ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Topran federbeinlager nicht selber produziert?

Topran federbeinlager nicht selber produziert?

Themenstarteram 22. März 2020 um 15:37

Hey Ho.

Geiz ist geil daher hab ich ein stoßdämpfer set für hinten für 120euro von Sachs gekauft, was bei anderen 140euro kostet.

Da Sachs drauf stand hab ich natürlich gedacht alles ist Sachs.. Pack es heute aus, Sachs stoßdämpfer, federbeinlager aber von topran.. Topran ist ja nicht so die geilste Marke.. Natürlich dem Händler geschrieben :

Antwort : topran stellt diese nicht selber her, kauft die bei Sachs ein und labelt sie um..

Ist da was dran?

Beste Antwort im Thema

Was ist denn daran verwirrend? 2x Dämpfer von Sachs + Domlager Was gerade in Teilehaufen rumliegt + Staubschutzkappe von einer alten Zahnpastatube.

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

jetzt weist du warum das set 20 euro billiger war.

Topran denke ich ist nur ein Handelshaus.

bau das einfach ein und denn ist gut, hebe dir die Rechnung auf

ich weiss natürlich nicht was in der Artikelbeschreibung stand

Themenstarteram 22. März 2020 um 16:23

Die artikelbeschreibung war etwas verwirrend. :

2x Sachs stoßdämpfer + domlager + staubschutzkappe

Wenn die Aussage wirklich stimmt das topran die nur einkauft ist mir das relativ egal, immerhin 20euro gespart wenn es wirklich die von Sachs sind.

Was ist denn daran verwirrend? 2x Dämpfer von Sachs + Domlager Was gerade in Teilehaufen rumliegt + Staubschutzkappe von einer alten Zahnpastatube.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 22. März 2020 um 16:37:45 Uhr:

Verstehe es genau wie du ...

Hast du dann auch gleich neue Federn und Federteller gekauft? Würde ich auch gleich mitmachen ... aber nicht die für 20€ kaufen ... hab ich gemacht, darf die bald wieder tauschen.

Themenstarteram 22. März 2020 um 17:36

Bei den anderen Angeboten stand es auch so drin, waren aber von Sachs. Weiss ich da es als artikelnummer noch dort versteck stand. Naja ist ja nun auch egal.

Federn von Sachs. Die anti squek Gummis hol ich mir direkt von Ford, im aftermarket nichts zu finden bzw teurer wegen Versand

Das ist auf Ebay immer so. "Zahnriemen Conti + Wasserpumpe + Spannrolle" heißt auch, Continental Zahnriemen + die billigste Wasserpumpe und Spannrolle die man gerade findet. Vom Fernabsatzgesetz gebrauch machen, haben die nicht anders verdient.

Und nächstes mal genauer lesen...

Themenstarteram 27. März 2020 um 9:35

Ich lass sie trotzdem einbauen. Die Lager werden wirklich von Sachs hergestellt. Hab die verglichen und sogar gewogen. Das herstellungsdatum ist an der gleichen Stelle und das Gewicht ist auch gleich

Deine Antwort