Totalausfall MMI (high) - Fehler im Kreis?
Gestern ist mitten auf der Straße im Urlaub in Frankreich unser MMI (high) ausgefallen. Fahrzeug ist ein Audi A6 4F.
Angekündigt hat sich der Ausfall dadurch, dass es immer wieder Ton Aussetzer gab (Navigationshinweise wurden verschluckt) und die Navikarte ist immer wieder eingefroren.
Nach kurzer Zeit blieb das MMI komplett schwarz. Keine der Knöpfe (CD, Radio, Telefon, Setup...) wird mehr beluchtet und reagiert.
Komischerweise ist der CD-Player nach dem Ausfall weitergelaufen. Auch nachdem der Schlüssel aus der Zündung gezogen wurde. Erst durch das entfernen der CD konnte dies unterbunden werden.
PDC funktioniert akustisch, Kilmaanlage funktioniert.
Außentemperaturthermometer funktioniert nicht...
Ich war schon in Frankreich in einer Werkstadt. Die haben wohl einen Test durchlaufen lassen, konnten mir aber auf die schnelle nicht so richtig weiterhelfen. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die einzelnen Komponenten des MMI in einem Kreis verbunden.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe sind die einzelnen Komponenten (Navi, Telefon...) OK, aber das MMI (High) Modul an dem alles zusammenläuft ist wohl defekt.
Kann mit jemand sagen, ob ich das richtig mitbekommen habe und was eine Reparatur kosten wird? Komme leider erst nächste Woche ins Audi Zentrum...
Vielen Dank
Florian
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Das wäre die schlechteste Lösung.Zitat:
Original geschrieben von OpiW
............. würde ich mich aber lieber an Kufatec wenden.
Gruß Wolfgang
In der Bucht gibt es genug Units, welche aus keinem Testwagen oder woher auch immer stammen.
Zitat aus der Beschreibung :
Hinweis
Die gelieferte Hardware stammt aus Testfahrzeugen und durchlief einen umfangreichen Funktionstest.
Ja, und die Sachen in der Bucht könnten gestohlen sein - wenn du dann beim 🙂 bist und du den Komponentenschutz aufheben möchtest, erlebst du dort dein blaues Wunder. Ich vertraue den Sachen aus der Bucht nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Ja, und die Sachen in der Bucht könnten gestohlen sein - wenn du dann beim 🙂 bist und du den Komponentenschutz aufheben möchtest, erlebst du dort dein blaues Wunder. Ich vertraue den Sachen aus der Bucht nicht 😉
Es gibt so viele seriöse Firmen in der Bucht, welche das anbieten. Wenn man natürlich die "Geiz ist Geil Methode" anwendet und den Billigsten ohne Rückgabe sein Geld schenkt, dann weiter so!
Ich habe mehr als genug Teile aus der Bucht für ein Bruchteil gekauft und sie funktionieren heute noch, eine Freischaltung war jederzeit möglich.
wenn du die teile bei einem händler kaufst kann dir ja nix passieren.
du hast ja eine rechnung und garantie hast du dann auch noch dazu.
mindestens1 jahr
Zitat:
Original geschrieben von ladadens
wenn du die teile bei einem händler kaufst kann dir ja nix passieren.du hast ja eine rechnung und garantie hast du dann auch noch dazu.
mindestens1 jahr
So sehe ich das auch und sie sind wirklich zu 50% billiger..