Tote Mitglieder

Tut das wirklich not, daß die Technikthreads als Todesanzeigen dienen? Da werden den Hinterbliebenen Beileidsbekundungen ausgesprochen und in alle Welt hinaus posaunt, daß jemand das Zeitliche gesegnet hat.

Daß die Angehörigen der Toten nicht unbedingt wollen, daß der Tod im Internet breitgetreten wird, ist sicher nachvollziehbar, oder?

Bitte, bitte löscht solch einen Schrott und lasst den Toten wenigstens nach ihrem Tod ihre Ruhe.

Wobei noch nichtmal sicher ist, daß da jemand gestorben ist, aber jeder Hansel fühlt sich berufen auf möglichst dramatische Weise sein Beileid auszudrücken.

-> BMW -> Z-Reihe -> "Z4 vs. RX8", ab Seite 4 mal bitte löschen.

Es wäre nicht das erste Mal, daß ein Totgeglaubter wieder auflebt und dann ist das Geschrei groß.

Bitte, bitte unterbindet solche Threads. Laßt den Toten ihre Ruh und unterbindet Gerüchteverbreiterei!

Danke!

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pebbi

aber die wichtigsten Menschen sind in dem Fall die Angehörigen und ohne, dass diese damit einverstanden sind oder den Wunsch explizit geäussert haben, hat es - meiner persönlichen Meinung nach - in einem öffentlichen und meist doch eigentlich eher unpersönlichem Forum nichts zu suchen.

Was die Angehörigen angeht, da geb ich dir recht, aber ich hab gerade eben noch einmal nachgeguckt.

Laut Aussage von Stockis Freund wollte sein Vater, dass das

LKR

vom Unfalltod seines Sohnes erfährt.

Gruß
Crosskarotte

Dann ist das denke ich ein Sonderfall.
Wenn es ein sehr aktives Mitglied war und der Vater es so möchte, bitte schön.

Aber generell gehört sowas nicht hier her.
Gerade wenn sich jeder Hinz und Kunz dazu berufen fühlt.
s.o.
Ich kannte Ihn zwar nicht aber....

Wem will man den sein Mitgefühl ausdrücken? (Das eigentlich nur der Familie, Angehörigen & den Freunden gilt).
Anderen Usern die Ihn im Großteil auch nicht kannten??

Klar haben sich durch das Forum auch Leute kennen gelern die sich privat treffen usw.
Aber wenn dann einer aus dieser Gruppe sterben sollte, können sich die Freunde auch anders darüber Informieren als hier wo jeder Depp das mitlesen kann.

Das ist pietätslos und deswegen bitte ich weiter um
schließung solcher Threats !!!

Hallo zusammen,

wir haben intern längere Zeit darüber diskutiert, wie wir mit dieser Sache umgehen sollen.
Selbstverständlich macht uns das sehr betroffen.
Wir wünschen der Familie, dass sie die Kraft hat mit diesem tragischen Ereignis umzugehen.
Einen Menschen zu verlieren, egal in welchem Alter, ist immer eine Katastrophe, unser Beileid allen Angehörigen.

Trotzdem haben wir uns entschlossen, diesen Beitrag zu schliessen.
Wir sind der Meinung, dass dies aus Pietätsgründen sinnvoll ist. Wir möchten das Leid der Familie nicht noch dadurch vergrössern, in dem wir hier Raum für Spekulationen etc. geben.

Wir sind der Meinung, dass dies sicher in Eurem Sinne ist.

Gruß

AKL33
Moderatoren Team