Totalschaden ?

Audi A3 8P

Guten Tag lieber A3 freunde....

Ich bin gestern einen mit ca 50 aufgefahren...

Der Tagvorgang: Der Unfallgegner wollte direkt nach der Ampelkreuzung links abbiegen was er aber nicht wegen Gegenverkehr konnte. Er stande dort ohne zu blinken und stand auch nicht auf der Bremse(dann hätte man ja deutlich das bremslicht gesehen, bzw. hätte verdeutlicht er steht bzw. fährt langsam), sondern er stand einfach nur da.
Ich habe es zu spät realisiert das er steht und bin ihn hinten drauf.

Nun meine Frage, was sagt ihr zu den Fotos ? totalschaden bzw. wirtschaftlicher ?
Was wäre im fall von totalschaden, was würde ich von der versicherung(vollkasko) bekommen.
Was ist der momentan wert von ein a3 attraction 1.6 mit 32tkm, weiß das jemand wie da ungefähr die Preise sind?
Was würdet ihr mir empfehlen ?

Anbei noch ne skizze vom unfall um die situation zu verdeutlichen.

danke im vorraus....

Ps.: sorry für die schlechten Bilder, ist Handy und ich war ein wenig am Zittern...

Edit: bj 08

Kreuzung
Snc00120
Snc00121
Beste Antwort im Thema

Hier Wert-Gutachten an Hand von ein paar verwackelten Handybildern abgeben zu wollen ist doch völliger Blödsinn!

23 weitere Antworten
23 Antworten

hier noch 3 bilder mehr, er wollte nur 3 hochladen auf einmal ...

Snc00123
Snc00124
Snc00125

hallo
ich denke nicht das es ein totalschaden ist.

mfg

Was willst du denn wissen? Die Airbags haben ausgelöst und die Karosserie ist gründlich im Eimer.

Da du Vollkasko hast, bekommst du den Zeitwert wieder. Also lehn' dich zurück und lass die Versicherungen ihre Arbeit machen.

Die sache ist die, er steht mom beim 😉 und der konnte mir gestern nicht genau auf die ersten blicke sagen ob es ein totalschaden ist oder nicht. das macht mich halt stutzig

Ähnliche Themen

Uhh mein Beileid.

Naja must aber noch ziemlich schnell gewesen sein beim Aufprall das beide Airbags aufgegangen sind

Totalschaden möglich dan neue Aibags sind nicht gerade billig.

Und was schätzt ihr was der momentan wert von meinen wäre, ohne mich auf www.schwacke.de zu verlinken...

Tja mein Beileid,

wenn der Unfall Gegner zugegeben hat das er Links abbiegen wollte wird er zumindest eine Teilschuld kriegen.

Beim 08 A3 glaube ich erst mal nicht an einen Totalschaden.Ich denke aber das die Versicherung einen Gutachter schicken wird.

Der wird Dir sagen wie hoch der Schaden wird..........

Ich wünsche Dirdas Du Vollkasko versichert bist.

Ansonsten ab zu Audi und einen Anwalt rekrutieren.

Gruss aus Essen Thorsten

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Uhh mein Beileid.

Naja must aber noch ziemlich schnell gewesen sein beim Aufprall das beide Airbags aufgegangen sind

lol? wegen 2 ausgelösten Airbags nen Totalschaden ?

Neue Stoßstange,neue Haube neues Armaturenbrett und 2 neue Airbags und eventuell 2 neue Kotflügel. Wird sicher kein Totalschaden sein.

Grüße
Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von Bernhard_Audi_A3

Uhh mein Beileid.

lol? wegen 2 ausgelösten Airbags nen Totalschaden ?

Neue Stoßstange,neue Haube neues Armaturenbrett und 2 neue Airbags und eventuell 2 neue Kotflügel. Wird sicher kein Totalschaden sein.

Grüße
Domi

Plus das was alles innen noch schrott ist wie Kühler und was sonst noch alles drinne kaputt ist...

Hier Wert-Gutachten an Hand von ein paar verwackelten Handybildern abgeben zu wollen ist doch völliger Blödsinn!

Dafür das du mit ca 50 draufgerauscht bist, sieht der Wagen echt noch Gut aus. (Was mich auch wenn es sich gerade doof anhört ein bisschen erleichtert)
Oh man... vor 20 Jahren wären die Fahren bei solch einer Geschwindigkeit nicht mehr alleine ausgestiegen. Beruhigt mich schon ein bisschen. (ich weiß, das will der TE bestimmt nicht hören)

Iih würde jetzt so auch nicht sagen das es auf jeden Fall Totalschaden ist . Dafür müsste man auch mal den Motorraum sehen. Wie weit dort so die Beschädigungen sind.

Lässt sich schwer sagen, ohne rein zu schauen. Meiner sah ähnlich aus, es waren aber gute 13.000 Euro Schaden, was 70% der Wiederbeschaffung damals entsprach. Ich konnte wählen ob Reparatur oder nicht.
Ich entschied mich das Auto abzugeben und besorgte mir einen anderen A3. Wollte nichts zusammengefrickeltes haben, wo ich bei jedem Knacken etc gleich nervös werde und denke er fällt auseinander. Ich war damals aber auch nicht Schuld und war deswegen recht entspannt

Schön gepennt 😁

Die Frage nach dem Schaden kann man so nicht beantworten. Kann ja keiner reinschauen und da wird einiges im Eimer sein.

sieht auf jeden fall mal aus wie ein totalschaden!
jedoch kann man das hier bei ein paar bildern von ner handy cam nicht sagen... geh einfach zum gutachter bzw werkstatt die sagen das dan nschon^^

Deine Antwort