totalschaden!!

Audi 80 B3/89

n´abend,
heute morgen auf dem weg zur arbeit is mir ´n mercedes voll hinten draufgeknallt und hat mich auf den vorderen geschoben. ich war beim gutachter: totalschaden!
so jetzt ist meine frage ob hier jemand erfahrungswerte oder ahnung hat wie das überhaupt mit dem wert aussieht. es ist oder war ein b4 2,3 bj. 92, 183000 km. aber noch gut in schuss. auch einige extras, z.B. rote heckblende...
der gutachter sagte mir das er sich informiert, mobile.de etc und dann guckt wie es mit der wiederbeschaffung und dem preis für selbiges aussieht. jetzt hab ich mal interessehalber geguckt und kaum vergleichbare wagen gefunden.
wird die umgebung mitberechnet oder kann er angebote aus mehr als 200 km entfernung als gegenstand nehmen?? und wie sieht es mit dem motor aus, darf er eine kleinere maschine nehmen?

danke im vorraus...

16 Antworten

Jo der is im Urlaub. Der hats gut 😉

Buchstabensuppe? Ach so, is ja immer noch da unten 😁 Wir sofort gelöscht, Sir 😉

Wenn du den ADAC gerufen hast macht der eigentich alles für dich. so war es zumindest bei mir -> die haben auch einen unabhängigen Gutachter geholt und deshalb gab es keine Anzweiflungen usw. - man muss auch dazu sagen, dass so ein B4 nimmer so arg viel wert is, da machen die sich au nimmer groß ins Hemd. Machs echt über nen Anwalt, der regelt das von A bis Z für dich!

Deine Antwort