Totwinkel Sensoren einbauen.

VW Golf 7 Sportsvan (AUV/5G)

Möchte mir bei meinem Sportsvan Totwinkelassiten nachrüsten.Den Leitungsstrag habe ich mir selber gemacht,kommt mir70,00€ billiger.Nun fehlt mir leider eine Zeichnung wo die Sensoren genau sitzen?
Hat vieleicht einer von Euch eine Zeichnung oder Foto?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@newty schrieb am 24. Juli 2020 um 16:47:57 Uhr:

Du musst die Sensoren schon im Gateway aktivieren. In OBD11 also auf der Liste aller Steuergeräte unten Rechts auf den Kreis und dann den Lane Change Assistant in die Verbauliste übernehmen.

im Fs vom 19 wenn 3C noch nicht angemeldet ist, sollte Fehler Mehrverbau erkannt stehen

142 weitere Antworten
142 Antworten

Die Codierung ist wie immer von der Ausstattung abhängig, ist aber ja alles Klartext Coding

Jetzt habe ichm mal eine Frage ! Ich habe ein OB Deleven Pro ich sehe auf 3C Lange Codierung
Steuergerät: 3C Spurwechselassistent
Alter Wert:
02041103
Neuer Wert:
02031103
Kilometerstand: 61592 km
Datum: 2020-08-08 18:13
das ist aber Master wo ist slave?

bei VCDS wenn man 3c anwählt kann man zwischen Master und Slave wechseln,
wernn du
master 02031103 codierst ist
slave 020311

warum codierst du an 5 Stelle eine 1?

An 5.Stelle war eine 1 ich habe da noch nichts codiert. Beim Deleven kann ich nicht zwischen Master und SLave wechseln

Ähnliche Themen

Eine Frage
wieviel Erfahrung hast du im codieren?
Deleven kenn ich nicht, ich nutzt VCDS Vollversion da geht das

Codier serviel mit Deleven und ich meine so wie Lane Assist VZE codieren kann

Heute nochmal alles Gescheckt. Beim ausschalten von Side Assist geht grüne LED im FMA aus .LEDs in den Spiegel bleiben an. Im OBDelven habe ich jetzt noch eine zweite Einstellung gefunden (2Spurassistent).
Mitübernommenund wird auch erkannt.Fehlermeldung keine kommeniktion. Ich nehme an das es defekt ist.
Habe mir einanderes bestellt (Slave)

Schick mal den Slave zu mir,teste ich dann durch

Ja werde ich machen wenn iich ihn getauscht habe.

Ich hätte die zwei geschickt, die definitiv funktionieren und definitiv aus dem selben Fahrzeug stammen. @Golfi30 vermutlich ebenso.

@wk205 so sieht es aus. Immer sehen das beide aus dem baugleichen/selben Fahrzeug kommen. Wenn man VCP oder Odis hat kann man sich die Steuergeräte dementsprechend selbst anpassen.

Die Steuergeräte die ich im Auto habe stammen von einem Auto. Sollen von einen Sportsvan wie meinen stammen.
Wenn das mit dem Steuergerät nicht geht, komme ich auf Euch zurück.

@Wilfried53 Wir hätten es schon am laufen haben können

Da muß ich Dir recht geben.

Heute durch zufall Fahradträger an Hängerkuplung gebaut. Zündung an gleich meldung der MFA Side Assist abgeschaltet wegen..... Also nuß ja doch irgend etwas gehen.

Deine Antwort