Topps und Flops beim 1.8 TSi! Gesamteindruck???
Hallo zusammen,
mich würde Interessieren wie Ihr euern 1.8 insgesamt beurteilt, ob ihr ihn wieder kaufen würdet oder vielleicht doch im Nachhinein zum 1.4 greifen würdet. Wieder DSG oder Schalter?
Vielleicht ein paar Pro und Kontras zu dieser Motorisierung im Vergleich zum 1.4.
UND GANZ WICHTTIG: KEINE STREITEREIEN WEGEN DEN BEIDEN MOTOREN.
Ich bin insgesamt Superzufrieden mit dem Kompletten Fahrzeug, bin echt Froh den 1.8 erwischt zu haben. Habe ihn jetzt ca 13 Monate und 22000 Km und habe kein Ärger damit. Bei mir handelt es sich um den Schalter. Was meint Ihr welcher Motor der Bessere bezüglich Leistung-Lebenserwartung und Verbrauch ist??
Gruss aus Worms
Beste Antwort im Thema
Ich bin so froh über den Motor!
Kein überzüchteter Kettensägen-Motor, der nur Probleme macht!
Und in der Highline-Version gibt es eh nichts zu mäckern...Naja, die Lichtausbeute ist nicht so berauschend...
Aber ansonsten----> Ich würd ihn mir wieder kaufen
44 Antworten
Das Gleiche hat mein Händler auch gemeint.
Garantieverlängerung kann bis kurz vor Ablauf der eigentlichen Zwei-Jahres-Garantie abgeschlossen werden. Kostet vor Zulassung nach Aussage meines Händlers 370,- €, danach 435,- €
Hab jetzt auch mal einen halben Liter nachgekippt, ist ja wohl egal welche Marke ob nun Liqui Moly oder Castrol, denk ich mal.
Solange es das richtige Öl ist.
Erstaunlich finde ich wenn man bei Ebay mal guckt, das da enorm viele spottbillige Angebote für das Castrol 5W30 LL drin sind.
So um die 8.-EURO der Liter, hier im Baumarkt oder im kleinen Autoteileladen 20.-EURO, Tankstelle sogar 28.- !
Wenn das mal richtiges Castrol bei Ebay ist .....
Ich bin so froh über den Motor!
Kein überzüchteter Kettensägen-Motor, der nur Probleme macht!
Und in der Highline-Version gibt es eh nichts zu mäckern...Naja, die Lichtausbeute ist nicht so berauschend...
Aber ansonsten----> Ich würd ihn mir wieder kaufen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
Hab jetzt auch mal einen halben Liter nachgekippt, ist ja wohl egal welche Marke ob nun Liqui Moly oder Castrol, denk ich mal.
Erstaunlich finde ich wenn man bei Ebay mal guckt, das da enorm viele spottbillige Angebote für das Castrol 5W30 LL drin sind.
So um die 8.-EURO der Liter, hier im Baumarkt oder im kleinen Autoteileladen 20.-EURO, Tankstelle sogar 28.- !
Nimm Liqui Moly...ist ne deutsche Firma. Castrol gehört zu BP...das sagt schon alles 😁
Zitat:
Original geschrieben von wiki2000
Nimm Liqui Moly...ist ne deutsche Firma. Castrol gehört zu BP...das sagt schon alles 😁Zitat:
Original geschrieben von wittiwatti
BP wurde laut dem Bericht der von der US-Regierung eingesetzen Untersuchungskomission entlastet. Letztelich sind alle Ölfirmen gleich.
Zitat:
Original geschrieben von David_1,8l
BP wurde laut dem Bericht der von der US-Regierung eingesetzen Untersuchungskomission entlastet. (...)
Ist zwar arg offtopic, aber: hihi.
(das war mir irgendwie schon klar BEVOR da jemals Öl rausgesprudelt ist ))-;
Zitat:
Original geschrieben von Noch ein Stefan
Ist zwar arg offtopic, aber: hihi.Zitat:
BP wurde laut dem Bericht der von der US-Regierung eingesetzen Untersuchungskomission entlastet. (...)
(wenn's nicht so ernst wäre ))-;
Ja, entschuldigt bitte... 🙄
Zitat:
BP wurde laut dem Bericht der von der US-Regierung eingesetzen Untersuchungskomission entlastet. Letztelich sind alle Ölfirmen gleich.Zitat:
Original geschrieben von wiki2000
Nimm Liqui Moly...ist ne deutsche Firma. Castrol gehört zu BP...das sagt schon alles 😁
Na ja von mir aus, aber zumindest werden dann deutsche Arbeitsplätze gesichert. Und den Chef von Liqui Moly find ich auch cool/sympathisch 😁
Sagt mal was hat der Motor eigentlich für einen Kennbuchstaben?
Bevor ich da jetzt lange suche...
Zitat:
Original geschrieben von Mikestar
Sagt mal was hat der Motor eigentlich für einen Kennbuchstaben?
Bevor ich da jetzt lange suche...
CDAA
11 Monate, 19TKM, fantastischer Motor, leider auch mit magnetischer Wirkung auf Blitzer🙂. Super zufrieden mit Fahrkomfort/Handling (auf Vancouver 18"😉, Geräuschentwicklung und Optik. Dynaudio gut, ohne Begeisterungsstürme auszulösen. Einziger Kritikpunkt: Das RNS 310 - zwar schön keinen Kabelsalat mehr zu haben, aber das TomTom Live war als Navi um Klassen besser. Andererseits: Einem geschenktem Gaul...
Sehr zufrieden mit Verbrauch bei defensiver Fahrt in Stadt und auf Landstrassen, auf der BAB hat er allerdings gewaltigen Durst. Fahre ihn min mit 6 litern, max zwischen 9 und 9,5, Im Schnitt so 8,2.
Zusammen mit Abwrackprämie, VW-Prämie und knapp 15% Rabatt incl 2.9% Finanzierung bislang der beste Kauf meines Lebens.
Saludos,
Juanito
Zitat:
Original geschrieben von Juanito76
11 Monate, 19TKM, fantastischer Motor, leider auch mit magnetischer Wirkung auf Blitzer🙂. Super zufrieden mit Fahrkomfort/Handling (auf Vancouver 18"😉, Geräuschentwicklung und Optik. Dynaudio gut, ohne Begeisterungsstürme auszulösen. Einziger Kritikpunkt: Das RNS 310 - zwar schön keinen Kabelsalat mehr zu haben, aber das TomTom Live war als Navi um Klassen besser. Andererseits: Einem geschenktem Gaul...Sehr zufrieden mit Verbrauch bei defensiver Fahrt in Stadt und auf Landstrassen, auf der BAB hat er allerdings gewaltigen Durst. Fahre ihn min mit 6 litern, max zwischen 9 und 9,5, Im Schnitt so 8,2.
Zusammen mit Abwrackprämie, VW-Prämie und knapp 15% Rabatt incl 2.9% Finanzierung bislang der beste Kauf meines Lebens.
Saludos,
Juanito
Hast ihn bestimmt auch bei Netcar bestellt wie ich😉
"Bester Kauf meines Lebens"---> Stimme ich zu
Yep🙂 und nach anfänglichen Querelen auch hochzufrieden! Kleine Welt...
Was soll ich dazu sagen. Wirklich eine kleine Welt 😁
Danke Netcar 😉