topspeed golf 3 aam 75 ps

VW Vento 1H

hi leute

wie schnell läuft euer golfi so in der end geschwindigkeit

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Marc Suite

laut tacho auf 200-2005 gekommen

...bei Mach2 mit nem Golf wär mir aber etwas mulmig...🙂

70 weitere Antworten
70 Antworten

Wenn du zusätzlich noch den Zylinderkopf max. bearbeitet hast und ne Einzeldrosseleinspritzung montiert hast kann man die Geschwindigkeit glauben.
So ist das einfach unrealistisch bzw. unmöglich.

Für echte 224 km/h im Golf 3 braucht man 170 - 180 PS.
Das ist auch bei anderen Fahrzeugen so. 😉
Siehe A3, Golf 4 usw.

es ist doch immer wieder dasselbe mit diesen vmax-threads..

irgendwann kommt immer jemand daher, und behauptet stein und bein etwas, das physikalisch einfach unmöglich ist..

wie gesagt: um mit einem golf3 224km/h zu fahren, bräuchtest du mindestens 165-175 ps..

ein abf fährt etwa 215 km/h. ein VR6 die von dir angegebenen 224km/h..

dass du das nicht checkst, dass das nicht hinhauen kann, sagt ne menge über dich aus..

Zitat:

Original geschrieben von c-s-schneider

nen 320i lass ich links liegen

Das glaub ich dir aufs Wort.

Wenn du noch sagst, das der 320i nur auf 4 Zylindern läuft und somit sich im Notlauf befindet.

oh gott wenn ich sehe wo das thema endet hätte ich mich gestern zurückgehalten mit einen angaben.
denn genau aus dem grund wollte ich das nie preis geben. nicht das ich hier auch noch als geschichten erzähler hingestellt werde

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von fitzner36

oh gott wenn ich sehe wo das thema endet hätte ich mich gestern zurückgehalten mit einen angaben.
denn genau aus dem grund wollte ich das nie preis geben. nicht das ich hier auch noch als geschichten erzähler hingestellt werde

entspanne dich du bist an nix schuld. Ich wollte wissen wie schnell deiner läuft, du hast mir das gesagt und gut ist.

Das mit den 224kmh mit seinem GTI hat er doch nur geträumt

ich entspanne mich meinte nur damit das das thema immer sinnloser wird und ich mich in nachhinein lieber zurück gehalten hätte

hi leute hab mir ne zeitschrift org. da hat jemand einen 1.8l T umbau von sls und wft hab mich auch schon erkundigt kosten punkt 7200 eus meine frage ist wieviel ps bringt sowas gesamt und wie hoch wäre meine Vmax. dann

in der zeitschrift wird doch wohl auch eine leistungsabgabe stehen..

beim 1,8T kann man das so nicht sagen..den gabs ja ab werk schon mit sehr unterschiedlichen leistungen..glaub von 150-225ps.

da müsstest du schon konkreter werden..nicht immer diese wischi-waschi-fragerei..machen tust du's doch sowieso nicht.

Zitat:

mein 2e läuft laut tacho 230 und laut gps 224 auf grader strecke😁

Ich versuch mal im Windschatten zu folgen....🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Turbomichi80

Zitat:

mein 2e läuft laut tacho 230 und laut gps 224 auf grader strecke😁
Ich versuch mal im Windschatten zu folgen....🙂🙂🙂

Das haben wir schon geklärt hier.

Er hat das geträumt, ist im schlaf seinen GTI die autobahn mit 230km/h runter gebrettert...bis der Wecker klingelte und er wach wurde😛😉

Zitat:

Original geschrieben von Marc Suite

hi leute hab mir ne zeitschrift org. da hat jemand einen 1.8l T umbau von sls und wft hab mich auch schon erkundigt kosten punkt 7200 eus meine frage ist wieviel ps bringt sowas gesamt und wie hoch wäre meine Vmax. dann

Was denn jetzt SLS oder WFT?

Denke da wurde der Motor von WFT vorbereitet und der Turbolader usw. bei SLS montiert und abgestimmt.

Bei SLS hat das starkste Kit je nach Basismotor 300 - 350 PS.

Bei allen ist die Endgeschwindigkeit mit Serienbremse mit 249 km/h angegeben und offen (bessere Bremse erforderlich) mit 268 km/h.
Dabei scheint es egal zu sein ob Audi oder VW.

Der Preis kommt in etwa hin (wenn man alles machen lässt)
Allerdings ist das nur der reine Turboumbau ohne jegliche veränderung/Verstärkung am Rumpfmotor.

Deine Antwort