Totalschaden ???

VW Passat B6/3C

Hallo,

hatte Heute leider etwas Pech. Meint ihr das ist ein Totalschaden. Der Apschlepper und ein Servicemeister meinten, vieleicht

02072009046
Beste Antwort im Thema

Es gab mal eine Regelung das, bei einem unverschuldetem Unfall, die gegnerische Versicherung Reparaturkosten bis zu 30% über den Zeitwert bezahlen muss, ohne wenn und aber.

Wenn das noch gilt ist es durchaus möglich das Du die Reparatur bezahlt bekommst.

Wenn Du das überhaupt noch willst. Also erstmal Gutachten abwarten und dann weitersehen.

Was mich etwas stutzig bei Deinem Foto macht ist folgendes.
Dein Auto steht vor einer A?? Filiale. Willst Du allen Ernstes so eine Reparatur bei A?? machen lassen???

Du weißt schon das Du als Geschädigter freie Werkstattwahl hast, also nimm Dir eine gute VW Werkstatt aber keinesfalls so einen Schaden bei A?? reparieren lassen!!!
(Ist meine persönliche Meinung, der sicher aber viele zustimmen werden)

Gruß Ralph

98 weitere Antworten
98 Antworten

Und noch eins.

02072009036

Gehe nicht von einem Totalschaden aus weil der Restwert des Wagens wohl einiges höher liegt als die zu erwartendene Reperatur.

Hoffe keinem ist etwas passiert und wünsch dir alles Gute!

Gruß vom Chris

nein ich denke nicht, dass es ein Totalschaden ist!!
Hoffe mal Dir ist nichts passiert!?

Auch hier schön zu sehen, wie sicher der Passat gebaut ist...

Was ist den genau passiert?

totalschaden sicher nicht (der wagen ist ja noch nagelneu im grunde) aber viele, viele 1000 euro schaden. airbags sind ja auch draussen usw.

am motor ist halt wahrscheinlich einiges hin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pmarquis

nein ich denke nicht, dass es ein Totalschaden ist!!
[...]

Auch hier schön zu sehen, wie sicher der Passat gebaut ist...

[...]

Häh?

Woran knüpfst Du diese Erkenntnis, ohne die geringsten Informationen zum Unfallgeschehen und den Aufprallgeschwindigkeiten bzw. Unfallpartnern zu haben ???

nein denke nicht dass das einer ist...bei mir wars zwar knapp .. aber es war auch keiner

Fotos: http://golfmkv.com/forums/showpost.php?p=1573815&postcount=246

Ich habe nur ein paar Verbrennungen an der Hand vom Airgag. Gegner fuhr in der Stadt mit zugegebenen mindestens 70 und hat bevor er mich traf eine 23 Meter Bremsspur hinterlassen, bevor er mich mit seinem Punto um 90 grad drehte.
Frontscheibe kaputt und Beifahrerseite ist auch krum.

Auf dem Foto des Golf sind die Schäden aber geringer. Mein Fahrzeug hat alle Flüssigkeiten verloren und der Motor ist auch verschoben.

Ich bin zwar kein Gutachter aber das sieht nach nem wirtschaftlichem Totalschaden aus, für mich. Das ist meine Meinung.

Nicht schlecht was so nen kleines Auto anrichten kann.

Hauptsache dir gehts gut.

Es gab mal eine Regelung das, bei einem unverschuldetem Unfall, die gegnerische Versicherung Reparaturkosten bis zu 30% über den Zeitwert bezahlen muss, ohne wenn und aber.

Wenn das noch gilt ist es durchaus möglich das Du die Reparatur bezahlt bekommst.

Wenn Du das überhaupt noch willst. Also erstmal Gutachten abwarten und dann weitersehen.

Was mich etwas stutzig bei Deinem Foto macht ist folgendes.
Dein Auto steht vor einer A?? Filiale. Willst Du allen Ernstes so eine Reparatur bei A?? machen lassen???

Du weißt schon das Du als Geschädigter freie Werkstattwahl hast, also nimm Dir eine gute VW Werkstatt aber keinesfalls so einen Schaden bei A?? reparieren lassen!!!
(Ist meine persönliche Meinung, der sicher aber viele zustimmen werden)

Gruß Ralph

Zitat:

Original geschrieben von alcan1988

Auf dem Foto des Golf sind die Schäden aber geringer. Mein Fahrzeug hat alle Flüssigkeiten verloren und der Motor ist auch verschoben.

Motor ist bei mir auch verschoben gewesen , getriebegehäuse gebrochen usw...und ja es sieht nicht so schlimm aus wie bei dir...wobei mein auto auch bei weiten nicht mehr den wert von deinem Passat hatte (100.000km / 3 Jahre alt)

somit denke ich könnte man den schaden gleichsetzen...mehr schaden bei dir,allerdings auch teuereres auto...

P.s. was ich noch vergessen habe: wenn bei mir die airbags ausgelöst hätten wäre es ein totalschaden gewesen , da dafür das ganze armaturenbrett hätte gewechselt werden müssen (beifahrerairbag)
zum glück stand das auto still und friedlich auf einem Parkplatz 🙂

Keine Sorge alfi64, ich kamm gerade aus der Waschanlage daneben.

Zitat:

Original geschrieben von alcan1988

Keine Sorge alfi64, ich kamm gerade aus der Waschanlage daneben.

Na das war aber die teuerste Autowäsche des Jahres, ist preisverdächtig😁

Trotz geringer Laufleistung von nur 17000 Km würde ich das als Totalschaden bezeichnen...

Deine Antwort