Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Total Unqualifizierte Fernsehdokus

Total Unqualifizierte Fernsehdokus

Themenstarteram 26. Juli 2003 um 3:25

Ich sehe heute in einer Widerholung von Spiegel Tv das die Journalisten nicht wissen was ne Domstrebe und Alufelgen(!) sind.

Der Hammer war aber als die ernsthaft behaupten das ein Opel sowiso 2,5 Kubikmeter(!) Hubraum hat.

Man stelle sich mal ein Auto mit 2,5 Kubikmotor vor!

Das sind 2500 Liter Hubraum :D

Und das ist kein Einzelfall auch wenn es nicht um Autos geht haben die meisten von diesen Leuten keinen blassen schimmer von dem was die da erzählen.

 

Fällt denen denn selbst nichts auf :-(

19 Antworten

Naja, was erwartest Du denn? Selbst im Spiegel Magazin stehen oft haarsträubende Sachen drin...

Und Hans Eichel wuste bis vor 1 1/2 Jahren nicht, was genau die Umsatzsteuer ist!

ich find ja auch immer so klasse, bei solchen auto dokus (wie autobahnpolizei- bzw tuningreportagen), wenn sie über ein bestimmtes auto dann sprechen aber anstatt opel corsa z.b. ebend ford fiesta sagen. die wissen ja manchmal nicht mal, was für ein auto sie grad filmen bzw über was für eins sie sprechen... dann darf man auch den wahrheitsgehalt der restlichen reportage anzweifeln...

mfg dommy :)

am 26. Juli 2003 um 9:52

ja das ist echt der dumme hammer :)

sowas ist absoluter dreck...

wenn die dann irgendwelche tuning teile aufzählen,und das auto stink normal weiterfilmen und meiner meinung nach garnicht wissen was das ist *ggg*

wenn ich meinetwegen PLS Hockenheim in 8x14 zoll verchromt sage, denke ich mal, würde ich die auch zeigen :D

ich kann mich ja mal dort bewerben, als tuning profi ROFL

laber ich den kurz vor was ne domstrebe ist und die stellen mich ein, ich bekomm 5000 netto und muss nur tuning sachen fimen 8)

am 26. Juli 2003 um 12:34

Re: Total Unqualifizierte Fernsehdokus

 

Zitat:

Original geschrieben von lordfuchs

Man stelle sich mal ein Auto mit 2,5 Kubikmotor vor!

Das sind 2500 Liter Hubraum :D

das wär dann das ideale wägelchen für mich :D

 

 

hab mich auch schon oft geärgert über unfachmännische gebrabbel in den reportagen.

Zudem sie andauern nen uralten Film über tuner bringen. Peinlich isses dann nur wenn die Interviewten die kosten mit mark angeben. dann weis man wie alt dieser stoff ist. Und weils so gut war bringen sie den gleichen Thrash auf 3 sendern.

 

Auch die Vergleiche von 2 Autos sind toll.

letzlich kam mal ein vergleich Cadillac gegen jaguar.

Wobei der Cadillac 40'000€ und der Jäger 90`000€ kostet.

super vergleich.........

Sagt mal, warum sind die so doof, ich meine irgendwem, muß dass doch mal aufgefallen sein?! Selbst ich als Laie kann doch nen VW von nem Ford unterscheiden. Ich meine selbst der Kameramann merkt das doch, nur hat der leider erstens kein Mitspracherecht und zweitens werden die Beiträge von irgendwelchen ehemaligen 0190 Stimmen erst im nachhinein im Studio vertont :D.

Soviel zum Thema Fernsehen verblödet, machen wir doch mal unsere eigene Dokusoap und nennen sie z.B. "Die Checker von der Strecke" oder irgendso einen Blödsinn und verkaufen das dann an RTL2 für teuer Geld, mein Corolla würde sich freuen, und der lack erst ;)!

Re: Total Unqualifizierte Fernsehdokus

 

Zitat:

Original geschrieben von lordfuchs

Der Hammer war aber als die ernsthaft behaupten das ein Opel sowiso 2,5 Kubikmeter(!) Hubraum hat.

Man stelle sich mal ein Auto mit 2,5 Kubikmotor vor!

Das sind 2500 Liter Hubraum :D

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ! :D

Ich scheiße sowieso auf TV- und Testberichte, und auf solche Reportagen sowieso.

Wenn ich denen das Wort Luftmengenmesser sage, dann gehen die in die Küche und versuchen, mir ein Luftmengen- Messer zu holen... zum Schneiden der Luftmenge natürlich.

Gut, daß der Trabbi nur noch nen Benzinhahn hatte. Wahrscheinlich hätten die den Benzinhahn beim 2.500-Liter-Motor im Opel am Krähen aus der Motorhaube erkannt...

Für die Leute bei den TV Redaktion kommt Strom zum Beispiel aus der Steckdose... die mauern sich selbst ein und dann kommt Strom raus... und was die komischen Kabel an den Masten sollen... oder wieso die Kabel in die roten Häuser gehen, wo ein Blitz draufsteht und so khakifarbene Kisten mit Lockenwicklern (Isolatoren :D ) oben drauf so brummen... keine Ahnung, gehört wohl zum Landschaftsbild :D

Es lebe der Zynismus

cheerio

Moin,

mein Beitrag mit einer weiteren Peinlichkeit...

gesehen, heute bei Abenteuer Auto auf Kabel 1 ...

Da kommt der mobile Schrauberdienst zu einem Oldieliebhaber ... Kommentar :

"Bei der alten Pagode mußte nur der Vergaser richtig eingestellt werden."

*bildschwenk* Und es kommt eine Heckflosse ins Bild ...

Da denk ich mir ... Holla ... Gut getroffen ... *grins*

Gruß Kester

ich hab mir jetzt mal das dilettantische Sat1 Automagazin angeguckt.

Echt bei einem Beitrag (Blitzeinschlag bei Autos) nur so pubertäres Zeugs gelabert:

"Ja son Blitz... das ist dann eh egal, ob man vom Blitz getroffen wird, weil der Reifen dann platzt und man knallt mit 150 gegen einen Pfeiler" LOL gehts noch ein bißchen heftiger?

oder

"dagegen hilft nur Radio ausmachen und HÄNDE VOM LENKRAD AUF DIE KNIE LEGEN, denn man kriegt einen zwar nicht tödlichen, aber dennoch unangenehmen Stromschlag" - ach so, und der Weihnachtsmann übernimmt dann das Lenken ? Außerdem ist mir (aus beruflicher leidvoller "Erfahrung") ein Stromschlag lieber als ein ungelenktes Auto ! :D

Oder hatte der Mensch gemeint: Hände auf die Knie legen verhindert Gewitter. Das wäre ja super, wenn ich mir dann an die Füsse fasse, gibts dann auch Schnee? Hui *freu*

oder

"lassen sie auch mal ihr Fenster offen bei DEER Hitze, um kurz zum Supermarkt rüberzurennen? is aba verboten, wenn ein Arm durchpaßt" Beitrag Ende... super. Ganz nebenbei: Fenster unten lassen und weggehen ist was für gaanz doofe wie die Leute bei Sat 1 ;)

und alleine das Beitragsende

"sichere Autos- das war einmal" - HÄ ? Wie jetzt?

Typische Bildzeitung- Phrasen für Dünnbrettbohrer.

Echt auf solche Leute kann ich scheißen, wenn die ne Meinung über ein Auto abgeben.

Und das Schlimmste: Ich Idiot guck mir das auch noch an :D

cheerio

Hehe, da ist mir ja richtig was entgangen ...

Kann jemand erahnen, was "Radio aus bei Gewitter" im Auto bringen soll? Hat man dann durch die eingefahrene Motorantenne einen Blitzableiter weniger? Für alle die, die keine Motorantenne haben: Soll ich wie bei der Waschstraße vor Beginn des Gewitters die Antenne abschrauben?

Und ich armer Turf werde bei einem Gewitter gegrillt, weil sich meine Antenne nicht ohne größeren Aufwand demontieren läßt. Mal fragen, was meine Versicherung dazu sagt ...

Ich werde dann beim nächsten Gewitter sofort das Lenkrad loslassen. Sicherheit geht schließlich vor ...

Gruß

Derk

p.s.: Bei DEER Hitze lasse ich nicht nur das Fenster, sondern das ganze Auto offen. Natürlich völlig illegal. Da passen nicht nur Körperteile, sondern ganze Menschen durch ...

Die Auto-Dokus sind ja nur die Spitze vom Eisberg! Was man da bisweilen dem geneigtem Zuschauer vor dem Bildschirm anbietet, entbehrt jeder Dramaturgie, Logik, Vernunft, Ästhetik und Hirnsubstanz. Werden in den Filmhochschulen Hirnzellen abgesaugt, damit ein möglichst geringer IQ die geschmackliche Hemmschwelle der Fernsehmacher senkt und hohe Einschaltquoten garantiert? Und wer sich nichts absaugen lässt, landet bei 3Sat oder (mit viel Glück) bei ARTE?

Mittlerweile steht mein Fernseher meist ausgeschaltet in der Ecke und dient hauptsächlich als Krimskramsablage. Wenn aber doch mal die Hand ausversehen auf die Fernbedienung kommt und dann Fernsehspiele oder Serien laufen, bei denen das Drehbuch von der Studio-Putzkollone zu stammen scheint (das Redigieren übernehmen ja sowieso die schulpflichtigen Kinder der Chefredakteure, weil sich die wiederum um ihr Handycap beim Golf kümmern müssen), dann helfen nur noch einige Biere oder ein paar Gläser Wein, um den Fernsehabend als unterhaltsam anzusehen.

Zum Glück gibt es da noch die Ausnahme von den Regeln, die zwar selten kommen aber mich immer noch davon abgehalten haben, meinen Fernseher vom Balkon zu werfen (was ja auch ganz unterhaltsam sein kann).

Gruß, Wolf.

Ich hab gehört, Bier soll die Impedanz ("Schein"-Widerstand des menschlichen Körpers) erhöhen, d.h. bei einem Blitzeinschlag ist der Strom nicht so hoch...

Bei der nächsten Kontrolle einfach sagen "aber aber herr...*hicks* herr wacchhhtmeisssder. issoch Gewidder jetzz"

So hat man mit reichlich Bier nicht nur sich selbst geholfen, sondern auch einen Beitrag für die Verkehrssicherheit geleistet...!

Und für alle Fernsehredakteure:

Antennen vom Auto abmontieren, auf eine weite Wiese gehen, Hose runter, Allerwertesten mit der Antenne drauf in die Höhe, wenn dunkel wird und grummelt... Wenn man getroffen wird, ist das die sicherste Körperöffnung.

cheerio

Oder guckst Du HIER !

Hmmm...

Gesehen auf NTV, gestern morgen, während einer Börsensendung ...

'"Die Hoffnung von BMW ist die Einführung des neuen 5ers."

Und dann fährt ein E39 durchs Bild ... mit dem Kommentar "die sehr gelungene Optik des neuen 5ers Beeindruckt."

Tja, dem ist wohl nix zuzufügen *grinsel*

MFG Kester

Früher hab ich mir gern Formel 1 angeguckt, weils da noch was zu gucken gab (und weil Schumi bis 1995 noch nicht bei den Roten war :( ).

Vorhin hab ich den Großen Preis von Ungarn gesehen... echt Heidi Klum ist das wichtigste Gesprächsthema für den Heiko Waßer... Labert die ganze Zeit nach, was andere Leute erzählen und sagt stolz alle Namen auf, die er von Williams kennt...

Dauernd V-Power, Krombacher Radler und irgendwelche stinkenden Mulmraketen (Zigaretten)-Werbung eingeblendet.

Anstatt mal den Rand zu halten und die Zuschauer mal nur über das Rennen zu informieren... Was interessiert denn mich, wieviele Rennkilometer Alonso als führender Mann in seinem Leben hatte...?

Ok vielleicht übertreibe ich mit meiner Darstellung, aber Formel 1 ist doch Kommerz pur geworden und die tollen Fernsehsender machen 30mal Splitscreenwerbung in 2 Stunden Rennen.

.... zu dumm, daß Rallyes nur mitternachts auf Eurosport kommen :D da guck ich immer 9 live.

:D scherz

cheerio

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Total Unqualifizierte Fernsehdokus