Totalausfall
Hab meinen Mondeo jetzt seit 8 Tagen. Das Auto ist gestern morgen nicht mehr angesprungen. Die Batterie war tiefentladen (8V). Alle Displays schwarz, mausetot. Ich hab die ganze Zeit schon so was befürchtet. Wenn ich nur eine kurze Zeit im Auto was am Navi probiert habe kam kurz darauf die Meldung, Zündung ausschalten um Batterie zu schonen. Der Zeitraum bis die Meldung kam hatte sich dann stark verkürzt die letzten Tage (<30s). Auch die Parksensoren waren von Anfang an total spinnert anscheinend hängt das mit der minderspannung zusammen. Jedenfalls Assist angerufen, nach 40 Minuten Adac vor Ort und Starthilfe gegeben. Hab ihn dann sofort in meine Werkstatt gebracht und einen Ersatzwagen bekommen.
Glücklicherweise hat das alles reibungslos geklappt schließlich war Samstag. Ich tippe auf defekte Batterie.
Beste Antwort im Thema
mittlerweile gibts die Lösung. Ich habe die AHK von Oris verbaut mit dem E-.Sat von ECS. Dieser E-Satz ist der Übeltäter und saugt die Batterie leer da er falsch programmiert ist. Mittlerweile ist derr gegen das Original FORD Hängermodul getauscht und alles funzt bestens.
15 Antworten
Zitat:
@mm.sln schrieb am 20. August 2015 um 13:48:05 Uhr:
Guck mal hier, ich habe auch die Oris nachrüsten lassen. Ausschnitt ist gerade so groß, dass der Haken noch rein gesteckt werden kann. Etwas weiter unten nach dem verlinkten Beitrag sind noch weitere Bilder von mir.Zitat:
@Klein86 schrieb am 20. August 2015 um 08:41:24 Uhr:
... könntest du evtl ein bild der ahk mal einstellen? Speziell von dem ausschnitt der stoßstange. Will mir nämlich auch gerne die oris nachrüsten.
genau das isses, praktisch unsichtbar 😁