ForumDS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Totaler Stromausfall während der Fahrt

Totaler Stromausfall während der Fahrt

DS DS4 N
Themenstarteram 12. März 2019 um 16:45

Hallo,

heute hatte mein Wagen (DS4, Bj.5/15, Blue-HDI 150), 60000 km) während der Fahrt auf der Landstraße einen totalen Stromausfall. Sämtliche Instrumente wurden schwarz, der Motor ging aus und der Wagen kam ohne Servo und BKV zum Stehen. Als ich nach kurzer Zeit erneut den Wagen gestartet habe sprang er sofort an und ließ sich ohne Probleme nach Hause fahren.

Hat irgend jemand einen Hinweis was do los sein könnte??

Vielen Dank vorab!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@volonne1969 schrieb am 14. März 2019 um 07:50:55 Uhr:

Ja ich kann Dir helfen.

Dieses Auto ist eine totale Fehlkonstruktion. Kauft dir ein Neues.

Diese lächerlichen Beiträge sagen mehr über dich aus als über die Marke und helfen dem Fragesteller Null weiter.

Also lass es bitte. Habe ich dir schon mal geschrieben und ich wiederhole mich nicht gerne.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ja ich kann Dir helfen.

Dieses Auto ist eine totale Fehlkonstruktion. Kauft dir ein Neues.

Dieser Fehler kann unter Umständen einen schlimmen Unfall verursachen.

Für ein Premium-Auto(eigentlich für alle Autos) was höchste Ansprüche erfüllt(so die Werbung für den DS4) nicht hinnehmbar.

Zitat:

@volonne1969 schrieb am 14. März 2019 um 07:50:55 Uhr:

Ja ich kann Dir helfen.

Dieses Auto ist eine totale Fehlkonstruktion. Kauft dir ein Neues.

Diese lächerlichen Beiträge sagen mehr über dich aus als über die Marke und helfen dem Fragesteller Null weiter.

Also lass es bitte. Habe ich dir schon mal geschrieben und ich wiederhole mich nicht gerne.

Was sagt es denn über mich aus?

Das ich einen Fehlkauf hatte... stimmt!

Wenn ich jemandem, nach so einem Fehler rate, das Fahrzeug zuverkaufen, ist das ein sehr gut gemeinter Rat.

Ich habe, seit dem ich meinen Führerschein habe, 42 Autos besessen und der DS4 war mit Abstand das schlechteste Auto.

Das ist meine Meinung und die werde ich weiterhin kundtun, solange ich sachlich bleibe.

Das gilt für sehr viele Themen, wo man uns den Mund verbieten möchte.

Dann werden wir künftig wohl häufiger aneinander geraten.

Themenstarteram 14. März 2019 um 12:42

Ich bin jetzt in der Tat keinen Millimeter weiter! Der Hinweis sich ein neues Auto zu kaufen ist zwar leicht gesagt, aber weniger leicht umzusetzen. Zunächst mal müsste der Fehler ja wohl gefunden repariert werden, oder soll ich dem potentiellen Käufer das Auto so "unterjubeln"?? Wäre wohl auch nicht die feine Art!

Tendence, da hast Du recht.

Wenn der Wagen noch in einer Finanzierung steckt, ist es nicht so einfach. Ich hatte in diesem Fall Glück, weil Audi mir den Wagen in Zahlung genommen hat, was bei der Bank noch auf war.

Den A3 habe ich fast zu der selben Rate bekommen, wie ich vorher für den DS4 bezahlt habe.

Ich habe den A3 jetzt seit November und keinerlei Probleme, nichts, aber so rein gar nichts.

Nun nochmal zu deinem Problem. Ein Totalausfall der Elektrik ist schon ein gefährlicher Fehler. Ich würde sofort in die Werkstatt fahren und nicht erst auf Tipps aus einem Forum warten. Du kannst da in Situationen kommen, wo Du auch andere Menschen gefährdest. Leider sind die Citroen Werkstätten die ich bisher kennen gelernt haben, eher bessere Ölwechsler mit wenig Kompetenz.

Dieser Fehler ist die Krönung allen dessen, was ich bisher gelesen habe und selbst erlebt habe.

Ich drücke dir die Daumen, dass es eine "Kleinigkeit" ist und damit nicht allzu teuer wird.

Ich weis nicht wie diese antwort von volonne1969 dir weiterhelfen wird ... aber ich rate dir mal den fehlerspeicher auszulesen bzw. in die werkstatt zu fahren .... totale fehlkonstruktion gibts einige modelle von "premium herstellern"

Nenne mir einen zum Beispiel....

Zitat:

@elronaldo90 schrieb am 16. März 2019 um 22:57:57 Uhr:

Ich weis nicht wie diese antwort von volonne1969 dir weiterhelfen wird ... aber ich rate dir mal den fehlerspeicher auszulesen bzw. in die werkstatt zu fahren .... totale fehlkonstruktion gibts einige modelle von "premium herstellern"

Hihi, Trollonne69, mal wieder in Tiefstform :) *ugly*

Bin doch bisher sachlich geblieben oder?

Musst dich mal durch das forum der premium hersteller durchstöbern ;)

Sekbstverständlich haben die Premiumhersteller auch ihre Fehler. Davon kann ich auch ein Lied singen. Mein CLS Schooting hatte nach der Auslieferung auch einige Beanstandungen. Aber beim DS4 gibt es Sachen die man nicht beseitigen kann und das ist der Unerschied. Hier waren vsehr viele Fehler auf einmal.

Mein CLs lief dann problemlos bis zu dem Tag als man ihn mir geklaut hatte.

Antworten bitte auf konkrete und direkte Hilfe für das genannte Problem beschränken und nicht weiter missionieren (egal in welche Richtung).

Jetzt hast du tatsächlich 6 Beiträge in das Forum gestellt und nicht einer war wirklich von Nutzen. Ich empfehle dir dich auf das Audi Forum zu konzentriere, da man dort bestimmt sehr dankbar ist für deine sinnfreien Beiträge.

Zitat:

@volonne1969 schrieb am 20. März 2019 um 09:03:21 Uhr:

Sekbstverständlich haben die Premiumhersteller auch ihre Fehler. Davon kann ich auch ein Lied singen. Mein CLS Schooting hatte nach der Auslieferung auch einige Beanstandungen. Aber beim DS4 gibt es Sachen die man nicht beseitigen kann und das ist der Unerschied. Hier waren vsehr viele Fehler auf einmal.

Mein CLs lief dann problemlos bis zu dem Tag als man ihn mir geklaut hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. DS
  5. Totaler Stromausfall während der Fahrt