ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Total OT: EC-Karten Hüllen?WO?

Total OT: EC-Karten Hüllen?WO?

Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 23:29

Hallo! Ich weiss nicht wohin mit dem Thema, aber hier bin ich daheim :)

Wo krieg ich denn mal bitte eine EC- Kreditkarten- ADAC Karten -halt die scheckkartenformats-Schutzhüllen her? Dann am besten aus sehr stabilem Metall? Mir zerbröseln nach und nach die Karten. EC Karte ist WIEDER dabei sich zu wellen, die ADAC Karte ist schon kürzer gebrochen. Da ich einige Karten der Sorte hab möchte ich mal vielleicht sowas mit 4 Karten Einschub? Auf ebay hab ich alle Kombinationen durch-ohne Erfolg... gut auf ebay kann man belegte Brötchen kaufen, aber keine Scheckkarteschutzhüllen aus Metall (ich hab nur eine einzige Plastikhülle von einem Polizeishop gefunden.)

Bin dankbar für alle Vorschläge!

Grüsse

Gaya

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 17:39

Na den Hintern bewegen was denn sonst ;) Als Deutscher hab ich natürlich kaum geld in der Tasche, der Beutel ist dementsprechend flach. Scheinbar bewegen sich hier einige nicht, oder haben einen flachen Hintern, anders kann ich mir das nicht erklären ;) Die Hosen die sich nicht an der Hüfte sondern an oder unterhalb der Pofalte halten könnten auch viel zum langen Leben der EC Karte beitragen.

Der ADAC Karte fehlt ein cm, meine alte EC Karte konnte leider nicht mehr gut gelesen werden, es fehle auch so 2 cm vom magnetstreifen. Die jetzige EC Karte wellt~ sich an eben jenem Stück, wahrscheinlich liegt das am zu kurzen Fach vom Beutel, und es drückt was drauf. Alle plastiketuis sind bisher gebrochen, ich hab allerdings auch ein Billigbeutelchen. wenn ich das so lese brauch ich auch keinen teuren ;)

Ich probiers auch mal bei Schneider, Hach hat bisher noch nicht geantwortet ;)

Ich verstehe das auch gut. Man sitzt halt die ganze Zeit auf dem scheiß und irgendwann bilden sich so kleine Risse, die dann zu brüchen werden. Bestes mittel bei mir ist einfach ständig bei ersten anzeichen die Plastikhüllen zu wechseln, bevor die Karten größeren Schaden nehmen. Funktioniert so ganz gut. Die Hüllen sind schließlich dafür da...

Schon mal daran gedacht, das Portemonnaie woanders zu transportieren, als in der Gesäßtasche?!?

Meine Karten halten ewig - und zwar ohne jede Umhüllung!

wo denn sonst? Jackentasche? Aber man trägt nicht jeden tag ne jacke... Und dann vergisst man das teil, weil man mal keine Jacke trägt...

Hosentasche vorn? sieht scheiße aus.

Sonstige Extrataschen, wie im Rucksack oder im pinken Handtäschchen mit Spaghettihalter ;) fällt aus den gleichen Gründen aus wie die Jacke...

Also wenn du einen geeigneteren Ort als die Allerwertestentasche im Kopf hast, dann schieß los...

also ich hab meine karten auch im geldbeutel, in der gesäß-tasche.

 

vllt. solltest dich einfach mal nach nem stabileren geldbeutel umschaun? weil ich hab keine probleme...

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 17:57

Nein ich bin langweilig, ich hab nur hosen mit seitentasche und gesässtasche. in der seitentasche wird das teil noch mehr geknickt. Jacke und alles andere fällt aus schon genannten Gründen weg. Ich wart einfach mal auf die Antworten der Werbeleute. Oder ein Kunstschlosser kriegt sowas hin ;) sowas sieht ausserdem furchtbar edel aus, ohne logo, zumindest ohne logo von irgendeiner bank...

Das problem kenne ich, bei mir sind immer ecken aus den EC karten gebrochen, eben vom draufrumsitzen, hab immer viel kleingeld drin gehabt, das beschleunigt das ganze noch mehr.

Hab jetzt ne neue karte und die lebt auch scho länger, weil ich mein geldbeutelchen (der auch nur 10 € gekost hat ;)) so oft wie möglich aus der tasche rausnehm wenn man sich ma wo hinhockt, tragen kannst ihn ja in der hinteren tasche aber wennst dich setzt dann halt raus.

Das kannst zumindest daheim so machen oder wenn du bei freunden bist ,- Arbeit - schule - etz..

Disco is nich so zu empfehlen :D

achja die sparkassenschutzteile sind auch nich so der prüller die halten auch nich sonderlich lang, wenn kleingeld mit der kraft eines großen teiles des eigengewichtes draufdrückt.

Gruß Eddie

am 6. Juni 2013 um 5:45

Hallo Gaya,

ich habe das gleiche Problem, bei mir liegen die ganzen Karten in meier Küchenschublade.

Da hat sich so einiges in den letzten Jahren angesammelt. ADAC, Payback, Clubmitgliedschaften etc.

Nicht zu vergessen die Karten die ich vom nürburgring sammele. Zum bezahlen bekommt man eine Art Kreditkarte mit immer neuen Motiven. Die läd man auf und dann hole ich mir bei jedem Besuch eine neue.

Ich habe mir dann bei absatzplus ein großes EC Kartenetui gekauft.

Die findest Du hier:

http://www.absatzplus.com/visitenkartenetuis.html

Am Anfang wollte absatzplus mir nichts verkaufen, weil die nur an Unternehmen liefern.

Ich habe dann einfach von der Firma aus bestellt.

Probier es doch einfach. Da findest Du eine große auswahl.

LG

Rollo

Nun ja, nach knapp acht Jahren sollte das Thema nun wirklich durch sein - und da es eh OT ist, mach ich hier mal zu.

 

----- CLOSED -----

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Total OT: EC-Karten Hüllen?WO?