ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Totyota Aygo / 30.000 Km Jahresinspektion

Totyota Aygo / 30.000 Km Jahresinspektion

Toyota
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 16:43

Hallo in die Runde,

Ich wollte mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 2. Jahresinspektion bei Toyota-Werkstätten gemacht habt:

Habe gestern meinen 2 jahre alten Aygo zur Inspektion gebracht und folgendes bezahlt:

1. Jahresinspektion: 30.000 KM 150,00 EURO !!!

Die Ersatztzeile viel ÖL, Luftfilter, Bremsflüssigkeit usw belaufen sich auf 135,00 Euro

Insgesamt inkl. 19% 338,56 Euro

Ich finde die oben erwähnte Inspektion für 150,00 Euro teuer oder etwa nicht???

Was habt Ihre den so bezahlt?

Auto:

AYGO, 1.0 Liter Benziner 20.000 Km bin ich gefahren.

Bitte um Rückmeldunden

DANKE

LG Anke

Beste Antwort im Thema

Hallo,

 

Bei unserem Aygo haben wir bei der 2ten Inspektion 250,54€ (inkl. Winterreifen montieren + Einlagerung Sommerreifen) bezahlt. Anbei ein Foto von den Positionen auf der Rechnung. Diese war direkt bei Toyota. Also keine freie Werkstatt etc.

 

Die Rechnung ist vom 08.10.2016

 

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Luftfilter soll auf jeden Fall erst bei 60.000 km getauscht werden. Nach 2 Jahren die Bremsflüssigkeit zu wechseln, halte ich für Wucher!

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 16:54

also mit gewechselt wurde Öl, Ölfilter, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Bremsenreiniger, und

ein Einspritz Additiv 300ml wurde eingeführt.

Hallo,

 

Bei unserem Aygo haben wir bei der 2ten Inspektion 250,54€ (inkl. Winterreifen montieren + Einlagerung Sommerreifen) bezahlt. Anbei ein Foto von den Positionen auf der Rechnung. Diese war direkt bei Toyota. Also keine freie Werkstatt etc.

 

Die Rechnung ist vom 08.10.2016

 

IMG_20170201_181235.jpg
Themenstarteram 1. Februar 2017 um 17:25

aha interessant...

Ich mein zu diesen Verschleißteile nehme ich noch so in Kauf...

ABER die

30.000KM Jahresinspektion kostet 150,00 Euro ?!?!?!?

Also, wie Du auf unserer Rechnung ersehen kannst, kostet die 2 Jahresinspektion 92,25€ netto

Themenstarteram 1. Februar 2017 um 18:06

ja, habe ich gesehen...

Bei mir kostet der sch... 150,00

Ist das denn nicht festgelegt bei Vertragswerkstätten???

War ja auch direkt bei einer Toyota-Werkstatt.

Oder werden die Preis nach der Region festgelegt?

Komme aus dem Rhein-Main Gebiet.

Meine 30.000-KM-Inspektion kostete in einer Toyota-Vertragswerkstatt insgesamt 216 Euro. In einer bayerischen Großstadt. 338,56 Euro erscheinen mir völlig überzogen und sind ein Grund die Werkstatt zu wechseln.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 15:54

ja, das werde ich mit Sicherheit tun !!!

Was wurde bei deinem Aygo alles gemacht?

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Ich wohne auch in einer Großstadt / Hessen.

Es ist zum kotzen.

Themenstarteram 6. Februar 2017 um 16:25

Bei mir kostet die 300000km Jahresinspektion 150,30 Euro + Mwst !!!

Das Auto hat jetzt 19000 km drauf...

Gibt es denn da eine Stelle, wo man sich beschweren kann?

Danke

Lg Anke

Falls du ein Neuwagen fährst: Vor dem 1. fälligen TÜV wird im Rahmen der Garantie bei vielen Herstellern die Bremsflüssigkeit gewechselt (Kostenpunkt mind. 100.-). Wenn du diese Kosten abziehst bleiben etwa 230.- für folgendes übrig: 100.- Inspektionspauschale, 20.- je Liter!! Öl, 50.- für die beiden Filter und der übliche "Kleinkram" wie Scheibenwischwasser auffüllen usw. Ich denke die Rechnung ist pauschal gesagt i.O. Beschweren kannst du dich trotzdem. Ich würde mir den Stress aber sparen, Toyota-Servicepartner gibts überall. Einfach (weiter-)probieren.

Zitat:

@Ankeffm schrieb am 6. Februar 2017 um 16:54:44 Uhr:

Was wurde bei deinem Aygo alles gemacht?

Alles, was Toyota laut Service-Heft für die 30.000er vorschreibt. Ich habe weder Handbuch noch Rechnung zur Hand und kann deshalb nicht nachschauen, aber ich denke nicht, dass der Wechsel der Bremsflüssigkeit mit dabei war. Der ist, denk ich mal, auch beim Aygo erst drei Jahre nach Erstzulassung vorgeschrieben (danach dann alle zwei Jahre). Sonstige Arbeiten wie Reifen wechseln oder einlagern gibt es bei mir nicht, die 216 Euro waren also im Wesentlichen der Betrag für den Ölwechsel (Öl von Toyota zu den völlig überzogenen Preisen gekauft, weil ich die Garantie nicht gefährden wollte), Sicht- und Funktionskontrolle und Fehlerspeicher auslesen. Mehr machen die ja nicht bei der 30.000er-Inspektion. Ventilspiel prüfen oder Zündkerzen wechseln kommt ja erst viel später.

Hallo,

meine Inspektion beim Aygo (BJ 2011) hat nach 2 Jahren 269,00 € gekostet. Ich war froh als ich nach der Garantie zu einer freien Werkstatt wechseln konnte. Habe für mich eine sehr gute ATU Filiale mit netten und fachlich Kompetenten Mitarbeitern gefunden, dort gebe ich meinen Aygo in gute Hände. Letzte Inspektion zum Festpreis bei ATU für 179,00 € inkl Öl (5W-30) und aller Filter.

Grüße Tschingeling

Ich weiß nicht ob sich das geändert hat aber früher war bei Toyota alle 2 Jahre oder 30 Tkm die Bremsflüssigkeit fällig.

Denn das Fahrzeug zieht nun mal über die Bremsschläuche Wasser ins Bremssystem. Aber das kann der Mechaniker testen bevor er diese wechselt. Das macht er für gewöhnlich auch und notiert den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit

Zumindestens war es so als ich noch als Mechaniker bei Toyota gearbeitet habe

Ich kenne keinen Hersteller bei dem die Bremsflüssigkeit alle 3 oder 4 jahre gewechselt wird. Der 2 Jahre Intervall ist Standart und sollte auch durchgeführt werden...

Bremsflüssigkeit ist Hygroskopisch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Totyota Aygo / 30.000 Km Jahresinspektion