Topspeed b vectra 2,5 v6..chip, k&n, bastuck komplett

Opel Vectra B

ich habe grade gelesen, das die 2,0 16v 240 laufen..
ich komm nicht klr...242 macht meiner auf grader bahn..gut..ohna anlauf, aber ich habe ca. 70ps mehr wie nen originaler16v.
136 zu 199 ps...
aber mein krümmer iss nicht mehr ganz dicht..kann es sein das es daran liegt??ßoder ein kollege hat den zahn riemen gemacht beim 16v... danch lief er auch 230 (vorher bei 200 arsch ab)
bin ein wenig deprimiert das zu hören...

148 Antworten

Man muß dazu sagen,dass der alte 530d 180PS hat und der facegeliftete(ab 2000) und das ganz neue Modell haben 211PS.

aber es war der neue...2001 baujahr...der wiegt aber auch nen arsch mehr..gut..lass ihn mehr nm haben, aber der spurt und darüber hinaus issa langsamer...

also mein i500 ist bis jetzt erst einmal 255 laut tacho und 248 laut bc (genullt) gegangen.da haben mal die äusseren verhältnisse gestimmt.
im normalfall ist aber bei 240 -245 schluss.
der 530 d war ein neueres modell.soviel ich weis soll der 218 pferdchen haben

Jo.da geht schon was denke ich.Vielleicht noch en chip drin und dann ist schluß mit lustig.

Ähnliche Themen

also ich für meinen teil bin wieder bekehrt ,ins sachen 5er bmw jagen

Ihr durft bei den Vergleichen mit den Dieseln eins nicht vergessen, Die Diesel haben einen Turbo kein wunder das die ordentlich schub bieten.
Würden die meisten Beziner auch einen Turbo besitzen, dann würde wohl die ganze Sache anders aussehen.

Es steht ausser Frage das der 3 Liter Diesel von BMW ein Super Motor ist. Vor allem mit Automatik ist der sehr angenehm zu Fahren.

Aber eine Richtige Rakete ist der SL 65 ( 612 PS ), den ich nächste Woche abhole 🙂

Gruß

hey i500...

ja genau so iss dat bei meinem auch...242 auf gerader strecke mit4 personen iss immer drin.trotz breiter reifen und so.aberhab auch schon voll oft gehört das der i 500 gar nicht immer schneller sein muss. habs ja selber gemerkt...gut der i500 war orginal und meiner halt gemacht.. aber was wirklich die ansaugtemp gesenkt hat, war der kaltluft sschlauch den ich in die stange eingearbeitet habe... bei 32 grad aussentemp ohne schlauch laut tech2 55 grad warme luft...mit schlauch (alles bei 100 kmh gemessen) 31 grad "kalte luft".
mit originalem kasten warem es dann 44 grad..also an die herren die meinen ein offener filter nimmt leistung

Ok.Ich schreib dir dann kurz wo ich wohne und wo genau du meine Garage findest.Stellst den SL 65 einfach rein.

Zitat:

Original geschrieben von i500 brokargelb

also ich für meinen teil bin wieder bekehrt ,ins sachen 5er bmw jagen

Das könnte auch peinlich werden. Habe einen 530d (E39)touring mit AT als Firmenkutsche, erst mit den originalen 204 PS/390Nm, jetzt mit Chip und 228 PS/445Nm. Bis jetzt hat mich noch kein gleichwertiger Benziner stehen lassen, erst wenn bei (echten) 245 der Begrenzer kommt muß ich passen. Ein Freund hat den Omega B 3.2 V6 mit Schaltung und nen bißchen was am Motor gemacht (soll jetzt auch ca. 230 PS haben), er hat nicht den Hauch einer Chance. Und irgendwelche wildgewordenen Opelkollegen mußte ich nicht nur einmal (schweren Herzens) in die Schranken weisen...😉

Gruß
Andre

aber die diesel sind nicht so schnell...der 3,2 müsste dich auch original vegblasen, er hat ja schliesslich auch 0,2 mehr hubraum..dann läuft der nicht richtig.
zum beispiel..der 2,5 tds3er hat auch original 148 ps..iss geschippt und hat 172 ps...also von meinem nachbarn der, wir sind mal zusammen in den uarlaub gefahren, und spielen iss da sooo locker drin, das es ihm schon peinlich war.teilweise hatte ich ihn schon im 4ten !!!! gang locker hinter mir...also diesel sind nicht schnell..auch bmw nicht..... und selbst echte 245 kmh..wie wills du die gemessen haben??tachO??

@b vectra v6

den kaltluftschlauch habe ich auch modifiziert.
ich persöhnlich halt nix von den pilzen .
andere machen ja auch meine bmc cda airbox nieder.
muss halt jeder selber wissen was er einbaut oder auch nicht.

stimmt.
hast recht.
aber weisst, ich habe ein 70mm schlauchder direkte fahrluft gerade zum filter brint.dann so eine hablschale drunter.das wird meiner meinung nach das beste für den pilz sein.aber wichtig bei der sache iss der sound..der offene bringt bein v6 sooooo ein geilen sound..da drehen sich sogar porsche fahrer um...gut sie sind schneller..aber der sound iss schlechter :-)))))

Original ist der 530d mit 232km/h angegeben, er lief aber schon immer über 240 laut Tacho. Jetzt geht er über die 260 hinaus, die 245 wurden mittels eines geeichten Lichtimpuls-Messgerätes (früher "Peiseler-Rad"😉 vom Tuner (SKN) ermittelt.
Der Omega hat eine Vmax von 238 im Schein, ist aber nicht schneller. Und das will mein Kumpel bald ändern... Aber besser er als nen popeliger 320 CDI 😁

Gruß
Andre

vom sound her kann ich dir nur zustimmen.da ist mein airbox mit sicherheit nicht leiser.ich habe einen 80mm schlauch vom unteren kühlergitter zur airbox verlegt .nur unterm scheini gings ziehmlich eng her.

wow....
meiner is schon mit originalen 170ps mit 230 kmh eingetragen, nach der leistungskur steht im schein 237 kmh. das läuft er auch locker. der bc zeigt mit die ständig an...bis 240 laut bc.

Deine Antwort