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Totalausfall

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:18

So heute ist es passiert..........nein nicht die gute AT5

Steig heute in meine Limosine und fahr los .

Nach 100m erste Warnlampe Leuchtweitenregulierung ,dabei hab ich das Licht gar nicht an .

Dann merke ich das die Servo nicht mehr geht ahhh da leuchtet ja auch schon ein Lenkrad im Display.

Nun gesellt sich die ESP-Leuchte dazu und prompt sehe ich ABS geht auch nicht .

Mir wird heiss ,aber denkste , Fensterheber machen keine Bewegung mehr.

Dann , ich bin jetzt so 1km unterwegs, leuchtet die Motorkontrolleuchte.

An der nächsten Ampel (mein Fahrtziel kennt Ihr jetzt schon alle) merke ich daß das Getriebe im Notprogramm ist .

Jetzt geht die Post aber erst wirklich ab.

Es beginnt ein Leuchtenspiel , jede Lampe geht mal an mal aus , der Gurtwarner piepst sporadisch vor sich hin, das CID wird hell und dunkel (wo ist die versteckte Kamera?).

Noch 200m zum FOH...STAU

Der Motor wird auch schon unruhig....DURCHHALTEN!!!!!

Neeee 20m vor der Hofeinfahrt der Motor will absterben ,schnell auf N geschaltet , ein bisschen Gas gegeben , es rollt wieder ,ich will auf D ....Pustekuchen.

Ab jetzt wurde geschoben.

Die erste flüchtige Diagnose brachte ans Licht daß die LiMa nur noch 9,XX Volt bringt .Fehlercodes konnte man vergessen es waren so an die 40.

Morgen sehen wir weiter.......bin mal aufs Ergebnis und Eure Meinungen gaspannt.

Gruß Sven

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25 Antworten

Hätte jetzt auch auf ein problem mit der Stromversorgung getippt...

Btw....wenn er jetzt scho beim FOH auf der Hebebühne steht, kommt man dich prima an die Blenden an den Nebelscheinwerfern...wegend en Nummern :D

Grüßle

W!ldsau

am 23. Mai 2006 um 18:35

... bestimmt der erste KFZ-Virus. ;)

Mein Beileid! Halt uns bitte mal auf dem laufenden was da alles gefunden wurde!

Gruß Uwe

Themenstarteram 23. Mai 2006 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

Btw....wenn er jetzt scho beim FOH auf der Hebebühne steht, kommt man dich prima an die Blenden an den Nebelscheinwerfern...wegend en Nummern :D

Grüßle

W!ldsau

muß ich noch anschaffen, mein persönlicher Mechaniker war schon im Feierabend und auf die Bühne ist er nicht mehr gekommen,sonst hätt ich selber schon mal gesucht .

Gruß Sven

am 23. Mai 2006 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von uspf

... bestimmt der erste KFZ-Virus. ;)

Mein Beileid! Halt uns bitte mal auf dem laufenden was da alles gefunden wurde!

Gruß Uwe

Die werden doch wohl nicht Windows in der Elektronik einsetzen ??? *schock*

puh und ich dachte es wäre was ernstes :D (Unfall oder AT5)

Hätte bei der Beschreibung erstmal auf BCM und CIM getippt ;)

aber 9,9V von der Lima sind schon recht wenig, hoffen wir das es nur die Lima ist (klopfklopf)

am 24. Mai 2006 um 2:18

Zitat:

Original geschrieben von torjan

puh und ich dachte es wäre was ernstes :D (Unfall oder AT5)

War auch mein erster Gedanke ........ der Zweite war " Massekabel " , da kam wieder der Omega aus meinem Vorleben durch :D

mfg

Omega-OPA

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 16:36

@torjan & OmegaOpa

Wollte Euch keinen Schrecken einjagen, aber es ist ja alles total ausgefallen.

Außerdem wisst Ihr ja , daß Limosinenfahrer immer ordentlich fahren. :D

@ Wildsau die Nummer für die Bremslüftungsblenden

GM 09186127

War schlecht zu erkennen , glaube da hing noch was von bochens Nase dran :D

Zwischenstand ist immer noch LiMa , hat vor Ausbau nur noch 7 Volt gebracht.

Es gibt aber keine Lima :mad: ist jetzt im Werk bestellt worden . (wo auch immer das sein soll)

Dar Hammer ist aber der Preis ,soll zwischen 480 und 500€ kosten .

Dafür bekomm ich ja ein Notstromaggregat und das geht nicht schon nach 2000 Std. kaputt .

Gruß Sven

am 24. Mai 2006 um 16:53

Zitat:

Dar Hammer ist aber der Preis ,soll zwischen 480 und 500€ kosten

'ne neue oder eine gebrauchte Austausch-Lima?

4 J. / 115T.km ist ein wenig früh für ne Lima, kommt aber doch des öfteren vor. Pech, Schicksal...

kleines Beileid, franky

Themenstarteram 24. Mai 2006 um 17:04

wenn sie im "Werk" bestellt ist, denk ich mal das sie neu ist.

 

Gruß Sven

am 24. Mai 2006 um 17:13

Re: Totalausfall

 

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

So heute ist es passiert........

Ich glaube ich hätte ein Herzinfakt bekommen....

Drück dir mal die Daumen, das alles im Rahmen bleibt (€)....

so long...

am 25. Mai 2006 um 11:04

Ich habe aktuell 97.000 runter und es musste die Lima getauscht werden.

Jedoch hatte ich das Glück das ein Bosch Center um die Ecke war, die haben das alles geregelt für knapp 280 .-€.

Was in die Trinkgeldkasse und gut ist.

am 25. Mai 2006 um 13:43

das ist ein typisches bild für mangelhaft ladene lima. alle steuergeräte benötigen eine mindestspannung von 10,7 volt. wenn die bordspannung unter 10,7v sinken tut schalten die steuergräte je nach wichtigkeit ab um strom zusparen. sobald der der punkt um die 10.2v erreicht ist schaltet der can-bus ab. was ja bei dir der fall war. somit ist sehr stark anzunehmen das der regler deiner lima def. ist.

MFG Jan

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 17:35

@H&M

Meinst Du die Lima selber ist ok und nur der Regler ist kaputt oder vertsehe ich da jetzt was falsch???

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von AALHAI

@H&M

Meinst Du die Lima selber ist ok und nur der Regler ist kaputt oder vertsehe ich da jetzt was falsch???

Gruß Sven

Bin zwar nicht H&M...aber Antworte trotzdem ;)

Ob es der Regler ist, kann man nicht 100%ig sagen.

Es könnte auch ein anderes Bauteil des Generators defekt sein.

Am einfachsten wäre es, wenn der Regler defekt wäre. Den kann man (je nach Einbauort des generators) ganz leicht ausbauen und mit einen Labornetzteil und einer Glühbirne schön Prüfen (der KFZ-Elektriker weiß wie)

Funktionsweiße des Reglers (ganz unten)

Ein neuer Regler kostet so ca 50-80€

MfG

W!ldsau

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