähnlich sein wie beim neuen MIB von Audi, d.h. 360° 3D Live Ansicht vom Auto mit Zoomen und Rotieren.

Was wird dieses Feature kosten?

Keine Ahnung, das weiß bisher nur VW.

Wer mehr von der 360° 3D Live Ansicht sehen will, kann dieses Video mal anschauen https://www.youtube.com/watch?v=Nn6qlGSrJZM

Bei 14:35 geht es los.

Zitat:

@S60D5+ schrieb am 18. August 2018 um 12:43:06 Uhr:

Zitat:

@pesbod schrieb am 18. August 2018 um 11:37:52 Uhr:

Daneben wirkt der A8 wie ein Kleinwagen. Habe die beim Händler nebeneinander stehen sehen. Definitiv nichts für deutsche Kaufhäuser . Noch weniger als der Touareg

Man kauft doch ein Auto nicht, damit es gut auf einen Parkplatz passt.

Und auch keins, was nicht auf einen Parkplatz passt :p

Gemeint waren sicher PARKhäuser. Da kann ich mit 5,05m Länge mitreden und habe -dank Allradlenkung, Kamera und Rund-um-Piepser- bisher nie kapitulieren müssen. Ohne dies jedoch wäre es schon grenzwertig bis -bei alten Parkhäusern- nahezu unmöglich. In diesen Situationen macht die AL das Schiff nen halben Meter kürzer.

Geht mir genau so, ich quetsche mich mit meinem Q7 teilweise in die engste Parklücke, da hat schon so mancher SMART Fahrer gestaunt :D

Zitat:

@phildon schrieb am 18. August 2018 um 12:44:16 Uhr:

@Peter_R_P

Vom Funktionsumfang soll es ähnlich sein wie beim neuen MIB von Audi, d.h. 360° 3D Live Ansicht vom Auto mit Zoomen und Rotieren.

Dürfte das im A8 testen, cooles Feature, ......für 30sekunden und dann?

Warum soll ich mein Auto drehen wollen im Display? Ne, also die Zahl der unsinnigen Dinge wird immer mehr

Ja finde ich auch, ich habe mal den Test gemacht, man braucht durch diese Spielereien wesentlich länger zum Einparken als mit RFK+PDC und Spiegelabsenkung.

Zudem wird es immer noch irgendwo tote Winkel geben, die nicht erfasst werden können, auf die es aber ankommt.

Zitat:

@Peter_R_P schrieb am 18. August 2018 um 12:30:13 Uhr:

Ist eigentlich schon etwas zum Preis und Funktionsumfang des AREA-View (360°) beim T3 etwas bekannt?

In der Schweiz ist es beim Händler bestellbar, Produktionsstart KW 48. Das Paket kostet CHF 1'710 (ca. 1'460 Euro).

- Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe

- Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera

- Manövrierassistent

- Felgenschutzassistent

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 18. Aug. 2018 um 13:17:24 Uhr:

Gemeint waren sicher PARKhäuser.

Genau....Das Kaufhaus war der Autokorrektur geschuldet....;)

 

Auf meinem Tiefgaragenplatz passte T2 noch grade drauf. Mit meinem aktuellen A6 hab ich da manchmal Probleme rein zu kommen, da der einen Wendekreis wie ein LKW hat..... Der T3 ist ja nun nochmal 5cm breiter und hat inzwischen die Außenlänge vom A6.

 

Im Moment kann ich nur hoffen, dass die Allradlenkung gut funktioniert, und die Türen einen guten Öffnungswinkel haben. Ansonsten gibt es nächstes Jahr keinen T3.....

Bis jetzt habe ich noch nie ein Auto wegen dem Parkplatz oder der Armlehne gekauft!

Scheinbar kommt das mit dem Alter! :D

@pesbod

Ich finde den T3 für einen Groß-SUV eigentlich recht kompakt, er ist immer noch kürzer als der A6, merkt man auch am Kofferraum, dieser ist um ca. 12,5cm kürzer als beim Q7 und A6. Das ist übrigens auch so ein Negativ Punkt im Vergleich zum Q7, der wesentlich kleinere Kofferraum des T3. Habe ich im direkten Live- und Alltagsvergleich sofort bemerkt und als negativ empfunden.

Die angegebenen 810liter bei aufgestellter Rückbank schafft man auch nur wenn diese ganz nach vorne geschoben ist und die Lehnen ganz steil eingestellt sind.

Ähnliche Themen