Top View Nachrüsten
Hallo Leute
Besteht die Möglichkeit bei einem BJ 2012 Top View nach zu rüsten? Evtl. hat das ja schon jemand gemacht?
Die Rückfahrkamera ist vorhanden.
Ich hätte ein gutes Angebot auf einen nach meinen Wünschn ausgestatteten F10 535d xdrive, bloss Top View fehlt.. 🙂
Danke für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Schwachsinn ist es nicht, nutzlos auch nicht. Unwichtig trifft es besser.
Ich verwende Topview gerne um das Auto praezise auf Parkplatzmarkierungen zu zentrieren. Das ist vor allem nuetzlich wenn man sonst keine Referenz hat, weil die Nachbar-Parker schief stehen, oder der Parkplatz in die Kurve gezeichnet ist, usw.
Wenn es richtig eng wird, zum Beispiel in Tiefgaragen, fahre ich besser nach Spiegeln.
In jedem Fall ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Topview (und Sideview) subjektiv. Es haengt u.a. davon ab wo man faehrt, und wie man faehrt.
vg,
bbb
19 Antworten
Warum Schwachsinn?
Ich finde es nutzlos meistens vergesse ich sogar auf die Taste zu drücken... Und außerdem ist dieses System sehr Fehleranfällig die Kabel ziehen gerne Wasser dann hat man permanent eine Fehlermeldung im Tacho und Head up display.
Schwachsinn ist es nicht, nutzlos auch nicht. Unwichtig trifft es besser.
Ich verwende Topview gerne um das Auto praezise auf Parkplatzmarkierungen zu zentrieren. Das ist vor allem nuetzlich wenn man sonst keine Referenz hat, weil die Nachbar-Parker schief stehen, oder der Parkplatz in die Kurve gezeichnet ist, usw.
Wenn es richtig eng wird, zum Beispiel in Tiefgaragen, fahre ich besser nach Spiegeln.
In jedem Fall ist die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Topview (und Sideview) subjektiv. Es haengt u.a. davon ab wo man faehrt, und wie man faehrt.
vg,
bbb
Nice to have. Mehr nicht