ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Totaler Pfusch oder völlig ok?

Totaler Pfusch oder völlig ok?

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 18:42

Hi

heute wurden mir neue sommerreifen auf die felgen aufgezogen. das bild soll zeigen, dass am ganzen reifen entlang ein zirka 2cm 1+cm spalt zum äussersten rand der felge ist.

bin wirklich nicht erfahren, aber mir sieht das nach falschem reifen und/oder pfusch aus. habs leider erst zuhause festgestellt. ist an allen 4 reifen so. ein schön gleichmässig vorhandener spalt. sieht auch unschön aus.

wie seht ihr das? pfusch am bau? hab mir auch andere fahrzeuge angeschaut und keines gefunden, welches nur annähernd so einen spalt hatte. ist doch nicht normal? ist das sogar gefährlich oder schädlich für die felge oder den reifen?

Beste Antwort im Thema

Mit einem ganz klitzekleinem Fünkchen Grips hätte man überlegen können wie wohl die Luft in einem Reifen bleibt wenn zw. Gummi und Felge ein Spalt ist ! ? ! ?

Aber hier wundert mich langsam nix mehr, wenn andere Erwachsene (zumindest über 18) fragen ob 16" Reifen auf 15" Felgen passen kann ja auch der Luftdruck durch Zauberei gehalten werden.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meinst Du den Abstand zwischen Felgenhorn und Radkappe?

 

Schau Dir mal auf einem Lineal an, wie lang zwei Zentimeter sind. ;)

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 19:02

ja ok, ist weniger. aber mehr als 1cm.

hast du das bild angeschaut? das ist doch nicht io so?

Zubehörradkappen sitzen manchmal so beknackt. Das liegt daran, weil die Felgenkontur häufig  ungünstig ist, und eine Universalradkappe nur bedingt passgenau für alle Felgen, gefertigt werden kann. 

 

Erschwerend hinzu, kommen die Klammern der Auswuchtgewichte. 

 

Mach Dir keine Gedanken, solange alle Kappen über einen festen Sitz auf der Felge verfügen, ist alles in Butter. 

Hallo,

Wenn du solche Sachen nicht haben möchtest hol dir doch einfach Alufelgen.

Seelze 01

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 19:33

danke euch für die antworten

bin ich schon etwas enttäuscht. mal überlegen was ich jetzt mache.

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Zubehörradkappen sitzen manchmal so beknackt. Das liegt daran, weil die Felgenkontur häufig  ungünstig ist, und eine Universalradkappe nur bedingt passgenau für alle Felgen, gefertigt werden kann. 

Erschwerend hinzu, kommen die Klammern der Auswuchtgewichte. 

Mach Dir keine Gedanken, solange alle Kappen über einen festen Sitz auf der Felge verfügen, ist alles in Butter. 

was meinst du mit zubehörradkappe/universalradkappe? ich hab da gar keine radkappe drauf. das ist die felge, alles an einem stück. kein so plastik-ding oder so (das man immer mal wieder am strassenrand sieht). sorry, kanns nicht besser beschreiben, kenne die fachworte nicht.

Leider ist das Foto zu schlecht. Für mich sieht es aus, wie eine Stahlfelge mit einer Radkappe. 

 

Zwischen Reifen- und Felgensitz, kann es keinen Abstand geben, nicht einen 1/1000 mm...:D

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 19:57

ahso ist das, jetzt kapier ichs.

habs nochmal genau angeschaut und das sind tatsächlich stahlfelgen mit nem plastikdeckel drauf. das wusste ich gar nicht. beim kauf gings immer um die alu-winterreifen. die sommerräder waren im kofferraum, hab ich gar nie angeschaut. ging davon aus, dass die auch alu sind. doooooh

na dann ists ja kein pfusch, mehr meine blödheit :-)

Ende gut, alles gut...:D;)

Mit einem ganz klitzekleinem Fünkchen Grips hätte man überlegen können wie wohl die Luft in einem Reifen bleibt wenn zw. Gummi und Felge ein Spalt ist ! ? ! ?

Aber hier wundert mich langsam nix mehr, wenn andere Erwachsene (zumindest über 18) fragen ob 16" Reifen auf 15" Felgen passen kann ja auch der Luftdruck durch Zauberei gehalten werden.

Themenstarteram 10. Mai 2014 um 12:11

Zitat:

Original geschrieben von Gemini02

Mit einem ganz klitzekleinem Fünkchen Grips hätte man überlegen können wie wohl die Luft in einem Reifen bleibt wenn zw. Gummi und Felge ein Spalt ist ! ? ! ?

Aber hier wundert mich langsam nix mehr, wenn andere Erwachsene (zumindest über 18) fragen ob 16" Reifen auf 15" Felgen passen kann ja auch der Luftdruck durch Zauberei gehalten werden.

Whoa du hast völlig recht! Danke :-)

am 10. Mai 2014 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Gemini02

 

Aber hier wundert mich langsam nix mehr, wenn andere Erwachsene (zumindest über 18) fragen ob 16" Reifen auf 15" Felgen passen kann ja auch der Luftdruck durch Zauberei gehalten werden.

Passt das etwa nicht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Gemini02

 

Aber hier wundert mich langsam nix mehr, wenn andere Erwachsene (zumindest über 18) fragen ob 16" Reifen auf 15" Felgen passen kann ja auch der Luftdruck durch Zauberei gehalten werden.

Ich wundere mich immer warum der 16 zoll Reifen nicht über die 16,5 zoll Felge rutschen will...

 

Nun ist es doch gut...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Totaler Pfusch oder völlig ok?