Top oder Flop?
moin moin
was haltet ihr von diesem V70?
Das is er
bin mir noch nicht sicher wegen den 410tkm....mein beiden volvos (740 und 850 T5) hatten nur um die 320tkm runter.
Tüv hat der wagen ja noch bis 09/2016, also das ja fast wie neuer TÜV 😉
Was würden neue bremsen kosten? ich rechne mit so ca. 500€
Danke für eure einschätzungen 🙂
Dankö Barko
17 Antworten
VIEL zu teuer. Ich denke gerade bei euch wird es viele Modelle geben, die weniger KM haben und weniger kosten, oder?
Wobei die KM bei dem Wagen technisch gesehen fast egal sind, da wurde sicher schon fast alles mal getauscht. Augenmerk auf die Automatik legen.
Tdi Maschine checken, ob er viel ÖL sifft, Zahnriemen ist auch ein großes Thema (im Zuge des Zahnriemen sollten auch mal die Öllecks beseitigt werden).
Sonst kannst nicht viel falsch machen
gruß
Zitat:
@Jibbo01 schrieb am 5. März 2015 um 20:50:06 Uhr:
Bei der Laufleistung würde ich wetten ist Ölverlust unten inklusive... Die Motoren haben gerne mal undichtigkeiten am Simmerring Kurbelwelle... Auf beiden Seiten!!!
Im Prinzip JA, die Siri sind es aber meist nicht, werden aber mitgetauscht. Es ist die alte Papierdichtung der Ölpumpe die Probleme macht, DIE mal auf die Metalldichtung inkl. Dichtmittel getauscht, und es ist LANGE Ruhe. Ölwannenabdichtung gehört auch dazu. WENN das mal richtig gemacht wurde ist das auch kein Problem mehr.
Problem bei den Dieseln ist die Pumpe der Einspritzanlage.
Wenn diese den Geist aufgibt (und das ist bei der Laufleistung nciht unwarscheinlich) hat man einen wirtsch. Totalschaden...
Markus
Na ja, einen wirtschaftlichen Totalschaden hat man wohl bei jeder größeren Reparatur...
Im Internet gibt es auch Anleitungen zur Einspritzpumpe (der VW T4 hat ja fast die gleiche).
Grüße