Topspeed

BMW 3er E92

WM-Fußball 2014, leere AB

Guckt ihr jedes Spiel an oder nutzt ihr auch die leeren Autobahnen, um mal ordentlich Gas zu geben. Ich gucke gern Fußball, aber ich finde es noch schöner, wenn die Straßen leer sind. Ich habe mir die Daten und Zeiten wann Deutschland spielt schon mal angeschaut.(was bis jetzt bekannt ist) Je weiter D. kommt, je interessanter es wird. Dann sind die AB noch leerer.
Ich nehme die Stecken, die ich sonst auch fahre, weil ich die auswendig kenne, was wichtig ist bei hohen Geschwindigkeiten. (keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf dem Abschnitt)
Ich fahre die A57 von Goch bis Kreuz-Kamp-Lintfort (2-spurig, ca 40 km), dann auf die A42 bis über die Rheinbrücke (3-spurig, ca 10 km). Nach der Rheinbrücke runter und drauf in die andere Richting. Es gibt 2 kleine Stellen, wo du vom Gas runter musst, weil die Fahrbahn uneben ist. Angedeutet mit Schildern (Gefahrzeichen Nr 112)

Dies ist kein Aufruf zum Staßenrennen, nur so gefragt, ob andere Hobbyrennfahrer das auch machen und wo ihr denn so fahrt.

Beste Antwort im Thema

Schonmal ein Dankeschön an; Matze1109, Blue346L, Habuda, Zimpalazumpala, NeoNeo28, odi222, George73, dejardro, MV12, BMW03, Zeiti0019, wbf325i, Nierenfan, Bert1967, BommBoom, stef 320i, hwalk, bbbbbbbbbbb, wooky, Pimblhuber, PSG16, grande_cochones, DennyBMW013, Mosel-Manfred, Felix525, Kkkohler, ronmann, Peperonitoni, KevinD89.

Ich hab jeden Avatar, einen Grünen gebappt.

171 weitere Antworten
171 Antworten

Habe ich 23 Juli noch in andere Thread geschrieben.

"Weil ich in der Nähe der BMW-Werkstatt war, habe ich es auslesen lassen.

-002A82 Einlass Vanos

-002A87 Auslass Vanos Mechanik

-002A98 Kurbenwelle-Nockenwlle Referenz

-002AAB Variable Sauganlage

-002F71 E-Lüfter, Ansteuerung

Da die Verstelleinheit schon mal erneuert wurde, ist eine erweiterte Diagnose(Ausbau der Nockenwelle, etc) zur genauen Schadensfeststellung erforderlich.

Bei meiner BMW-Werkstatt wollten sie den ganzen Motor ausbauen, um nach Fehler zu suchen. Nach meiner Frage was sie finden wollen, wenn man gar nicht weiß, was man sucht; "Wissen wir auch nicht."

Ich war die ganze MKL-Geschichte schon fast vergessen, bis ich diesen Thread sah. Man gewöhnt sich dran, dass die Leuchte brennt(die geht auch immer wieder aus nach einer Fahrt), weil dies bei den letzten 3 Modellen (E46,E92,E92)öfter der Fall war, ca 2x Mal im Jahr. Habe auch schon andere Werkstätten besucht, hat leider auch nichts gebracht."

Vielleicht hätte ich besser ausbauen lassen.

mir ist der BMW Mensch etwas zu schnell mit seinem Motorschaden 😉
einzig bei den Kosten scheint er sich sicher zu sein 😁
würde mal in eine Fachwerkstatt fahren

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

mir ist der BMW Mensch etwas zu schnell mit seinem Motorschaden 😉
einzig bei den Kosten scheint er sich sicher zu sein 😁

Gruß
odi

Du hast es erkannt.

Steht er bei F&W oder bei dich Zuhause?
Hast Fehlerspeicher jetzt wieder ausgelesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

Steht er bei F&W oder bei dich Zuhause?
Hast Fehlerspeicher jetzt wieder ausgelesen?

Dort habe ich den wieder abgeholt. Fehlerspeicher haben sie nicht ausgelesen bei F&W, macht keinen Sinn, deren Meinung.

:O

Bist morgen Zuhause, 😁 möchte eigentlich nicht in Kreis WES gesehen werden, aber kann eventual mit ISTA mal auslesen

Zitat:

Original geschrieben von dejadro

:O

Bist morgen Zuhause, 😁 möchte eigentlich nicht in Kreis WES gesehen werden, aber kann eventual mit ISTA mal auslesen

Vielen Dank, du bist

SUPER

aber beim nächste Mal wenn MKL brennt, werde ich dir eine PN schicken. Mein Auto steht in Venlo, bei meinem Cousin, in der Werkstatt.

Fehlercode ist noch der Gleiche, als ich vorhin schrieb.

Ps: Das ist eine Bummelstrecke nach Sonsbeck.

Komisches Teil so ein Auto. Fahre, alles war normal, 10 Minuten abgestellt, dann dieses Geräusch beim Starten. Keine Fehlermeldung. Habe das Auto direkt auf eine Ambulance gezogen und nach BMW gebracht.

Kein Thema, kannst gerne machen!
Weiß was für'n Mist es ist, um solche Aussagen vom Händler zu bekommen. Nür war das beim Audi in KLE...
F&W bei uns ( KLE ) ist ziemlich gut, kann darum wirklich nicht verstehen das die nicht ne bissle mühe gegeben haben bei dich -> geht gar nicht!
Bedburg-Hau <-> Sonnsbeck ist noch kein halbe Stunde und schnell gefahren 😉

Ich bin auch immer zufrieden da in Geldern bei F&W, ich gehe da schon 10 Jahre hin.Für einen Ölwechsel oder sonstige Wartungsarbeiten, mehr darf am Auto aber nicht dran sein, weil dann sind fast alle BMW-Werkstätten überfordert. Leider war da im Moment viel los, wegen Urlaub. Die konnten keine Aussage machen, wann das Auto überhaupt fertig ist, sogar nicht wenn ich einen AT-Motor bekommen würde. Ich muß mein Auto am 15. August fertig haben, weil ich dann nach Italien fahren will. Deswegen habe ich den dann da wieder abgeholt.

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

BMW sagt Motorschaden zu 80/90 Prozent.

ach du scheisse.. dachte die 6ender wären so zuverlässig. was hat er runter? n52 oder n53?

Hatte ich übersehen. Baujahr 03.2007, N52.

Also um aufs Thema zu kommen.
Genau die gleiche idee hatte wohl die Autobild. RUF-Porsche dieses Gerät da mit über 900 PS oder was, 436km/h sind sie glaub ich gefahren 🙂

Beim Motorschaden ist dies vielleicht eine Lösung -> Klick

Mein Beamer fährt wieder. 😎

Nachdem der Zylinderdeckel und die Zylinderbank runter waren, haben wir allen Kleinkram erneuert, Vanos, Ventile, Federn, Dichtungen, usw. Öl abgelassen und wieder alles zusammen gebaut, dann 2. Mal den Motor geflushed, usw, usw.

Eine Ventilfeder war angebrochen.

Kurzes Video-> 30 Sek. der geile Sound, ab 31. Sek. von 0 bis 120 Km/h, direkt am ESD aufgezeichnet

Zitat:

Original geschrieben von Antoine-Speedy-gonz

Mein Beamer fährt wieder. 😎

Nachdem der Zylinderdeckel und die Zylinderbank runter waren, haben wir allen Kleinkram erneuert, Vanos, Ventile, Federn, Dichtungen, usw. Öl abgelassen und wieder alles zusammen gebaut, dann 2. Mal den Motor geflushed, usw, usw.

Eine Ventilfeder war angebrochen.

Kurzes Video-> 30 Sek. der geile Sound, ab 31. Sek. von 0 bis 120 Km/h, direkt am ESD aufgezeichnet

und den netten Herrn Motorschaden mit Austauschmotor würde ich auch davon in Kenntnis setzen 😉

es gibt schon Arschlöcher 😛

Gruß
odi

Deine Antwort