Totaler Fehlkauf!

VW Vento 1H

Habe mir vor 1 Monat einen Golf Kombi Bj. 96 gekauft. Ja, Rost hat man ja gesehen u. dass der Zahnriemen gemacht werden muss, haben sie mir auch erzählt. Aber jetzt die schöne Überraschung! Es ist kein Kat mehr vorhanden, AU war im August, also entweder er war schon weg oder er ist mir in den letzten 500 km zerbröselt, kann das sein??
Nunja, dann waren da noch Spurstangenköpfe, Abgaskrümmer... defekt, wieder über 400 € los. Nun sagt meine Werkstatt in nächster Zeit wird so ziemlich alles an Reperaturen anfallen. Über die 1000er Grenze!
Was macht man in so einem Fall??- Weiterverkaufen und draufzahlen??

Bin dankbar für alle Ratschläge!!

Beste Antwort im Thema

Hör nicht auf solche Deppen!Jetzt muss man halt das beste raus machen!Kopf hoch!😉

40 weitere Antworten
40 Antworten

hab gehört, das zylinderkopf ect. alles kaputt gehen kann, weil der zahnriemen nich ordentlich draufgemacht war???

Bei was für einer Werkstatt warst du denn?

VW Vertragshändler, freie Werkstatt, oder eine der üblichen Ketten (A*TU z.b.)

freie werkstatt, und ohne rechnung...super oder

was muss ich den unter " der Zahnriemen war nicht richtig montiert" verstehen?

Du hast eine PN

LG
Fraisa

Ähnliche Themen

irgendwie die zacken nich richtig drauf, seit dem ist er sehr laut und zieht nicht mehr...

Steuerzeiten verstellt🙂

ja, und hab mir sagen lassen, das kann einige Folgeschäden haben??

@Ninaa,

woher bist du denn?

würde mir dein Auto gerne mal näher anschauen.

Kann ja wohl nicht wahr sein so was.

geil, kenne noch ein paar schrotthaufen. jeden morgen steht ein dummer auf. volltreffer😁

suhl, is erfurter gegend.

ja, wenn man das erste mal n auto kauft is mann halt n dummkopf, aber schön, dass du dich drüber freuen kannst...

Hör nicht auf solche Deppen!Jetzt muss man halt das beste raus machen!Kopf hoch!😉

is mir ja auch mit meinem gt passiert. Naja die Substanz ist spitze, aber die vielen kleinen Mängel, die jetzt zum Vorschein kommen..

Okay ich habe nen Mechi an der Hand mitsamt einer Hebebühne.

is halt auch immer schwierig, weil jeder was andres sagt? aber kann das überhaupt
sein, dass der zündpunkt beim zahnriemenwechsel nicht richtig getroffen wurde, und dadurch jetzt schäden entstanden sind?

wenn du längere Zeit so durch die Gegend tuckerst, können durch Falsche Steuerzeiten erhebliche Mängel entstehen.
Schäden an Kolben, Kolbenringen usw. bis zum totalen Motortod🙁

Also aufpassen🙂

LG
Fraisa

Deine Antwort