Totaler Wasserverlust
Hallo
Sorry wenn ich hierfür nen neuen Thread aufmache,aber ich brauch schnelle Hilfe.
Seit einiger Zeit ( ca.4-6 Wochen ) wurde meine Omi hin und wieder laut Temp. Anzeige etwas zu warm.
Ca. 95-98 °C ,bei eher langsamer Fahrt im 4ten Gang. Dann ging der Lüfter an,runtergekühlt und dann wars wieder gut.Wie gesagt nur ab und zu. Wasserstand immer OK!
Jetzt mein grosses Problem: Vor 2 Tagen noch nachgeschaut,Wasserstand OK und heute fahr ich zum Baumarkt und auf der Rückfahrt wird der Motor immer heisser ,der Lüfter geht an aber die Anzeige steigt weiter bis auf 100°C. Zuhause ,war zum Glück nicht weit, mach ich die Haube auf und krieg fast nen Herzkasper. Kein Wasser mehr im Behälter,null ,nada ,nix....komplett leer.
Alles abgesucht nach Nässe im Motorraum....nix ,alles Furztrocken.Am Kühler,am HRV,am Motor ...alles trocken.Hat auch während der Fahrt nicht nach Kühlwasser gerochen oder aus dem Motorraum oder Auspuff gequalmt.
Was kann das sein? Ist meine Kopfdichtung evtl. hinüber?Es riecht aber auch im Motor nicht nach Kühlmittel.Bin am Durchdrehen,mein Urlaub ist rum und ich brauch die Kiste am Montag wieder.
Hoffentlich kann mir einer von euch den entscheidenden Tipp geben.
mfg Thomas
30 Antworten
Hi
@ sixbanger
Doch du wirst es nicht glauben , aber es macht Sinn .
Dies ist genau das was sie in vielen Werkstätten zum Unmut der Kunden machen ....wildes Teiletauschen ..fangen wir mal da an
und wenn es das nicht war , machen wir dort weiter um dann zu sehen , daß wir vielleicht etwas anderes probieren müssen .
Alles schön und gut aber ich hab mich bisher an anderer (meiner eigenen )Vorgehensweise gehalten .
Recht einfach aber wirkungsvoll .
Natürlich läuft bei einer Rep nicht immer alles glatt , aber bis jetzt bin ich mit meinem Handeln ausnahmslos zufrieden verfahren ,
und dies ohne von mir ungewollt verursachten zusätzlichen Boxenstop .
Da ich kein Ersatzfahrzeug habe mußte es immer am nächsten Tag bzw. Montags zur Arbeit wieder laufen .
Da brauch ich nicht sagen , daß ein Teiletausch auf gut Glück für mich nicht in Frage kommt .
@ Thomas
Ja , so sieht`s aus . 🙂