Total verunsichert

Smart Fortwo 450

Hallo,

ich bin neu hier und hab ein wenig geschmökert.

Ich wollte mir eigentlich einen smart kaufen aber nachdem ich hier gelesen hab, bin ich mir total unsicher, ob das eine gute Entscheidung ist. Hier ist von so vielen Problemen die Rede.
Ist der Smart echt so schlecht oder macht das nur der geballte Eindruck.

Ich wollte einen von 2006 nehmen.

Seid doch so gut und klärt mich auf.

Würde ich meine Entscheidung für einen Smart bereuen?

Gruß
basima

Beste Antwort im Thema

In einem Forum wird halt hauptsächlich gepostet wenn man Probleme hat, die Wenigsten schreiben Was wenn alles I.O. ist.
Oder würdest du auf die Idee kommen in ein Forum zu gehen um zu schreiben das du völlig zufrieden mit deinem Fahrzeug bist.
Also keinen falschen Eindruck bekommen, gibt sicher das ein oder andere Wewechen was etwas häufiger auftritt, aber solche "Sollbruchstellen" gibt es bei fast jedem Fahrzeug.
Was suchst du denn genau? Nen Bekannter von mir will gerade seinen 2004er CDI verkaufen.
Gruß Ingo

23 weitere Antworten
23 Antworten

Moin...

Ich habe es nicht bereut... Fertig... 🙂

Ich fahr die kleine Schleuder echt gerne, Probleme kann es mit jedem anderen Wagen auch geben.
Ich würde mir auch immer wieder nen Smart kaufen, solange ein kleiner Wagen Sinn macht und wir keinen größeren brauchen...

Er ist günstig im Unterhalt... Steuer u. Versich. und relativ Sparsam.
Und wenn was kaputt geht... das kostet bei anderen Herstellern auch Geld... brauchen wir nicht drüber reden.

Geht schneller was kaputt!? Tja... kann ich so noch nicht feststellen... bei über 30000km...

Nen 2006er wollst du kaufen... warum nicht?! Ich würde´s machen... 😉

VG Christian

Zitat:

Original geschrieben von mirsanmir

Hat er denn bereits einen RPF nachgerüstet bzw. eingebaut und eine grüne Plakette?

😉🙄  Ein Benziner hat doch keinen RPF und kriegt trotzdem den grünen Hanuta-Aufkleber. 😎

ciao Metallik

Sorry, falscher Fehler meinerseits.
Bin von einem Diesel ausgegangen, weil es in einem Parallelbeitrag um einen Diesel ging.

Was ist RFP. Gründe Plakette hat er.

gruß Basima

Ähnliche Themen

RPF ist Rußpartikelfilter und den gibt es nur beim Diesel.
Sorry, ich hatte den Beitrag mit einem zeitgleich laufenden verwechselt, in dem es um einen Diesel ging. 🙁
Beim Benziner gibt es den natürlich ned!

Hallo Christian,

bei uns macht ein kleiner absolut Sinn, da wir schon zwei große haben.

Soll ein Freizeitauto werden und eben nicht so viel Steuern und Versicherung kosten und ebenfalls nicht so viel Sprit verbrauchen. Allzuviele Kilometer werden auch nicht drauf kommen, da wir ja noch weiteren fahrbaren Untersatz haben.

Gruß
Basima

Hallo,

mit nem Smart machst Du generell mal nix verkehrt. Kosten tun sie alle (Autos), die einen mehr (Unterhalt usw.), der Smart eher weniger, dafür hat man eben auch weniger Auto. Man muss halt wissen was man will, als kleiner sparsamer Zweitflitzer allemal top !
Ich hab die Entscheidung nicht bereut, und wenn ich mal flotter sein will, dann nehm ich halt einen der "großen" 😉😁

Viel Spaß mit dem "Floh" !

Moin...

Hi Basima... bei uns ist das nicht anders, wir haben beide Firmenwagen und ich habe den Smart auch nur für mich, um nach der Arbeit mit nem vernünftigen Wagen fahren zu können... 😉
Habe nen Ford Transit, der gute 5,5m lang ist und ca. 2,3m hoch mit ner Menge Werbung drauf und mit dem wollte ich dann privat nicht auch noch fahren, bin aber froh, das ich mit dem nach Hause fahren kann, spart meine KM... 😁
Ich fahre den Smart gute 8000km im Jahr und habe nen Menge Spass... 😎
Und seit ich rundum 195/45er fahre, auf coolen Alu´s, macht´s noch mehr Spass 😁

Och Floh... flott is meiner auch und in der Stadt schaut der ein oder andere schon mal etwas sparsam... 😉

VG Christian

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Seine Preisvorstellung 6.500€ (VH) ist halt ne Preisvorstellung, also ist da sicherlich noch was dran zu machen.
Da müsste sich noch einiges tun was seine Preisvorstellung angeht.
Die 2005-er und 2006-er mit vergleichbaren Laufleistungen und Ausstattung gibt es bereits ab 5500,-
Danke für das Angebot aber ich bin momentan immer noch auf dem Cabrio-Trip. 😉

Da mußt du aber schon viel suchen um nen 2005er oder gar 2006er CDI in der Ausstattung und dem Zustand zu finden, außerdem ist das ja eine Preisvorstellung und ist verhandelbar, wenn man den dann für vielleicht 6.000€ bekommt ist das meiner Meinung nach OK.

Alleine der Satz Winterreifen und der Partikelfilter kommen ja schon fast auf 1.000€.

Gruß Ingo

Deine Antwort