toter wie tot

Mercedes E-Klasse W124

moin gemeinde ;-)
folgendes problem, mit circa 160kmh auf der autobahn unterwegs, wollte gas geben, kommt aber nix mehr ( einfach den betrieb eingestellt, springt auch nicht mehr an). auf standstrefen gerollt, abschlepper organisiert. ab in die mb werkstatt, das war am mittwoch (18.12) seither suchen sie den fehler und finden nix. zündung geht, mengenteiler ist ok, nockenw. sensor ist ok. es ist ein 260E bj.91 schalter.
jemand eine idee was es sein könnte?? ansonsten frohes fest für den rest ;-)

Beste Antwort im Thema

Auf solche besserwisserischen Internetforenschlauberger wartet jede Werkstatt 😉
Hoffentlich schieben sie deine Karre auf die Straße und geben dir Hausverbot . . .

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lebarono

... einfach den betrieb eingestellt, springt auch nicht mehr an... abschlepper organisiert. ab in die mb Werkstatt...

@chauvi

denke nicht, dass der nochmal lief...

Gruß

was mir hier spontan einfaellt, der Schlauch unter der KE

Zitat:

Original geschrieben von Hippenstiel

was mir hier spontan einfaellt, der Schlauch unter der KE

Hallo,

genau, der Fehler kommt (auch) häufig beim M102 vor, aber das wird die Werkstatt doch wohl zuerst geprüft haben, oder ......???

Th.

Zitat:

Original geschrieben von tw.ghost

genau, der Fehler kommt (auch) häufig beim M102 vor, aber das wird die Werkstatt doch wohl zuerst geprüft haben, oder ......???

Wenn der TE jetzt zur Werkstatt geht und sagt: "Guckt mal nach dem Schlauch" wären die gewaltig gekränkt und würden ihm dann die Karre tatsächlich vor die Tür schieben.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Wenn der TE jetzt zur Werkstatt geht und sagt: "Guckt mal nach dem Schlauch" wären die gewaltig gekränkt und würden ihm dann die Karre tatsächlich vor die Tür schieben.

Hallo,

ja, och Gott, da kommt wieder so ein Schlaufuzzi, hat sich im I-Net schlau gemacht und will uns erklären, was an seinem Auto kaputt ist.......die arme Werkstatt......

Aber auf der anderen Seite, was ist das denn bitte für eine Werkstatt, die den Fehler auch nach Tagen nicht findet......., also so komplex ist doch so ein W124 nun wirklich nicht........vermutlich suchen die immer noch den Anschluss für den Diagnosestecker 😁,

Gruß,

Th.

Ja, ja. Ist schon ziemlich mies! Aber wenn man nunmal auf "Fremdwerkstätten" angewiesen ist, kann man auch schlecht fragen: "Na haben Sie denn hier jemanden, der sich mit 124er auskennt?" Was wohl ebenso übel genommen wird, wie Fehlerquellen aus dem MT-Portal überprüfen zu lassen!😛

Gibt nur drei Möglichkeiten ...verteilerkappe Schrott.KPR DEFEKT.Zündspule null Strom

Hallo,

genau und ob

a) Sprit ankommt

und

b) Ein Zündfunke da ist

sollte auch eine "Fremdwerkstatt" hinkriegen, oder die ist, wie oben einer schrieb, auf Fahrräder spezialisiert 😁 ....

Gruß,

Th.

Hmmm wird aber auch gleich wieder geballert....

Einfach mal so ausgehen und dann zu einer fremden Werkstatt ist oft
nicht leicht....
Ebenso auch für die Werkstatt , die sonnst z.B. Dreckrenault oder anderen
Gedöns auf Rädern zusammen spaxen....
Dort hat man mit anderen Problemen zu kämpfen und kennt nicht 124er -
spezifische Macken....

Hier im Forum reden alle nur vom 124er...also ist hier alles an Macken bekannt.

Ich schreibe so , weil ich selbst direkt neben einer Werkstatt meine Garage hab.
Die beiden Betreiber hatten selbst schon nen 124er , als 300 TE und nen 114er als 280er...
Trotzdem brauche ich dort nicht nach spezifischen Dingen fragen...
Der alltägliche Umgang mit den Pöbelkarren lässt einiges vergessen.... ;-)

Auch weil gerade Feiertage sind .. braucht an nicht drängeln....

Ich wollte dem Themenstarter die Sache mal von der anderen Seite erläutern.

Da sich der TE schon länger nicht mehr geäußert hat gehe ich eher mal davon aus, dass sein Fahrzeug mittlerweile wieder läuft. 😉

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Da sich der TE schon länger nicht mehr geäußert hat gehe ich eher mal davon aus, dass sein Fahrzeug mittlerweile wieder läuft. 😉

Oder der Wagen schon in Bremerhaven , richtung Gana steht... 😁

@Kultfan

Sorry, da habe ich wohl 2 zeitnahe Posts mit nahezu identischem Fehlerbild zusammenerinnert, bei dem der Wagen dann vom TE doch noch auf den herbeigeholten Abschlepper gefahren werden konnte - und verm. auf dem falschen Thread geantwortet.

mike

Anstandshalber hätte der TE ja mal schreiben können, was nun Sache ist.

Zitat:

Original geschrieben von 87 KW

Anstandshalber hätte der TE ja mal schreiben können, was nun Sache ist.

wahrscheinlich ist noch nix passiert, er schrieb das die Werkstatt bis Januar Urlaub haette?!

Deine Antwort